|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peter Klein
|
Verfasst am: 2. Februar 2026, 12:06h Titel: Wachablöse nach der Monte ? |
|
|
| Abgesehen davon, dass es heuer nur noch klägliche 65 Nennungen für den ersten WM-Lauf der Saison gab, dass es davon zwar 48 bis ins Ziel schafften aber unzählige davon nur mit SR ( Superrallye ) kommt man zu dem Resümee, es war eine sauschwere Rallye ! Aber auch, dass der nicht nur für mich klare Favorit diesmal nicht Sebastien Ogier heißt, sondern dass der junge Solberg die Konkurrenz alt aussehen ließ. Fast hatte man das Gefühl, der Franzose will zwar, ist aber nicht mehr bereit, unter schwierigsten Bedingungen das letzte Hemd zu riskieren. Dass Toyota wieder einmal eine wahre Machtdemonstration präsentierte lag aber nicht an der mangelnden Konkurrenz, sondern meiner Meinung an der Qualität mancher " Top-Piloten " Nett, dass man Paddon Hayden bei Hyundai wieder mal eine Chance gab, eine Verstärkung ist er aber sicher nicht. Auch scheint Neuville seine Leistungsgrenze überschritten zu haben. So würde es mich nicht wundern, wenn im koreanischen Team schon bald ein weiterer Franzose landen würde. Was die Brüder Rossel in der Rallye 2 boten, war schon allerfeinste Sahne! Und bei Ford ist mit Jon Armstrong ein Silberstreif am Himmel zu sehen. Noch ein Wort zum österreichischen Duo Keferböck/Minor! Dass Johannes einmal mehr auf Ilka vertraute war zweifellos ein gewaltiger Pluspunkt und fast schon ein Garant für die Zielankunft. Auch wenn der Sieg im Master Cup keine Bedeutung hat muss man den Oberösterreich dennoch ein Lob aussprechen. Er hat mit kluger Fahrweise das Ziel erreicht,- was, wie wir wissen, unter solchen Bedingungen schon schwer genug ist! Der nächste WM-Lauf ist bekanntlich in Schweden und es überrascht mich doch, dass Toyota zwar Evans bei der Arktisrallye vor einer Woche einen Sieg feiern ließ,- dass aber sowohl Hyundai, als auch Ford diese Chance einer gründlichen Vorbereitung auf eine absolute Winterrallye einfach ausgelassen hat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Klein
|
Verfasst am: 2. Februar 2026, 14:49h Titel: Re: Wachablöse nach der Monte ? |
|
|
| [quote="Peter Klein"]Abgesehen davon, dass es heuer nur noch klägliche 65 Nennungen für den ersten WM-Lauf der Saison gab, dass es davon zwar 48 bis ins Ziel schafften aber unzählige davon nur mit SR ( Superrallye ) kommt man zu dem Resümee, es war eine sauschwere Rallye ! Aber auch, dass der nicht nur für mich klare Favorit diesmal nicht Sebastien Ogier heißt, sondern dass der junge Solberg die Konkurrenz alt aussehen ließ. Fast hatte man das Gefühl, der Franzose will zwar, ist aber nicht mehr bereit, unter schwierigsten Bedingungen das letzte Hemd zu riskieren. Dass Toyota wieder einmal eine wahre Machtdemonstration präsentierte lag aber nicht an der mangelnden Konkurrenz, sondern meiner Meinung an der Qualität mancher " Top-Piloten " Nett, dass man Paddon Hayden bei Hyundai wieder mal eine Chance gab, eine Verstärkung ist er aber sicher nicht. Auch scheint Neuville seine Leistungsgrenze überschritten zu haben. So würde es mich nicht wundern, wenn im koreanischen Team schon bald ein weiterer Franzose landen würde. Was die Brüder Rossel in der Rallye 2 boten, war schon allerfeinste Sahne! Und bei Ford ist mit Jon Armstrong ein Silberstreif am Himmel zu sehen. Noch ein Wort zum österreichischen Duo Keferböck/Minor! Dass Johannes einmal mehr auf Ilka vertraute war zweifellos ein gewaltiger Pluspunkt und fast schon ein Garant für die Zielankunft. Auch wenn der Sieg im Master Cup keine Bedeutung hat muss man dem Oberösterreicher dennoch ein Lob aussprechen. Er hat mit kluger Fahrweise das Ziel erreicht,- was, wie wir wissen, unter solchen Bedingungen schon schwer genug ist! Der nächste WM-Lauf ist bekanntlich in Schweden und es überrascht mich doch, dass Toyota zwar Evans bei der Arktisrallye vor einer Woche einen Sieg feiern ließ,- dass aber sowohl Hyundai, als auch Ford die Chance einer gründlichen Vorbereitung auf eine absolute Winterrallye einfach ausgelassen hat ![/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|