www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

" To finish first,

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 12. April 2026, 15:53h    Titel: " To finish first, Antworten mit Zitat

first you have to finish " sagte einst der legendäre Ron Denis - und dieser Spruch gilt wohl für alle Zeiten. Was sich heute auf der letzten Sonderprüfung der Croatienrallye ereignet hat, ist mehr als nur traurig. Da führt Neuvielle rund 10km vor dem Ziel mit mehr als 70 Sekunden Vorsprung - und haut das Ding einfach weg.
Das ist nicht unglaubliches Pech, das ist Überheblichkeit oder Dummheit - und beides ist schlecht!
Wie wichtig dieser Sieg für Hyundai gewesen wäre, lässt sich in Worten kaum beschreiben. Da hat man endlich die große Chance den Dominator Toyota zu besiegen und scheitert schließlich kläglich. Ein Hyundai - Sieg hätte neue Kräfte und Mut freigemacht, Vertrauen in die eigene Arbeit - und steht nun mit leeren Händen da.
Und einmal mehr bahaupte ich, es liegt nicht am Auto, es ist die Auswahl der Piloten, die den Ausschlag gibt. Ogier, Evans, Katsuta, Pajari und Solberg sind einfach klar über Neuville, Fourmaux, Lappi oder Paddon zu stellen. Vielleicht besinnt man sich ja doch einmal auch in die WRC2 zu schauen, wo nicht nur die Brüder Rossel und Gryazin Großartiges leisten.

Erwähnen möchte ich hier auch das Duo Keferböck/Minor die sich im Mittelfeld klassieren konnten und im Mastecup mit einer " Brettljausen " - Vorsprung den Sieg sichern konnten. Unter anderen mit Routine und Cleverness, was man von Neuville nicht zum ersten mal nicht behaupten kann.

Ein Blick nach Österreich gefällig ?
So sehr für Lengauer und das BRR-Team der Ausfall in Kärnten auch finanziell schmerzt, so wurde er auch von mir erwartet ( der Moderator möge dies bestätigen ). Keineswegs möchte ich Lengauer das Talent absprechen, aber vielleicht wäre ein Wechsel am Beifahrersitz keine schlechte Idee ( gibt es einen Typ wie einst Jörg Pattermann ? )
Wie ebenfalls schon vorausgesagt ist die Meisterschaft 2026 für Simon Wagner gelaufen. Ich möchte hier aber Hermann Neubauer herzlich gratulieren, der bei seinen seltenen Auftritten immer tolle Leistungen bringt, Hut ab !
Auch Marcel Neulinger ist zu gratulieren, auf einen Aufstieg 2027 darf man zu Recht hoffen - und ist auch zu erwarten.

Man darf gespannt sein, ob es bei Hyundai bei den Piloten eine Veränderung gibt. In zehn Tagen, in Spanien wissen wir mehr....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philwaldecksschwager

BeitragVerfasst am: 13. April 2026, 9:49h    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir wirklich sehr geschätzter Herr Klein!
Der Blick aufs Gesamte führte Sie aktuell auch zum Thema Co-Piloten - da dürfte Ihnen jedoch entgangen sein, dass neben dem von Ihnen erwähnten Top-Piloten bereits ein dementsprechendes Co-Pendant sitzt.
Sollte der von Ihnen ebenfalls geschätzte Ex-Staatsmeister (die Betonung liegt auf"Ex" und dies vor sehr langer Zeit) hier etwa eingeflüstert haben....
So etwas habe Sie mit ihrer Expertise doch nicht nötig.

Beste Grüße!
Wink
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 13. April 2026, 10:51h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Philwaldecksschwager"]Von mir wirklich sehr geschätzter Herr Klein!
Der Blick aufs Gesamte führte Sie aktuell auch zum Thema Co-Piloten - da dürfte Ihnen jedoch entgangen sein, dass neben dem von Ihnen erwähnten Top-Piloten bereits ein dementsprechendes Co-Pendant sitzt.
Sollte der von Ihnen ebenfalls geschätzte Ex-Staatsmeister (die Betonung liegt auf[b]"Ex"[/b] und dies vor [b]sehr langer[/b] Zeit) hier etwa eingeflüstert haben....
So etwas habe Sie mit ihrer Expertise doch nicht nötig.

