www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leidenschaft und Interesse als Erfolgsfaktor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Pointinger

BeitragVerfasst am: 21. August 2025, 9:18h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi ,
Dein Wunschdenken in Ehren , es ist halt vergebene Liebesmüh.

Das Problem liegt ganz woanders. Ganz kurz erklärt.

Wie haben keinen Verband der unsere Interessen vertritt ,
der in Wirtschaft , Politik und Medien gut vernetzt ist und somit als Türöffner hilfreich sein könnte.

Hier sollte man ansetzen. Wenn Du Dich hier reinkniest werden vielleicht einige Deiner Kritiker Dir sogar mal rechtgeben.

LG Sepp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 21. August 2025, 19:10h    Titel: Denken und lenken, Richtung zur Lichtung Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Sepp. Cool

Danke für Deinen Input. Damit kommen wir den entscheidenden Schlüsselfaktoren zur Suche nach brauchbaren Lösungswegen schon bedeutend näher.

Ich knie mich immer gern hinein, wenn es einen Sinn hat. Ob das Wie und Wo et cetera Kritiker beeindruckt oder umstimmt, sei dahingestellt. Mir kommt es darauf an, daß die, die wirklich einen ehrlichen Beitrag für einen guten Rallyesport leisten oder das wenigstens versuchen, in ihren Anstrengungen belohnt werden. Und als erfreuliche Begleiterscheinung davon der Sport sich in einem glänzenderen Bild präsentiert, aber irgendwie ist das ja eh Eines.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wünschst Du Dir - zusammenfassend betrachtet - eine stärkere Lobby, die dem Rallyesport unterstützend zur Seite steht.

Daraus ergeben sich wieder die nächsten Fragen: Wie sollte diese Lobby aussehen, wie kann man sich die ideale Version davon am ehesten vorstellen, warum gibt es eine solche Lobby bisher nicht, und was müßte/sollte geschehen, um hier zu dem richtigen oder ansatzweise idealen Ergebnis zu kommen.

Ich habe sehr wohl schon Überlegungen in diese Richtung angestellt, und hätte deswegen Einiges dazu zu sagen. Jederzeit kann ich das tun. Mir wäre es allerdings lieber, wenn Sport-Treibende dazu ihre Gedanken äußern würden. Vorerst einmal. Ich will Niemandem, der etwas Wertvolles zu sagen hat, vorgreifen, oder in seiner Einschätzung beeinflussen. Es soll Jeder seine Erfahrungen und Wunschvorstellung offen beschreiben dürfen, frei aus der Wahrnehmung heraus. Und nicht nur Fahrer oder Beifahrer sollten sich melden, sondern auch andere Aktive. Und wenn er im Servicezelt den Eßtisch deckt. Selbstverständlich auch jeder Organisationshelfer, egal in welcher Position. Eigentlich Jeder, der einen Bezug zum Sport hat.

Ihr habt es gelesen. Darum: Gentlemen (und -women), start your engines! Very Happy

Henry David Thoreau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.