www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GTs in Österreich
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie viele verschiedene GTs (auch ausländische Bewerber) werden in AT bis zum Ende der Saison 2014 bei mindestens einem Lauf zur ORM am Start gewesen sein?
1-2
66%
 66%  [ 4 ]
2-4
16%
 16%  [ 1 ]
4-6
16%
 16%  [ 1 ]
6-10
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 16. August 2013, 9:02h    Titel: GTs in Österreich Antworten mit Zitat

Die Diskussion dieserorts war bis jetzt äußerst emotional. Der Diskurs wurde mit großen Bandbreite geführt, von finanziellen Aspekten bis hin zu Recht des Zuschauers auf Markenvielfalt.

Nun ist das Reglement auf dem Tisch, die GTs werden auch in AT "losgelassen".

Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach der Erwartungshaltung hinsichtlich der Chancen, die GTs auch in der ORM "bewundern" zu können.

Antworten auf die Umfrage können bis einschließlich 30. September abgegeben werden. Also dann: "The stage is yours!" -
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 16. August 2013, 9:37h    Titel: Antworten mit Zitat

"The winner takes it all"...

...und, was bekommt der Gewinner? Den schon zitierten Beifahrersitz neben Andi Lugauer?

Das ist doch Kaffeesudleserei und völlig entbehrlich. Dafür aber typisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 16. August 2013, 10:17h    Titel: Antworten mit Zitat

Kaffeesudleserei? - Ja, stimmt.

Dürfte aber der kleinste gemeinsame (Niveau)-Nenner sein.

Beispiel gefällig?

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:


Ich rechne längerfristig mit etwa drei bis fünf GT's der teureren Variante (Lotus, Porsche, Ferrari,...) und mit mindestens sechs von der Billig-Version (wie etwa der Toyota GT86). Dazwischen findet sich vielleicht auch noch was...




Ein F360 ist übrigens einmal als Vorausauto bei der Castrol Rallye 2009 gefahren:

http://gpstratos.de/attachments/File/Ferrari360Rally.pdf

http://gpstratos.de/attachments/File/Rally_MoreFerrari.pdf

Ich denke, es war wohl das selbe Gerät, das im untenstehenden Video zu sehen ist.

http://forum.rallye-magazin.de/videos/628/ferrari-360-rallye.html
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berg



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16. August 2013, 11:45h    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.rallye-magazin.de/videos/628/ferrari-360-rallye.html[/quote]

dagegen schauen die auf rennauto getrimmten bürgerkäfige richtig traurig aus...
allerdings ist das wieder nur etwas für den privilegierten nachwuchs herr schlauzi und daher abzulehnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 16. August 2013, 12:32h    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland sprechen sie schon über Allrad-GTs.

Da wirds dann nix mit der Markenvielfalt!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1832

BeitragVerfasst am: 16. August 2013, 17:36h    Titel: Antworten mit Zitat

berg hat Folgendes geschrieben:
dagegen schauen die auf rennauto getrimmten bürgerkäfige richtig traurig aus...
allerdings ist das wieder nur etwas für den privilegierten nachwuchs herr schlauzi und daher abzulehnen!


Der privilegierte Nachwuchs wird hoffentlich so vernünftig sein, sich zu Beginn der Karriere etwas bescheidener zu geben und sich nicht gleich mit so etwas zu verheizen.

Sollte das eine Anspielung auf Irgendetwas sein: Ich habe nichts dagegen, daß sich Kinder von reichen und/oder bekannten Eltern auf der Rallyestrecke tummeln. Wenn's einer beherrscht, auch mit einem Top-Fahrzeug. Was ich nur nicht mag, ist, daß man den ohnehin Benachteiligten noch zusätzliche Prügel vor die Füße wirft. Egal auf welche Weise.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
In Deutschland sprechen sie schon über Allrad-GTs.

Da wirds dann nix mit der Markenvielfalt!


Gesprochen wird naturgemäß sehr viel. So weit ich aber informiert bin, ist laut Reglement Allradantrieb verboten. Und das ist letztendlich entscheidend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 788

BeitragVerfasst am: 21. August 2013, 7:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Im Taxi auf der Fahrt zum Airport ist mir folgender Artikel beim Durchblättern der heutigen Krone aufgefallen:

Wienausgabe, Seite 23

Seilbahnprojekt
Die seit Jahren diskutierte Seilbahn auf den Kahlenberg könnte doch Realität werden. Wie berichtet, wird die Wirtschaftskammer am Freitag ein Projekt vorstellen. In Schwebe ist allerdings, wer dieses Projekt finanzieren und betreiben soll.

Und irgendwie hatte ich ein déjà vu..........
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1832

BeitragVerfasst am: 17. Oktober 2013, 18:43h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da einmal eine Frage...

Zitat Sepp Pointinger: "Als Gt´s sind in der Rallye derzeit*) zulässig , Porsche , Lotus u. Nissan."

*) Dieser Eintrag von Sepp Pointinger stammte vom 2. September. Da man aber für das nächste Jahr geänderte Bestimmungen hinsichtlich GT's in Österreich angekündigt hat, die im Übrigen schon ab der Herbst-Rallye gelten sollten, möchte ich wissen:

Bleibt es bei den oben genannten Porsche, Lotus und Nissan, oder wird/wurde die Fahrzeuggruppe erweitert, etwa um den Toyota GT86? Der wäre als relatives Billig-Angebot unter den GT's ja durchaus reizvoll.

Für sachbezogene Antworten wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 17. Oktober 2013, 19:53h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andi, was kostet der rennfertige Toyota so ca.?
Bitte um sachdienliche Antwort!

MFG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSR-K



Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 18. Oktober 2013, 7:33h    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.rallye-magazin.de/rallye-news/23745-andreas-aigner-im-208-prototyp-2.html

Lieber AL, so runtermachen brauchst unsere ORM auch nicht. Nicht bei unseren DEUTSCHEN FREUNDEN. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de