www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dacapo/Aufwertung Rallye-ÖM: Worauf kommt’s Euch an?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was müsste passieren, damit die Rallye-ÖM attraktiver wäre?
Bessere Ausgeglichenheit (mehr Konkurrenz…)
5%
 5%  [ 2 ]
Spektakulärere Strecken (mehr Schotter, mehr Winterrallyes, öfter neue Strecken u.Ä.)
15%
 15%  [ 6 ]
Mehr spektakuläre Autos der Hi-Tech- oder Hi-PS-Klasse (mehr Super 2000, Starterlaubnis für N-GT’s, WRC’s, Gruppe H nach DMSB u.Ä.)
27%
 27%  [ 11 ]
Mehr spektakuläre Autos und „bunte Hunde“ der „Low-Tech-Klasse“ (Historische, Volvos, BMW 318, Trabi,…)
20%
 20%  [ 8 ]
Bessere mediale Vermarktung (mehr und längere Fernsehberichte, längere Rallye-Berichte in wichtigen Zeitungen u.Ä.)
22%
 22%  [ 9 ]
Sonstiges
2%
 2%  [ 1 ]
Gar nichts – alles in bester Ordnung
7%
 7%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 40

Autor Nachricht
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 18. März 2013, 21:41h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Da gibt es das Rallyejahrbuch von Werner Schneider, ein jährlich erscheinendes Werk, welches großteils auf fundamentiert niedergeschriebenen Geschehnissen der vergangenen Saison aufbaut.

Im Teil "Rallyetagebuch" ab Seite 26 mit Datum 13.7, die Geschehnisse rund um die ehemalige BOSCH Rallye bezüglich Kooperationen und dgl. nachzulesen.

So ein Pech. Gerade die Ausgabe habe ich noch nicht. So geheim kann's aber dann nicht sein.

Und weswegen viel Porzellan zerschlagen worden sein soll, um meine Neugierde zu befriedigen, ist mir jetzt noch weniger klar. Kannst Du konkrete Beispiele nennen?

kaefermki hat Folgendes geschrieben:
Mir ist eine Bosch-Rallye 3x lieber als der Bosch-Silouhettenfahrzeugen-Cup der unter Ausschluss der Öffentlichkeit in fernen Ländern stattfindet (Zuscherzahlen im Verhältnis zu den Rallye-Veranstaltungen)

Mir im Grunde genommen auch, wenn ich ehrlich bin. Aber ob das auf die Dauer wirklich die Mehrheit so sieht?

Und von einem Silhouettenfahrzeugen-Cup kann doch wirklich keine Rede sein, wenn man sich ansieht, was da alles mitfährt. Und daß die Länder, in denen der Cup neben Österreich stattfindet, so fern sind, auch nicht. Die fahren ja nicht in Florida oder in Kuala Lumpur.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing

BeitragVerfasst am: 18. März 2013, 22:31h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat geschrieben:

Zitat:
So ein Pech. Gerade die Ausgabe habe ich noch nicht.

Hättest längst erwerben können, z.B. in der Halle bei der Jänner Rallye...

Kannst du aber auch direkt bei Werner Schneider werner.schneider3@drei.at bestellen!

Der HISTO Cup hatte vielleicht auch in den letzten Jahren das Problem medial auf das falsche Magazin gesetzt zu haben, welches im "normalen Handel" eher rar ist(...), wird heuer mit Rally&More wesentlich besser werden denke ich!

MfG Georg
joer

BeitragVerfasst am: 19. März 2013, 15:24h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dem RRF sein Magazin ist wirklich rar und der histo Cup hat da sicher etwas Medial darunter gelitten.
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 12. Juni 2013, 12:51h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Hättest längst erwerben können, z.B. in der Halle bei der Jänner Rallye...

Kannst du aber auch direkt bei Werner Schneider werner.schneider3@drei.at bestellen!

Ja, ich weiß schon, wo man das bekommt. Ich werde wahrscheinlich eh noch den Werner kontaktieren.

Und jetzt....geben wir uns doch noch einmal die Belgier, wenn sie richtig die Sau rauslassen Exclamation :

http://www.youtube.com/watch?v=Tk7RK9wnpEw

Das gibt es auch in einer aktuelleren (und mindestens genauso attraktiven) Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=VhRADOWmCLw
http://www.youtube.com/watch?v=H4kklSFxi_Q

Hier noch eine kleine Ergänzung:

http://www.youtube.com/watch?v=1PfJVRSKaLs

SO! Und jetzt denkt Euch einmal alle Wagen von den Videos weg, die in Österreich nicht startberechtigt sind. Vielleicht versteht Ihr dann, warum ich so viel von unserer Rallye-Politik halte.

Es kann nicht sein, daß etwas bei uns als Hirngespinst gilt, was woanders völlig selbstverständlich ist!!

Die absolute Krönung ist ja, daß jetzt sogar schon mit dem Gedanken gespielt wird, die Meisterschaft nur mehr für zweiradgetriebene Rallyewagen auszutragen. Wenn das keine Bankrotterklärung ist, dann weiß ich es nicht. Das Ausland muß ja schon über uns lachen.
Hellschreiber

BeitragVerfasst am: 14. Juni 2013, 18:51h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es toll wenn Mundl, Achim und Beppo auf lauter Grablern sich matchen würden, gscheiter als 1 wrc und 1 ngt wenn überhaupt...
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 22. Juli 2013, 7:49h    Titel: Antworten mit Zitat

Geschmackssache, würde ich sagen. Vor allem, wenn die Division I nächstes Jahr an Attraktivität zulegt. Und dafür gibt es ja schon einige ganz starke Anzeichen.

Ich sage nur: Wartet erst einmal das kommende Jahr ab. Vielleicht ergeben sich einige völlig neue, überraschende positive Gesichtspunkte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.