www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

N-GT-Fahrzeuge - Zulassung in Österreich ja/nein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollen N-GT-Fahrzeuge bei Rallyes in Österreich zugelassen werden?
Ja, sie wären eine wunderbare Bereicherung
75%
 75%  [ 12 ]
Nein, kann darauf verzichten
25%
 25%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
schlauzi

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2013, 12:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Porsche ist im Hause Lietz nix Neues.

Das hat Richard schon 2007 gemacht - - -

Übrigens - weil wir schon dabei sind - ich hab mirs überlegt: Ich will auch N-GT fahren. Also sind wir schon zwei. Ob das die OSK beeindruckt?

Ups, da war doch noch was: mit den Finanziers müßte ich vorher noch kurz sprechen (AL dürfte informiert sein, dass das bei Herrn Lietz offenbar bereits passiert ist - oder er kennt genau die creditlines).

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall ist jetzt das Märchen "Kann niemand finanzieren" endgültig vom Tisch. Ich betrachte das als einen wertvollen Etappensieg.

Denn ich will nicht enden, wie einige Rallyeasse der Vergangenheit, die aufgrund ihrer Obsession zwar super Autos fuhren, dann jedoch einige Zeit lang gesiebte Luft atmen mussten.
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2013, 20:24h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Denn ich will nicht enden, wie einige Rallyeasse der Vergangenheit, die aufgrund ihrer Obsession zwar super Autos fuhren, dann jedoch einige Zeit lang gesiebte Luft atmen mussten.

Mit so etwas kannst Du mich nicht beeindrucken. Wenn es nach dem ginge, dann hätte die OSK auch niemals Vierrad-Mitsubishis zulassen dürfen, geschweige denn etwas noch Höherwertiges. Oder? Schließlich liegt die Finanzierung in der Verantwortung der Teilnehmer, und man kann sich bei den heutigen Auflagen auch mit einem N-Suzuki schon übernehmen, wenn die Kapitalkraft entsprechend niedrig ist!

Andererseits gibt es Leute, die in Le Mans starten oder am Nürburgring oder außer Konkurrenz schon einen N-GT eingesetzt haben. Wie in der Familie Lietz…

Alles ist relativ. Das ist das Wichtigste, was ich in meinem Leben gelernt habe.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Übrigens - weil wir schon dabei sind - ich hab mirs überlegt: Ich will auch N-GT fahren. Also sind wir schon zwei. Ob das die OSK beeindruckt?

Was muß denn dann statt dessen passieren, damit die OSK beeindruckt ist? Sollen die Starterfelder und die Zuseherzahlen noch um zwei Drittel schrumpfen? Sollen die Veranstalter alles hinwerfen, weil es keinen Sinn mehr macht? Eine Super-Perspektive ist das!!

Ehrlich: Gefällt Dir das??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellschreiber

BeitragVerfasst am: 14. Juni 2013, 18:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit ja gestimmt damit wir uns endlich wieder anderen Temen im Forum widmen können, zB dem Nachwuchs im Rallyesport der nicht Lietz heisst und sich kein NGT Auto leisten kann.

Sollns fahren mit die GURKEN! Schneller und konstanter sind eh ein Beppo oder ein Ebner selbst in einem DS3 und denen geht dann auch nicht so schnell das Geld aus.
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 14. Juni 2013, 23:21h    Titel: Antworten mit Zitat

kaefermki hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mit ja gestimmt damit wir uns endlich wieder anderen Temen im Forum widmen können

Was hat Euch in der Zwischenzeit davon abgehalten? WIDMET Euch ruhig, WIDMET EUCH!! Razz Razz Razz

Übrigens habe gerade ich das Thema der bestmöglichen Unterstützung des kapitalmäßig nicht so begüterten Nachwuchses schon öfter aufgegriffen. Weil mir das nämlich noch viel wichtiger ist als GT-Sportwagen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß dem "armen" Nachwuchs in keiner Weise damit geholfen ist, wenn GT's nicht starten dürfen. Ganz im Gegenteil!

Und ob Philipp Lietz das Geld früher ausgeht als dem Beppo Harrach oder dem Peter Ebner, ist ja wohl sein Problem. Und wenn das öffentliche Interesse am Sport genau wegen der von Dir abfällig als Gurken bezeichneten Wagen anzieht, gibt es vielleicht für Alle höhere Chancen auf mehr Geld.