Beste Grüße!
;-)[/quote]

Ich weiß zwar, wer sich hinter dem Pseudonym Phil Waldeck verbirgt, (dieser Herr ist mir auch persönlich bekannt) nicht aber, dass er auch einen Schwager hat. Vielleicht wollen Sie mir wenigstens mit einer PN Ihren wahren Namen verraten, ch stehe ja auch zu meinem ! Es ist meine Meinung, dass selbst der beste Co-Pilot nicht zu jedem Piloten passt und hoffe doch, dass Ihnen die Qualitäten eines Jörg Pattermann bekannt sind? Ich glaube, der von mir tatsächlich geschätzte Herr Lengauer ( den ich persönlich ebensowenig kenne wie Herrn Rausch ) sollte es vielleicht einmal mit einem anderen Co-Piloten a`la Pattermann versuchen, soferne es solch einen gibt. Auch bei den Großen der internationalen Rallyeszene hat es das selbst auf höchster Ebene gegeben. Sollten Sie mit dem ex-Staatsmeister" Raimund Baumschlager meinen ? Da will ich Ihnen mitteilen, ich habe mir Zeit meines Lebens nichts "einflüstern" lassen, habe mir stets meine eigene Meinung gebildet und bin damit nun schon 82 Jahre recht gut gefahren. Grüße pk
Philwaldecksschwager

BeitragVerfasst am: 13. April 2026, 11:13h    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry: Ich meinte natürlich "einmaliger Ex-Rallyestaatsmeister" ... bei den großen Jungs...
Und ja - ohne Jörg Pattermann wär das seinerzeit vermutlich schwerer was geworden....
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 13. April 2026, 14:05h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Philwaldecksschwager"]Sorry: Ich meinte natürlich "einmaliger Ex-Rallyestaatsmeister" ... bei den großen Jungs...
Und ja - ohne Jörg Pattermann wär das seinerzeit vermutlich schwerer was geworden....[/quote]

Also wenn mich schon jemand gönnerhaft maßregelt, sollte er sich wenigstens nicht hinter einem Pseudonym verstecken! Aber nur ein wenig nachdenken hilft und ich glaube, ich diskutiere mit Herrn Martin Rigl ?! Da ich annehme, daß Sie mit dem " einmaligen Ex-Rallyestaatsmeister " weder Werner Pöltinger, Gernot Fischer, Walter Roser, Hans Sieber oder Günther Janger meinen, bleiben noch unter den lebenden Piloten Wilfried Wiedner, Christoph Dirtl, Ernst Harrach, Kurt Göttlicher, Willi Stengg jun. Kris Rosenberger, Achim Mörtl, Beppo Harrach und Niki Mayr-Melnhof die in Frage kämen. Welchen haben Sie also gemeint und verschweigen verschämt den Namen ? Ich finde, wenn man Kritik übt, sollte man auch zu seinem Namen stehen und sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken. Ich finde Martin Rigl eigentlich ganz hübsch !
Moderator
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13. April 2026, 17:15h    Titel: Re: " To finish first, Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:

Ein Blick nach Österreich gefällig ?
So sehr für Lengauer und das BRR-Team der Ausfall in Kärnten auch finanziell schmerzt, so wurde er auch von mir erwartet ( der Moderator möge dies bestätigen )

Hallo, ich bestätige Smile
keeep Rallying
keep talking
noir
Philwaldecksschwager

BeitragVerfasst am: 13. April 2026, 17:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Martin Rigl eigentlich ganz hübsch ![/quote]

@M.R. - ist falsch!
@ExStm - Schön, dass hier in der Diskussion Mobilität Emotionen erzeugt #wortspielzumgesuchten
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 14. April 2026, 7:35h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Philwaldecksschwager"]Ich finde Martin Rigl eigentlich ganz hübsch ![/quote]

@M.R. - ist falsch!
@ExStm - Schön, dass hier in der Diskussion Mobilität Emotionen erzeugt #wortspielzumgesuchten[/quote]

Stimmt ! Ich habe Sie mit dem geschätzten schlauzi verwechselt, eine Alterserscheinung !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.