|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schlauzi
|
Verfasst am: 2. August 2026, 19:57h Titel: Klein-licher Kommentar zur Finnland Rallye |
|
|
Nein, Herr Klein! Diesmal teile ich ihre sonst sehr oft geschätzte Meinung keineswegs.
Denn: ich bin - auch jetzt noch - mit einer Hundertschaft ÖsterreicherInnen im Land der 1000 Seen seit Donnerstag mit jeweils 2-3 Programmpunkten unterwegs und die Erinnerung an das Erlebte deckt sich nicht mit ihren Schilderungen.
Jeder - und das betone ich besonders - wirklich jeder, der das Auto auf diesen Strecken rennmäßig bewegt und ins Ziel bringt, verdient Anerkennung und Hochachtung.
Die Österreich Fahnen wurden ein einziges Mal vorzeitig eingerollt, geschuldet der regenbedingten Abreise mit den bereitstehenden Bussen.
Ja, man kann unterschiedliche Meinungen zum Masters Cup haben. Tatsache ist, dass er nun einmal ausgeschrieben ist und man damit nicht die Verantwortung über die Zahl der Teilnehmer an ein Team über den Zaun schmeißen kann, wenn es daran teil nimmt.
Sie mögen Herrn Keferböck vielleicht nicht mögen, aber beim heutigen gemeinsamen finnischen Makkara-Snack war es eine Freude zu sehen, mit welcher Motivation das Team über die bisherigen Herausforderungen erzählte und dann in die letzte Sonderprüfung ging.
Mit einer meiner Meinung nach hervorragenden Entscheidung. Denn Herr Ogier hat beispielsweise seine Führung weggeschmissen und die Rallye mit 0 Punkten auf seinem Konto beendet.
Keferböch/Minor haben die Prüfung erstmalig bestanden.
Daher darf ich ebenfalls mit einem lateinischen Zitat schließen: si tacuisses, philosophus mansisses.
Mukavaa iltaa! _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Klein
|
Verfasst am: 2. August 2026, 22:44h Titel: Re: Klein-licher Kommentar zur Finnland Rallye |
|
|
[quote="schlauzi"]Nein, Herr Klein! Diesmal teile ich ihre sonst sehr oft geschätzte Meinung keineswegs.
Denn: ich bin - auch jetzt noch - mit einer Hundertschaft ÖsterreicherInnen im Land der 1000 Seen seit Donnerstag mit jeweils 2-3 Programmpunkten unterwegs und die Erinnerung an das Erlebte deckt sich nicht mit ihren Schilderungen.
Jeder - und das betone ich besonders - wirklich jeder, der das Auto auf diesen Strecken rennmäßig bewegt und ins Ziel bringt, verdient Anerkennung und Hochachtung.
Die Österreich Fahnen wurden ein einziges Mal vorzeitig eingerollt, geschuldet der regenbedingten Abreise mit den bereitstehenden Bussen.
Ja, man kann unterschiedliche Meinungen zum Masters Cup haben. Tatsache ist, dass er nun einmal ausgeschrieben ist und man damit nicht die Verantwortung über die Zahl der Teilnehmer an ein Team über den Zaun schmeißen kann, wenn es daran teil nimmt.
Sie mögen Herrn Keferböck vielleicht nicht mögen, aber beim heutigen gemeinsamen finnischen Makkara-Snack war es eine Freude zu sehen, mit welcher Motivation das Team über die bisherigen Herausforderungen erzählte und dann in die letzte Sonderprüfung ging.
Mit einer meiner Meinung nach hervorragenden Entscheidung. Denn Herr Ogier hat beispielsweise seine Führung weggeschmissen und die Rallye mit 0 Punkten auf seinem Konto beendet.
Daher darf ich ebenfalls mit einem lateinischen Zitat schließen: si tacuisses, philosophus mansisses.
Mukavaa iltaa![/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Klein
|
Verfasst am: 2. August 2026, 23:20h Titel: Re: Klein-licher Kommentar zur Finnland Rallye |
|
|
[quote="schlauzi"]Nein, Herr Klein! Diesmal teile ich ihre sonst sehr oft geschätzte Meinung keineswegs.