Es ist Euer gutes Recht, mehr Sponsoring zu begehren, aber Ihr müßt auch ein paar Ecken weiter denken.
Hellschreiber

BeitragVerfasst am: 15. Juni 2013, 6:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich fürchte nur dass der Motorsport mit oder ohne GT so eine Randsportart ist dass das die Leute mit den Geldsackerln herzlich wenig interessieren wird.

Obs in belgien und holland toll ist kann ich nicht beurteilen, ich war noch nicht zuschaun dort aber tolle videos gibts auch aus österreich.... Wenn ich mir allerdings die generell rückläufigen Starterfelder europaweit ansehe fürchte ich werden ein wrc und ein ngt nicht viel anrichten.....da brauchts schon mehr dazu.
GP Racing

BeitragVerfasst am: 15. Juni 2013, 9:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "armer Nachwuchs" braucht kein NGT sondern Unterstützung in allen anderen Bereichen um sein Hobby Rallye ausüben zu können...
Bitte Andi versteh das endlich...
MFG
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 15. Juni 2013, 10:31h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Ein "armer Nachwuchs" braucht kein NGT sondern Unterstützung in allen anderen Bereichen um sein Hobby Rallye ausüben zu können...
Bitte Andi versteh das endlich...

So weit alles verständlich. Aber dann kannst Du mir sicher auch erklären, in welcher Weise eine N-GT-Startberechtigung schädlich sein soll für die Unterstützung des weniger begüterten Nachwuchses. Da gibt es andere Dinge, um die man sich kümmern muß, und die wir gerne an anderer Stelle diskutieren können.

Immer gegen etwas sein, nie für etwas: Typisch Österreich. Mir ist schon klar, daß ein paar N-GT's und/oder WRC's nicht DIE tragende Säule im Rallyesport sind, aber schon eines dieser Fahrzeuge kann als Katalysator wirken, um einen verstärkten Hype für den Rallyesport in Österreich zu generieren - und somit auch eine stärkere unterstützende Lobby. Und unter Umständen kann auch der Nachwuchs davon ein wenig profitieren. Zumindest schadet es ihm nicht. Wo ist das Problem?

Ich sag nur: Leben und leben lassen...

Hm ich fürchte nur dass der Motorsport mit oder ohne GT so eine Randsportart ist dass das die Leute mit den Geldsackerln herzlich wenig interessieren wird.

Wenn ich das schon wieder lese, das mit Randsportart. Wenn man sich die Zuseherzahlen der Jänner-Rallye ansieht, dann kann davon keine Rede sein. Die Qualität muß halt stimmen. Aber eine Randsportart wird der Rallyesport in Österreich bald sein, wenn wir so weitermachen!!
berg

BeitragVerfasst am: 15. Juni 2013, 19:08h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="GP Racing"]Ein "armer Nachwuchs" braucht kein NGT sondern Unterstützung in allen anderen Bereichen um sein Hobby Rallye ausüben zu können...

"armer Nachwuchs" - wer kein Geld hat muss ja nicht unbedingt Rallye fahren... Um im Motorsport erfolgreich zu sein braucht man eine gewisse Begabung und vor allem viel Geld. Oder das Talent sich welches besorgen zu können. Dazu gehört entsprechendes Auftreten und eine Persönlichkeit mit der sich ein Sponsor identifizieren kann. Bestes Beispiel: Beppo - DiTech. Die negativen Beispiele kennt man auch, Riesentalente aber nicht präsentabel. Aber das wurde ja in diesem Forum schon besprochen.
Zu den N-GTs - es ist mir völlig unverständlich warum in Gottes Namen diese Autos nicht fahren dürfen! Wer das Geld dafür nicht hat lässt es eh bleiben. Aber ich habe einen ganz anderen Verdacht - könnte es sein dass diese Autos die doch zugegebenermaßen sehr spektakulär sind Minderwertigkeitskomplexe verursachen? Weil dann aus den meisten Fahrzeugen auf einmal "Dosen" werden? Weil für diese Fahrzeuge möglicherweise leichter Sponsoren zu finden sind als für irgendwelche 08/15 Autos und der Kuchen in Österreich sowieso begrenzt ist...
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 16. Juni 2013, 12:30h    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir allerdings die generell rückläufigen Starterfelder europaweit ansehe fürchte ich werden ein wrc und ein ngt nicht viel anrichten.....da brauchts schon mehr dazu.

