www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

N-GT-Fahrzeuge - Zulassung in Österreich ja/nein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollen N-GT-Fahrzeuge bei Rallyes in Österreich zugelassen werden?
Ja, sie wären eine wunderbare Bereicherung
75%
 75%  [ 12 ]
Nein, kann darauf verzichten
25%
 25%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
schlauzi

BeitragVerfasst am: 16. Juli 2013, 19:31h    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens sind es derzeit grad mal 2, die in AT an der Spitze kämpfen. Einer davon mit unterlegenem Material.

Dann kommt lange nichts, dann die "3. Kraft". Diese eröffnet bereits die Kategorie der Herrenfahrer, mit meist eher kurz andauernden Matches mit dem Erben des Waldherr-Polos.

Und dann ists mit dem großen Geld schon aus (außer ein verdienter Senior wirft seinen Mäkinen-Subi an, aber eben auch "Herrenfahrer").

Man schaue sich doch nur die Zeitabstände in der ORM an (ausgenommen 1 + 2). Positionen werden vorwiegend durch technische Ursachen oder durch Ausfälle verändert.

Das soll spannend sein?
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 16. Juli 2013, 20:14h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Das soll spannend sein?

Nein, ist es nicht. ABER:

Erstens hätte man schon seit Jahren dagegensteuern können, und

Zweitens: Wer sagt uns denn, daß das nächstes Jahr noch so bleibt?

Mario Saibel erscheint voraussichtlich bereits ab der Rallye Weiz mit einem Super 2000. Bei Christoph Brugger könnten auch gute Chancen bestehen, daß der nächstes Jahr dabei ist. Dann wäre da noch der Citroen R5 von Hannes Jagarinec. Und schließlich und endlich - was soll ich sagen - ist da noch Philipp Lietz, der ziemlich sicher mit jedem schnellen Auto der Division I ein Herausforderer sein kann. Und DANN schaut die ganze Situation schon wieder ganz anders aus.

Weil DAS ist dann garantiert spannend! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing

BeitragVerfasst am: 16. Juli 2013, 20:23h    Titel: Antworten mit Zitat

nett, sehr nett und wer glaubst du lieber Andi zahlt die ganze Hetz?!
mfg Georg
schlauzi

BeitragVerfasst am: 16. Juli 2013, 20:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Saibel wäre ein weiterer Herrenfahrer, Brugger wird nach den ersten halbwegs guten Resultaten ins Ausland wandern und Lietz (falls es wirklich konkret werden würde) wird nach dem großen Sponsor suchen müssen, der die ganze Gaudi zahlen soll. Möglicher Weise erfreuen wir uns hie und da an einem Besuch von Ruben Z., und dass Jaga Sport jemals ein R5 zünden wird, naja - dazu möchte ich mich nicht wiederholen. Der einzige, der sich in AT mit sowas auskennt (Turbo, Allrad) wäre Stohl Racing. Offen wäre da auch noch, wer die Kohle dafür (Pilot, Sponsor) nach Kärnten schaufeln würde.

Zuletzt bearbeitet von schlauzi am 16. Juli 2013, 22:58h, insgesamt einmal bearbeitet
joer

BeitragVerfasst am: 16. Juli 2013, 22:40h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber AL - jetzt nicht schreien, aber Deine Antworten sind ein Kracher.
Jede zweite lautet...na und..
Und wirklich- bekommst Du Dein Geld von irgend einem Amt?
Weil so wie Du Dir ein Sponsoring vorstellst kann ich mir nicht vorstellen, dass du arbeitest für Dein Geld. Oder glaubst wirklich, irgend ein Unternehmer lässt Kohle fallen weil einer daher kommt und sagt- ich will Rallye fahren.
Das Geld kommt nicht vom Bankomat.
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 16. Juli 2013, 22:49h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
nett, sehr nett und wer glaubst du lieber Andi zahlt die ganze Hetz?!
mfg Georg

Immer dieses ewige Killer-Argument…!

Laßt die Leute doch erst einmal machen – hinterher können wir immer noch gscheit daherreden. Laßt die Kirche im Dorf - wir leben in einer freien Wirtschaft!

@ joer:

Wie ich meinen Unterhalt verdiene, und überhaupt mein Privatleben, tut in diesem Thread, wo es um Motorsport geht, nichts zur Sache. Wie hast Du so schön im anderen Thread geschrieben? Wir weichen vom Thema ab...