Mukavaa iltaa![/quote]
Lieber Schlauzi, das lächerliche Wortspiel in Ihrer Headline habe ich schon vor Jahrzehnten mitleidig vergessen, es ist einfach zu abgedroschen und ideenlos. Und dass Sie noch ein paar Brocken aus dem Lateinunterricht der späten 60er Jahre im Kopf haben ehrt Sie keineswegs, ist das erwähnte Zitat doch so gängig wie " mein Bier is ned deppert ".Dass Sie ein Gönner von Ilka Minor sind ist keiie Schande - auch ich schätze sie menschlich und auch in ihrem Job als Co-Pilotin sehr. Ich halte es ausserdem für ein Gerücht, dass Ilka in Finnland zwischen den Ansagen sich das Haar gerichtet, oder gar die Fingernägel manikürt hat, soviel Zeit hatte sie wohl kaum ! Mag sein, dass Ilka und Herr Keferböck ob meiner Kritik in tiefer Krämkung versunken sind doch glaube ich, dass schon bald die Erkenntnis bei beiden eintritt. Nämlich, dass sie auf die erbrachte Leistung in Finnland nicht gerade stolz sein müssen. Auch schätze ich Herrn Keferböck so realistisch ein dass er, wenngleich auch erst nach ein paar Tagen zur Einsicht kommt, dass wahre Kritik nicht böse, sondern sogar Geschenk für eine persönliche Entwicklung sein kann. Dass man zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik unterscheiden muss. Lob ist bekanntlich Anerkennung für Bemühungen,- Kritik hingegen ist ein Schlüssel zur Verbesserung. Und so möchte auch ich Ihnen ein Sprichwort in die Nacht mitgeben. Zwar nicht in lateinischer, aber doch verständlcher Sprache aus dem Munde von Aristoteles: In der Anerkennung der eigenen Schwäche liegt die Grundlage für wahres Wachstum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Klein
|
Verfasst am: 3. August 2026, 0:05h Titel: Re: Klein-licher Kommentar zur Finnland Rallye |
|
|
[quote="Peter Klein"][quote="schlauzi"]Nein, Herr Klein! Diesmal teile ich ihre sonst sehr oft geschätzte Meinung keineswegs.
Mukavaa iltaa![/quote]
Lieber Schlauzi, das lächerliche Wortspiel in Ihrer Headline habe ich schon vor Jahrzehnten mitleidig vergessen, es ist einfach zu abgedroschen und ideenlos. Und dass Sie noch ein paar Brocken aus dem Lateinunterricht der späten 60er Jahre im Kopf haben ehrt Sie keineswegs, ist das erwähnte Zitat doch so gängig wie " mein Bier is ned deppert ".Dass Sie ein Verehrer von Ilka Minor sind ist keine Schande - auch ich schätze sie menschlich und auch in ihrem Job als Co-Pilotin sehr. Ich halte es ausserdem für ein Gerücht, dass Ilka in Finnland zwischen den Ansagen sich das Haar gerichtet, oder gar die Fingernägel manikürt hat, soviel Zeit hatte sie wohl kaum ! Mag sein, dass Ilka und Herr Keferböck ob meiner Kritik in tiefer Krämkung versunken sind doch glaube ich, dass schon bald die Erkenntnis bei beiden eintritt. Nämlich, dass sie auf die erbrachte Leistung in Finnland nicht gerade stolz sein müssen. Auch schätze ich Herrn Keferböck so realistisch ein dass er, wenngleich auch erst nach ein paar Tagen zur Einsicht kommt, dass wahre Kritik nicht böse, sondern sogar Geschenk für eine persönliche Entwicklung sein kann. Dass man zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik unterscheiden muss. Lob ist bekanntlich Anerkennung für Bemühungen,- Kritik hingegen ist ein Schlüssel zur Verbesserung. Und so möchte auch ich Ihnen ein Sprichwort in die Nacht mitgeben. Zwar nicht in lateinischer, aber doch verständlcher Sprache aus dem Munde von Aristoteles: In der Anerkennung der eigenen Schwäche liegt die Grundlage für wahres Wachstum.[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|