Kann schon sein. Aber um dieses "mehr" zu bekommen, muß man einmal irgendwo anfangen. Und der erste Schritt für einen guten Anfang in diese Richtung wäre es, N-GT's und WRC's zuzulassen (wobei man Letztere meiner Meinung nach aber nicht in der Meisterschaft werten sollte).

Wer sagt denn, daß es bei einem oder zweien solcher Fahrzeuge bleiben muß? Es hat neben Richard Lietz schon einmal jemand einen N-GT als Vorauswagen eingesetzt, und ein anderer (Jacques Lemans-Rallye!) verwendet ein Fahrzeug, das einem N-GT sehr nahe kommt. Sogar ein Lancia Delta S4 ist schon einmal als Vorwagen mitgefahren (den sollte man aber nicht für den Wettbewerb zulassen)! Der Schritt zum Einsatz bei der Rallye ist da nur ein kleiner, finanzierungstechnisch gesehen. Wenn er denn auch legalisiert würde.

Mag sein, daß woanders die Starterfelder auch rückläufig sind. Aber dafür wird vielerorts energisch gegengesteuert.

berg hat Folgendes geschrieben:
Zu den N-GTs - es ist mir völlig unverständlich warum in Gottes Namen diese Autos nicht fahren dürfen! Wer das Geld dafür nicht hat lässt es eh bleiben. Aber ich habe einen ganz anderen Verdacht - könnte es sein dass diese Autos die doch zugegebenermaßen sehr spektakulär sind Minderwertigkeitskomplexe verursachen? Weil dann aus den meisten Fahrzeugen auf einmal "Dosen" werden? Weil für diese Fahrzeuge möglicherweise leichter Sponsoren zu finden sind als für irgendwelche 08/15 Autos und der Kuchen in Österreich sowieso begrenzt ist...

Ich denke, daß wir alle einem ganz großen Irrglauben unterliegen. Wir hinterfragen beispielsweise gar nicht, warum in anderen Ländern wie Belgien oder den Niederlanden, die von der Landesgröße durchaus mit Österreich vergleichbar sind, der Kuchen groß genug ist, um einen attraktiven Rallyesport abzuziehen. Ist es nicht so, daß der Kuchen mit der Popularität des Rallyesports wächst und schrumpft? Das mit den Neidkomplexen glaube ich schon eher, aber dagegen zu sein, daß andere einen N-GT fahren, weil dann für einen selber mehr Sponsorgeld übrig bleibt, ist in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung, die so nicht aufgehen wird. Werden die Sponsoren mehr, wenn wir auf Möglichkeiten zur Aufwertung verzichten? Ich glaube nicht!

Besser ist es, zu sagen: Wir nützen alle Möglichkeiten, um mehr Attraktivität zu bekommen, und schauen uns dabei am Besten etwas von Ländern ab, bei denen das System besser als bei uns funktioniert. Denken Sie an meinen Vergleich mit dem Auto, das ohne Treibstoff nicht fährt. Ein ganz praktisches Beispiel: Ist durch Raphael Sperrer jemandem Anderen ein Sponsorgeld weggenommen worden, als er mit dem Renault Mégane Maxi angerückt ist, der in Sachen Sound und Glamour damals richtungsweisend war, aber halt etwas teurer war? Im Gegenteil!! Da hat in den Folgejahren ein riesiger Boom eingesetzt, der uns bis zu fünf World Rally Cars in der ÖRM eingebracht hat, plus mindestens ein halbes Dutzend an klangvollen Kitcars. Das war dann zugegebenermaßen eine Nummer zu groß für uns, aber im Wesentlichen hat es doch gezeigt, daß sehr viel möglich ist. Als die letzten World Rally Cars verschwunden sind und nur noch die Mitsubishis übriggeblieben waren, ist die ÖRM eingebrochen. Und dieser Prozeß ist wahrscheinlich noch gar nicht abgeschlossen.

Deswegen sage ich: Gegensteuern! So schnell als möglich!!!
schlauzi

BeitragVerfasst am: 15. Juli 2013, 11:11h    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist los, Herr Lugauer?
Keine Freudentänze ob des Relglements 2014?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 3 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.