|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peter Klein
|
Verfasst am: 22. Juli 2026, 22:09h Titel: |
|
|
[qu Ich will Niemandem seine Denkweise vorschreiben, aber etwas weniger Starrköpfigkeit und mehr Offenheit wäre manchmal sehr zu wünschen.
Also jetzt musste ich tatsächlich schallend lachen, dies von Ihnen AL zu lesen. Wusste gar nicht, dass Sie sarkastischen Humor haben.
Aber es stimmt leider, ich kenne kaum jemanden, der bereit ist, mit Ihnen zu diskutieren.
Aber wie meinte schon mein alter Freund Ernst Ferstl:Blitzgescheite Menschen werden von Besserwissern zum Schweigen verdonnert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 22. Juli 2026, 23:00h Titel: |
|
|
| Peter Klein hat Folgendes geschrieben: | Aber es stimmt leider, ich kenne kaum jemanden, der bereit ist, mit Ihnen zu diskutieren.
Aber wie meinte schon mein alter Freund Ernst Ferstl:Blitzgescheite Menschen werden von Besserwissern zum Schweigen verdonnert. |
Wie war das mit den langweiligen, salbungsvollen Floskeln? War da nicht neulich was?
Die bringen uns tatsächlich nicht weiter. Darum - meine wohl finale Aktion für heute - jetzt Klartext:
Ohne sarkastischem Humor, ganz ohne Starrköpfigkeit, ganz in aller Offenheit: Können Sie von einem Fall berichten, wo ich eine Tatsache leugne, obwohl der Fall eindeutig ist? Oder etwas äußere, was der Tatsache ganz klar widerspricht? Oder, falls ich wirklich wo nachweislich im Irrtum war, daß ich mich nicht auf eine Korrektur eingelassen habe? Habe ich überhaupt jemals ganz groben Unfug erzählt?
Können Sie davon Kunde geben, daß ich eine subjektive Einschätzung eines Anderen, in Sachen, die Raum für eigene, individuelle Bewertungen geben ("Ja, so gefällt mir das...so eher nicht..." oder so), Jemandem eine Meinung aufgedrängt habe? Außer, daß ich selber eine habe und die beiläufig ev. genannt habe? Haben Sie erlebt, daß ich in gerade so einem Fall eine Meinung nicht respektiere?
Eine Vision, ein Gedankenbild, das vielleicht real - noch? - nicht existiert (und was ich auch schon öfter vorgebracht habe, durchaus), ist auch als solche erkennbar. Und bedarf keiner Rechtfertigung. Aber ich denke, daß ich mich trotzdem bemühe, Trends des Sports und auch das, was sich an Möglichkeiten für die Zukunft daraus ableiten läßt, recht realistisch zu sehen.
Ganz kurz gesagt: Haben Sie mir Irgendetwas vorzuwerfen, einen Verstoß gegen korrekte Wiedergabe von Informationen, oder gar gegen elementare Grundsätze der Fairneß? Dann bitte: Her damit. Aber es muß schon etwas Handfestes sein. Dann können wir reden darüber, daß ich etwas an meinem aktuellen Kurs ändere.
Ansonsten sehe ich dazu keine Veranlassung. So long.
Ach ja, und zu dem Thema, kaum Jemand will mit mir diskutieren: Es muß eh nicht sein. Aber gerade erst bei der Jännerrallye habe ich mich unter Anderem mit ein paar deutschen Gästen sehr blendend unterhalten. In einem ehrlichen, nach allen Seiten offenen Gedankenaustausch. Zufällig Leute, die den Sport auch gut kennen. Sogar aus intensiver Praxis. Und die sich sicher nicht mit einem blenderischen, aufdringlichen Plescher abgeben würden. Ob Sie es glauben oder nicht: Der Einklang war perfekt... _________________ "Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."
Henry David Thoreau |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|