|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FAK
|
Verfasst am: 23. Februar 2016, 12:53h Titel: Reinhard Kaufmann unerwartet verstorben |
|
|
Wie mir soeben per mail mitgeteilt wurde, ist Reinhard Kaufmann (u.A. Rallye Vize Weltmeister Gr. A mit Rudi Stohl 1986) am 16.02.2016 unerwartet verstorben!
Karl Faist |
|
Nach oben |
|
 |
FAK
|
Verfasst am: 24. Februar 2016, 8:23h Titel: |
|
|
Wie nun bekannt wurde, erlag Reinhard Kaufmann einem Herzinfarkt!
Karl Faist |
|
Nach oben |
|
 |
FAK
|
Verfasst am: 26. Februar 2016, 11:41h Titel: |
|
|
Die feierliche Urnenbeisetzung von Reinhard Kaufmann findet am
Donnerstag dem 3. März 2016 und 13.00 Uhr, statt!
Städtischer Friedhof Wiener Neustadt
Wiener Straße 108
2700 Wiener Neustadt
Treffpunkt vor der Friedhofskapelle
Es wird gebeten von Kranz- und Blumenspenden abzusehen |
|
Nach oben |
|
 |
links5voll
|
Verfasst am: 28. Februar 2016, 19:32h Titel: Vornehme Zurückhaltung |
|
|
Nachdem sich hier kein Mensch außer dem Karl zu äußern scheint, hat man ein mulmiges Gefühl, was den Stellenwert oder besser gesagt die Sympathien von Reinhard Kaufmann in der Rallyeszene betrifft.
Einen leisen Vorgeschmack konnte man ja bei den Einträgen bezüglich des Ablebens von Peter "Peda" Diekmann erhalten. Und wenn die Vermutungen von Forumsteilnehmern stimmen, hat Kaufmann sich dort noch zu Wort gemeldet.
Dass die Beiden nicht "everybody´s Darling" waren, wurde hier schon mehr oder weniger klar zum Ausdruck gebracht.
Dass der Reinhard in so kurzem Abstand hinter Peter "die Bühne verlässt" und mit ihm ein weiterer alter Hase der Copiloten-Szene die letzte Sonderprüfung antritt, ist doch einigermaßen ungewöhnlich.
Ich, als damalige kleine "nationale Landpomeranze" hatte nie Kontakt zu Kaufmann. Meine Eindrücke beschränkten sich auf ORF-Fernsehbilder bzw. Berichte von den Safarieinsätzen an der Seite von Rudi Stohl.
Aber es ist ein Sportkollege aus der relativ kleinen Gruppe der Österreichischen Rallyesportler gestorben und ich möchte auch ihm auf diese Weise ein letztes "Pfiatgott" nachrufen - wer und wie er auch als Mensch gewesen sein mag.
Otto S. aus L. |
|
Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 29. Februar 2016, 9:01h Titel: It's too late when we die |
|
|
Mit dem Peter verstand ich mich gut, leider habe ich ihn in den letzten Jahren aus den Augen verloren. Mit dem Reinhard hatte ich - leider - meine Schwierigkeiten. Aber für ihn war das Leben sicher auch nicht mehr lustig.
Hier sieht man, daß es Sinn macht, sich zu Lebzeiten mit seiner Umwelt zu versöhnen. Oder - noch besser: Gar nicht erst damit anzufangen, es sich mit Anderen unnötig zu verscherzen. Das als Hinweis an alle "Kaufmanns", die in der Szene noch herumlaufen.
Ich denke, daß man das sagen kann, ohne pietätlos zu sein.
Betreffend den Reinhard kann ich nur sagen: Friede seiner Seele. Mein Beileid allen Angehörigen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|