www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tagträumer !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 15. November 2025, 21:41h    Titel: Re: Ursachen - Tatsachen - Hauptsachen Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Darf ich Sie bitten, sich kurz und bündig zu halten. diese Gebetsmühlenartige Wiederholungen sind lähmend und uninteressant, hat ja auch schon der gute Sepp geschrieben......

Punkt Eins:

Von gebetsmühlenartigen und uninteressanten Wiederholungen hat der gute Sepp nichts geschrieben, so viel ich mich erinnere. Bis jetzt zumindest nicht.

Punkt Zwei:

Was uninteressant ist und was nicht, das bestimmen nicht nur die, die über zu wenig Geldfluß in Richtung des Rallyesports klagen. Aber sich sonst herzlich wenig Gedanken darüber machen, wie man durch Einsatz in der Sache dem gesteigerten Erfolg auf die Sprünge helfen könnte.

Da haben ein paar Andere auch noch ein bißchen was mitzureden, würde ich sagen. Womöglich noch ein wenig mehr.

"Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt (und zwar NUR uns!)" fällt damit flach. Wenigstens so weit. Warum soll es Euch anders gehen als mir?

Henry David Thoreau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 17. November 2025, 10:54h    Titel: Re: Ursachen - Tatsachen - Hauptsachen Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer".
"Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt [/quote]

Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 17. November 2025, 20:37h    Titel: Erfahren statt (sich) verfahren Antworten mit Zitat

Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.

Tja, Herr Klein: Was soll ich sagen? Ganz meine Rede.

Und im Grunde genommen basiert auf dieses Prinzip auch meine Art, Botschaften zu formen, um eine präzisere Wahrnehmung zu fördern. Was in dem Fall vordergründig unseren Sport betrifft.

Ich will Niemandem vorschreiben, was er zu denken hat. Wie er zu etwas zu stehen hat. Und schon gar nicht, was ihm zu gefallen hat. Wenn Einer nach vierzig Jahren immer noch die Gruppe B mit Delta S4, Ford RS 200 und dem Peugeot-Monster als das einzig Wahre ansieht, obwohl sich längst schon gezeigt hat, daß andere Lösungen um nichts weniger attraktiv sein können, und das bei stark vermindertem Risiko, werde ich das schwer ändern können. Oder wenn Einer glaubt, daß Jemand nur deswegen so oft gewinnt, weil er so viel besser Auto fährt als alle Anderen. Und daß er dann, wenn irgendwann mehr Gegner mit starken Autos dabei sind, deswegen nichts mehr gewinnt, weil er nicht mehr so spritzig, ehrgeizig und frisch ist. Man sieht Vieles anders, wenn man mehr die Augen offen hat. Einfach klarer. Und das macht Sinn, weil ein unverfälschter Blick auf die Fakten ein beständig guter Erfolgsweg ist. Vor Allem, wenn Viele davon Gebrauch machen.

So kann man's im Wesentlichen sagen, denke ich.

Henry David Thoreau
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 18. November 2025, 14:28h    Titel: Re: Erfahren statt (sich) verfahren Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"][quote="Peter Klein"]Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.[/quote]

Tja, Herr Klein: Was soll ich sagen? Ganz meine Rede.

Pardon, das haben Sie also sicherlich schon zumindest 1994 erwähnt und Helmut Kohl hat im deutschen Bundestag 1995 nur nachgeplappert, was eigentlich aus Ihrem Gedankengut stammt! So ein Schlingel auch ! Ihr Fachwissen von den Gruppe B Zeiten in Ehren, aber die Autorevue hatte einst viele Leser. Dass sich die Zeiten und damit auch die Technologie permanent ändert, weiß selbst der größte Dummkopf. Und was den Rest Ihres Statements betrifft haben Sie sichtlich keine Ahnung, wie groß der Unterschied zwischen österreichischer und internationalen Klasse ist. Mit Ihnen kann man nicht diskutieren, weil Sie nicht nur verbohrt, sondern auch beratungsresistent sind. Jeder Narr kann reklamieren, verurteilen und auch kritisieren - und die meisten Narren tun dies auch.
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 20. November 2025, 19:27h    Titel: Sinnlehre kontra Sinnleere Antworten mit Zitat

Pardon, das haben Sie also sicherlich schon zumindest 1994 erwähnt und Helmut Kohl hat im deutschen Bundestag 1995 nur nachgeplappert, was eigentlich aus Ihrem Gedankengut stammt! So ein Schlingel auch ! Ihr Fachwissen von den Gruppe B Zeiten in Ehren, aber die Autorevue hatte einst viele Leser. Dass sich die Zeiten und damit auch die Technologie permanent ändert, weiß selbst der größte Dummkopf.

Was täten wir nur ohne Dummköpfe...! Wink

Und was den Rest Ihres Statements betrifft haben Sie sichtlich keine Ahnung, wie groß der Unterschied zwischen österreichischer und internationalen Klasse ist.

Ah das wissen Sie so genau? Cool

Eines gebe ich zu: Ich weiß nicht, und habe somit keine Ahnung, wie Sie zu dieser Auffassung kommen. Worauf sich diese Feststellung stützt.

Muß wohl Eingebung von Oben sein. Der "Oben" wird schon wissen, was er sich denkt... Very Happy

Mit Ihnen kann man nicht diskutieren, weil Sie nicht nur verbohrt, sondern auch beratungsresistent sind.

Kommt auf die Beratung an. Cool

(Oder darauf, wer "man" ist. Oder beides...)

Jeder Narr kann reklamieren, verurteilen und auch kritisieren - und die meisten Narren tun dies auch.

Aber sicher...( Smile Wink )

Öha! Und was haben Sie in Ihrem Satz davor getan? Wonach sieht das aus?

Ich weiß: Es "sieht nur so aus"... Wink Razz

Immer gut, wenn es eine Hintertür gibt, in die man sich "verflüchtigen" kann, wenn's ernst wird.

Na ja, ich nehm's sportlich. Aber das mit dem Narren sollte ich mir merken. Könnte einmal für was gut sein. Wink Laughing

Henry David Thoreau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.