|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FAK
|
Verfasst am: 10. Oktober 2026, 19:03h Titel: Christina Ettel Unfall auf Mallorca |
|
|
Guten Tag!
Irgendwie verwundert es mich- und zwar massiv- daß über den tragischen Unfall des deutschen Porsche Piloten Klaus Rader, der bei der Rallye 550 Challenge Mallorca mit seinem 911er in eine Schlucht stürzte und dabei zu Tode kam und seine österreichische Co Pilotin Christina Ettel, die dabei schwere Verletzungen erlitt, gar nix berichtet wird ...was ist los?....
MfG Karl Faist |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Klein
|
Verfasst am: 10. Oktober 2026, 20:00h Titel: Re: Christina Ettel Unfall auf Mallorca |
|
|
[quote="FAK"]Guten Tag!
Irgendwie verwundert es mich- und zwar massiv- daß über den tragischen Unfall des deutschen Porsche Piloten Klaus Rader, der bei der Rallye 550 Challenge Mallorca mit seinem 911er in eine Schlucht stürzte und dabei zu Tode kam und seine österreichische Co Pilotin Christina Ettel, die dabei schwere Verletzungen erlitt, gar nix berichtet wird ...was ist los?....
MfG Karl Faist[/quote]
Nun, es wurde auch in " Qualitätszeitungen"reichlich darüber berichtet. Wie immer, wenn ein Unfall auch nur im Entferntesten mit Rallye wie wir sie verstehen, zu tun hat. Was also wollen Sie wissen lieber Herr Faist? Welche Art von Verletzungen Frau Ettel erlitten und ob sie Schmerzen hat, im Spital liegt und gut betreut wird? Warum und wie es zu dem tragischen Unfall gekommen ist, muss man wirklich immer jedes Detail wissen ? Aber ich nehme an, die Redaktion wird zeitnahe eine Erklärung abgeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
FAK
|
Verfasst am: 10. Oktober 2026, 21:37h Titel: |
|
|
Guten Abend!
@ Herr Peter Klein: Leider haben Sie meinen Eintrag gänzlich falsch verstanden...es geht nicht- und zwar überhaupt nicht- um die Verletzungen von Frau Ettel, sondern um die Tatsache, daß dieser Unfall passiert ist und nichts in motorline.cc darüber berichtet wird ( quasi " wissen wir net amoi..." (so empfinde ich das zumindest...)...das meinte ich damit...!
Jedenfalls wünsche ich Frau Ettel baldige Genesung.
Karl Faist |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Klein
|
Verfasst am: 10. Oktober 2026, 21:56h Titel: |
|
|
[quote="FAK"]Guten Abend!
@ Herr Peter Klein: Leider haben Sie meinen Eintrag gänzlich falsch verstanden...es geht nicht- und zwar überhaupt nicht- um die Verletzungen von Frau Ettel, sondern um die Tatsache, daß dieser Unfall passiert ist und nichts in motorline.cc darüber berichtet wird ( quasi " wissen wir net amoi..." (so empfinde ich das zumindest...)...das meinte ich damit...!
Jedenfalls wünsche ich Frau Ettel baldige Genesung.
Karl Faist[/quote]
Das glaube ich Ihnen gerne lieber Herr Faist, es gibt aber auch rücksichtsvollen Journalismus, wo man erst mal genauer recherchiert und nicht gleich jede Pressemeldung unkontrolliert übernimmt. Wo man mit Anverwandten Kontakt aufnimmt und nicht gleich in die Welt schreit: " Schon wieder ein Rallyetoter, schon wieder Schwerverletzte bei Autoraserei " ....Die Infos gab es ja zuhauf und ich glaube ( genau weiß ich es nicht ) dass sich motorline.cc vorerst zurückgehalten hat.Es ist mir schon klar, dass Sie kein Fledderer sind, alles gut ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moderator Site Admin
|
Verfasst am: 11. Oktober 2026, 0:15h Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
ich habe mich bewusst dazu entschieden, keinen Bericht über diesen tragischen Unfall zu verfassen.
Würde man davon seriös berichten, müsste man ins Detail gehen und dabei eine äußerst fragwürdige Sicherheit an eine breite Öffentlichkeit tragen ( Ich gehe hier bewusst nicht ins Detail)
Im Abwägen des öffentlichen Interesses/der Informationspflicht habe ich als Journalist das Gefühl, dass ein ausführlicher Bericht dem echten Rallyesport schaden würde.
Das ist freilich eine subjektive Sichtweise und es ist jedem freigestellt, es anders zu sehen. Ich habe halt diese Entscheidung getroffen.
In der Hoffnung, dass es Christina Ettel den Umständen entsprechend gut geht und sie wieder vollständige Genesung finden möge.
Noir Trawniczek |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|