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schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 788
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Verfasst am: 4. März 2016, 11:25h Titel: Reglement Rallye-Masters |
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Zuerst: Gratulation den Beteiligten zur perfekten Vorbereitung des Projektes.
Dennoch, da der Link
http://www.osk.or.at/site/content/pdf/Reglement%20f%C3%BCr%20Serienfahrzeuge.PDF
nicht funktioniert und mir aus dem FAQ einige Dinge nicht klar geworden sind, einige Fragen:
Für die Sicherheit sind homologierter Helm und Rennanzug vorgeschrieben, wie sieht es mit
- Unterwäsche
- HANS
- Sitzen
- Gurten
- Feuerlöschanlage
aus?
Bezüglich "Kosten" ist das Reifenreglement nicht gerade unerheblich
- "E" Kennzeichnung vorgeschrieben?
- Rennreifen erlaubt?
Danke! _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
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Helmut
Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 284
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Verfasst am: 4. März 2016, 11:33h Titel: |
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Das Serien Reglement wurde aktualisiert:
http://www.osk.or.at/site/content/pdf/Reglement%20f%C3%BCr%20Serienfahrzeuge-2-3-2016.PDF
Hier noch der Link zu den Technischen Bestimmungen der OSK.
http://www.osk.or.at/?p=/Technik/Technische%20Bestimmungen
Art. 2.17
Für Fahrer und Beifahrer sind FIA-homologierte Sicherheitsbekleidung und Helme vorgeschrieben.
Die Verwendung eines FHR-Systems (z.B. HANS) ist vorgeschrieben.
Der Einbau eines Stromkreisunterbrechers nach FIA Anhang J Art. 253.13 ist vorgeschrieben.
Splitterschutzfolien ohne Tönung an den vorderen und hinteren Seitenscheiben sind vorgeschrieben (Art. 19).
Der Einbau einer Sicherheitszelle gemäß FIA Anhang J Art. 253.8 ist vorgeschrieben.
FIA-homologierte Mehrpunktgurte sind vorgeschrieben.
FIA-homologierte Schalensitze sind vorgeschrieben.
Während der gesamten Veranstaltung müssen im Cockpit zwei Gurtmesser gemäß FIA Anhang J Art. 253.6.1 mitgeführt werden.
Die Verwendung eines Sicherheitstanks ist zulässig, aber nicht vorgeschrieben.
Ein roter Pfeil muss auf Abschlepphaken hinweisen.
Die Verlegung der Treibstoff- und Bremsleitungen ist freigestellt.
Die Motorhaube muss mit Sicherungsverschlüssen ausgestattet sein.
Motorraumverkleidungen und Dämmmaterialien dürfen entfernt werden.
Die Verwendung einer Feuerlöschanlage gemäß FIA Anhang J Art.253.7.2 ist vorgeschrieben |
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schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 788
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Verfasst am: 4. März 2016, 12:08h Titel: |
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Danke für die rasche und ausführliche Antwort!
Da in 2.11 die Reifenverwendung freigestellt ist, ist der "günstige" Betrieb denn doch wieder etwas relativiert und somit die neue M1 tatsächlich der "Sohn" der ehemaligen Gruppe N geworden.
Übrigens: darf eigentlich beim TT die Haldex modifiziert/gesperrt werden oder muss die Serienfunktion beibehalten werden? _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
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Helmut
Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 284
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Verfasst am: 4. März 2016, 22:18h Titel: |
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Deine Fragen werden sicherlich gerne auf http://www.rallye-masters.at beantwortet. Unter dieser Adresse findest du auch einen FAQ Bereich.
LG[/url] |
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schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 788
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Verfasst am: 5. März 2016, 19:57h Titel: |
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Danke.
Hab die Haldex-Frage mal persönlich geschickt, da in den FAQs nicht enthalten.
Müsste aber leicht zu beantworten sein sein, da Sampl mit einem M1-TT fährt.... _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
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schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 788
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Verfasst am: 6. März 2016, 1:17h Titel: |
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superrasche antwort - thumbs up!!!
 _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
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M1 Rallye Masters
Anmeldedatum: 01.03.2016 Beiträge: 7
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Verfasst am: 7. März 2016, 10:38h Titel: |
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Hallo Schlauzi,
sämtliche von dir aufgeführten Sicherheitsrelevanten Dinge müssen homologiert vorhanden sein.
Bezüglich Reifen unser Gedankengang
Es sind sowohl Rennreifen als auch E-Gekennzeichnete Reifen zugelassen. der Grund sind die Kosten: Ein Straßenzugelassener Toyo R888R GG kostet excl. EUR 201,80, 225/40R18, in der gleichen Dimension kostet ein Michelin R11 EUR 347,-.....ein Dmack DMT RC EUR 184,87.....
Zudem will man Fahrer, die keine so guten Kontakte haben um WRC Reifen mit E-Kennzeichnung aufzutreiben, nicht um Ihre Chance bringen.
Der Verschleiß und die Plattfuß Gefahr sind bei einem richtigen Rallye Reifen geringer und die Auswahl am gebrauchten Sektor auch deutlich größer.
Lg,
M1 Rallye Masters Team
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GiuliaSuper
Anmeldedatum: 08.09.2010 Beiträge: 102
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Verfasst am: 7. März 2016, 10:59h Titel: |
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Hmm...
ursprünglich war doch die M1 Klasse nur für NICHT homologierte Fahrzeuge zugelassen.
Auch, um mehr und vor allem verschiedene Fahrzeuge an den Start bringen zu können, vor allem aber um günstigen Motorsport zu ermöglichen.
Wenn man allerdings Mitsubishi EVOs zulässt, dann ist der Gedanke schon ad absurdum geführt, denn eine bessere Basis gibts für den Rallysport nicht.
Wenn die "Leistungsüberprüfung" so bleibt wie beschrieben, dann haben die EVOs sicher mehr PS als alles andere, was fahren darf...
Nur komisch knattern werdens halt nicht, immerhin ein Vorteil!
lg
Norbert |
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M1 Rallye Masters
Anmeldedatum: 01.03.2016 Beiträge: 7
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Verfasst am: 7. März 2016, 12:57h Titel: |
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Hallo Norbert,
natürlcih gebe ich dir recht, dass ein Evo für die meisten Hochleistungszuseher wahrscheinlich kein bunter Farbfleck im Starterfeld sein wird, aber immerhin vielleicht ein Fzg mehr am Start welches sonst in der Garage bleiben würde.
Warum wir auch homologierte Fzg zulassen wollten ist relativ einfach, da sonst niemand einen Polo, Ds3, Fiesta, Focus St, 208, etc. nach M1 aufbauen dürfte. Auch wenn ich mich vielleicht für den ein oder anderen wiederhole, die ursprüngliche M1 Klasse hat nicht funktioniert, darum ein neuer Versuch.
Mehr Infos, speziell zum Thema Evo:
http://www.knobi.at/index.php?route=common/page&id=2107
Mehr zum Thema Leistungsüberprüfung gibt es noch diese Woche unter www.rallye-masters.at
Lg,
M1 Rallye Masters Team
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