Ich schreie nicht, ich sage nur: In Belgien oder den Niederlanden wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen. Ich frage mich, wie die dortigen Rallyesportler das lösen.

Wenn wir alles verbieten, was Geld kostet...irgendwann wird die OSK die ÖRM nicht einmal mehr für Seifenkisten ausschreiben können.
rallyinside

BeitragVerfasst am: 17. Juli 2013, 11:52h    Titel: Antworten mit Zitat

KEIN Sponsor gibt jemanden Geld, ohne die Sicherheit (mit gewissem Risiko natürlich) zu haben, dies durch die Werbung mehrfach retour zu bekommen. Ein Sponsor ist kein Mäzen, der im Gegensatz dazu Geld gibt weil es ihm Freude macht. Der will das nicht mehr zurück.

Und im Moment sehen kaum Sponsoren, ihr Geld das sie in den Rallyesport in Österreich investieren, zurückzubekommen. Es gibt im Moment leider nur sehr wenige. DiTech ist ein gutes Beispiel, doch da - aufgepasst - gelangt das Geld über Umwegen wieder zurück, und nicht deswegen weils im ORF Sport + 45 Minuten zeigen.

Wie kriegt man wider Sponsoren? Indem guter Sport geboten wird, und dies auch durch die Medien so transportiert wird. Hut ab vor den Berichten von Peter Klein, der dies allerdings auch nur durch die Herren Deimel und Senegacnik in den 80er und 90er so machen konnte.

Rallyesport ist eben schwierig, es ist nicht möglich wie z.B. beim Handball in der Halle die Sponsoren zu fast 100% in den Berichten zu zeigen. Im Gegenteil.

Was ich zur Rallye ÖM allgemein noch sagen möchte, ein gestaffeltes Nenngeld wäre ein absoluten MUSS! Beginnend bei sagen wir mal 350 für die kleinen Autos, bis zu 900 für S2000 oder R4. Das ist leider nicht machbar. Schade. GP Racing hat vor einiger Zeit mal vorgerechnet wie das sein könnte, 100% agree!
HC 24

BeitragVerfasst am: 17. Juli 2013, 17:54h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rallyinside"]

Hut ab vor den Berichten von Peter Klein, der dies allerdings auch nur durch die Herren Deimel und Senegacnik in den 80er und 90er so machen konnte.

===============================================

Na ja, weil ich ja zum " alten Klein" einen ganz guten Kontakt habe, musste ich mich gleich erkundigen!
Also Deimel und Senegacnik filmten zuletzt 1987 die Safarirallye ( ist übrigends auch auf youtube zu besichtigen. )
Danach gab es gleich mehrere Kamerateams die mit Peter Klein von der Rallye-WM und auch von der ÖM berichteten.
Hauptakteur waren da angeblich hauptsächlich ein gewisser Gerhard Schmejer, Ewald Zechner und Thomas Horvat.
Und in der 2000ern war in Österreich p3tv für die Bilder zuständig und bei der WM war nur noch Altmeister Klein selbst vor Ort und sicherte sich irgendwie die besten Bilder.
Anfang 2007 ging Klein dann in den Ruhestand und dann übernahm Doktor Schütze die Berichterstattung.
Und der macht manchmal ganz gute Beiträge.
Allerdings nur noch auf ORF Sport plus.
rallyinside

BeitragVerfasst am: 17. Juli 2013, 18:31h    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann korrigiere ich auf NUR 80er ... Was dann in den 90ern (Anfang) auch alles abgespielt hat mit PK, kenne ich auch von einigen Betroffenen ... und das war nicht nur Positives.
HC 24

BeitragVerfasst am: 17. Juli 2013, 18:44h    Titel: Strenger Herr Antworten mit Zitat

rallyinside hat Folgendes geschrieben:
Gut, dann korrigiere ich auf NUR 80er ... Was dann in den 90ern (Anfang) auch alles abgespielt hat mit PK, kenne ich auch von einigen Betroffenen ... und das war nicht nur Positives.

Ja ja, er war schon ein strenger Herr der alte Klein und oft genug hat er auch vor "großen Namen" nicht zurückgeschreckt.
Und wenn er mit der "großen Sense" mal durchgezogen hat, sind manchmal auch weniger Populäre zum Handkuss gekommen.
Aber im Grossen und Ganzen war er als Reporter schon ok.
Obwohl, ein arroganter Hund war er schon!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 5 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.