www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufwertung österr. Rallyesport: Was spricht dagegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 21:03h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Du zum Unterschied übst Dich weniger in Systemkritik, sondern eher in Systempolemisieren!

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Ich finde dieses Grundfundament sollte für eine Neuorientierung reichen!
Da braucht es keine lugauer'schen Rundumschläge und Untergriffe!

Wer oder was gibt dem Herrn Gschwandner eigentlich das Recht für seine unverschämten Unterstellungen und Anschuldigungen? Wenn einer für Untergriffe zuständig ist, dann ist es ja wohl er!!

Und noch etwas - einfach nur zum Nachdenken: Einer, der überhaupt keine Ahnung von der Rallye-Praxis hat, verhilft nicht so rein zufällig einmal zwei Rallyefahren zu einem Wagen. Frag einen Walter Röhrl, ob er der Auffassung ist, daß ich keine Praxisorientierung habe. Vielleicht hilft das.

@ TheMaxx:

Was soll ich sagen? Du hast recht.

Tatsache ist ja auch: Ich habe mich - siehe u.A. Oben - auch schon viel für den Rallyesport unentgeltlich eingesetzt. Aber halt in Dingen, die ich besser beherrsche als Streckenposten oder Streckenaufbau. Es soll jeder dort eingesetzt werden, wo er gut ist. Dann haben Alle was davon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 21:25h    Titel: Antworten mit Zitat

Der mangelnde Wunsch freiwillig und gratis seine Arbeitskraft zu Verfügung zu stellen.

TheMaxx:
Völlig richtig, eine Säule, welche dem Fundament keinesfalls fehlen darf!

Zitat:
Und noch etwas - einfach nur zum Nachdenken: Einer, der überhaupt keine Ahnung von der Rallye-Praxis hat, verhilft nicht so rein zufällig einmal zwei Rallyefahren zu einem Wagen
....

nicht schon wieder!

MfG G.Gschwandner
schlauzi

BeitragVerfasst am: 4. Februar 2015, 10:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:

Frag einen Walter Röhrl, ob er der Auffassung ist, daß ich keine Praxisorientierung habe. Vielleicht hilft das.

Es geht halt nix über eine g´sunde Portion Größenwahn.

Vielleicht werde bei nächster Gelegenheit in Erfahrung bringen, ob er zu "Lugauer" eine Assotiation hat (vor allem welche.....).

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:

Und noch etwas - einfach nur zum Nachdenken: Einer, der überhaupt keine Ahnung von der Rallye-Praxis hat, verhilft nicht so rein zufällig einmal zwei Rallyefahren zu einem Wagen.

Auch wenn es der sehr geschätzte Exilkaiser von China nicht mehr hören möchte, hätte ich diesbezüglich eine Frage an Sie:

Nachdem die von Ihnen zur Verfügung gestellten Wagen (welche????) den Einstieg zweier Fahrer in die Rallyeszene ermöglicht hatten, können Sie uns mitteilen, wie sich denn der weitere Karriereverlauf der beiden Herren (Namen????) entwickelt hat?
TheMaxx

BeitragVerfasst am: 4. Februar 2015, 11:02h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Nachdem die von Ihnen zur Verfügung gestellten Wagen (welche????) den Einstieg zweier Fahrer in die Rallyeszene ermöglicht hatten, können Sie uns mitteilen, wie sich denn der weitere Karriereverlauf der beiden Herren (Namen????) entwickelt hat?

bitte nicht schon wieder ...
steff24

BeitragVerfasst am: 4. Februar 2015, 11:35h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Bin neu hier im Forum, lese aber schon l?nger hier mit.
Nur diese Diskusion hier finde ich schon sehr kindisch.
LG von einem Co der sich sonst im Hintergrund h?lt.
schlauzi

BeitragVerfasst am: 4. Februar 2015, 12:37h    Titel: Antworten mit Zitat

Jo eh.

Es eskaliert halt immer ein bissl, wenn die Realität entschwebt.....

LG von einem der schon im letzten Jahrtausend in Rallyeautos unterschiedlichster Konfiguration zuhause war, sein Geld mit Marketing + Recht (Sponsoring/PR/Werbung) verdient und stets gegen Schwachsinn auftritt.
berg

BeitragVerfasst am: 4. Februar 2015, 13:37h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schlauzi"]Jo eh.

Sind wir doch froh darüber. Das hilft das Winterloch zu überbrücken.
Wie langweilig wäre es doch gäbe es keine N-Gts, Verschwörungstheorien und Rallyefahrer die einem Forumsmitglied die Karriere verdanken.
Wo ist eigentlich HC 24 geblieben? Freut es ihn nicht mehr oder hat er eingesehen dass AL doch recht hat?
schlauzi

BeitragVerfasst am: 4. Februar 2015, 14:16h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub HC24 sitzt mit WR gemütlich beim Ewald Zweytick, und sie besprechen den Sinnspruch auf der Homepage des Gastgebers www.ewaldzweytick.at - klick auf "EINGANG" und nach dem "STREICHELN" kurz warten - dabei überlegen sie, wie man AL darin integrieren könnte.

Und ich bin sicher, das wird noch laaaange dauern.

Very Happy

Übrigens ein guter Tipp für die Besucher/Teilnehmer der Rebenlandrallye!

(Für letztere natürlich erst danach.....)
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 4. Februar 2015, 20:00h    Titel: Antworten mit Zitat

steff24 hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Bin neu hier im Forum, lese aber schon l?nger hier mit.
Nur diese Diskusion hier finde ich schon sehr kindisch.

Wem sagst Du das??

Du hast natürlich recht.

Leider ist es bei uns üblich, daß Sachdiskussionen regelmäßig von Querulanten sabotiert werden und Leute, denen die Argumente ausgehen, sehr schnell ausfällig werden. Dann ergibt halt ein Wort das andere.

Jo eh.

LG von einem der schon im letzten Jahrtausend in Rallyeautos unterschiedlichster Konfiguration zuhause war, sein Geld mit Marketing + Recht (Sponsoring/PR/Werbung) verdient und stets gegen Schwachsinn auftritt.

Was Jemand als Schwachsinn betrachtet und was nicht, das beruht nicht immer auf einer objektiven Sichtweise.

Und überhaupt: Es steht Ihnen ganz sicher NICHT zu, hier Irgendjemanden als schwachsinnig zu beurteilen. Man kann Aussagen hinterfragen, ja, man kann sogar Aussagen widersprechen. Aber da muß man schon eine gute Begründung abliefern können. Und die haben Sie nicht. Aber etwas als Schwachsinn bezeichnen, und das einfach so aus einer Laune heraus - DAS geht gar nicht!

Es geht halt nix über eine g´sunde Portion Größenwahn.

Bitte schließen Sie nicht von sich selber auf Andere!

Vielleicht werde bei nächster Gelegenheit in Erfahrung bringen, ob er zu "Lugauer" eine Assotiation hat (vor allem welche.....).

Tun Sie das.

Und außerdem wird er Ihnen höchstwahrscheinlich sagen, daß es ein Fehler war, die (N-)GT's in Österreich nicht schon viel früher zuzulassen, und daß die FIA ihre RGT's mittels Restriktor so extrem in ihrer Leistung beschränkt.

Auch wenn es der sehr geschätzte Exilkaiser von China nicht mehr hören möchte, hätte ich diesbezüglich eine Frage an Sie:

Es ist nicht meine Art, damit zu renommieren, aber ich wurde ja danach gefragt. Also der Reihe nach. Zunächst einmal: Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß ICH die Rallyewagen zur Verfügung gestellt habe, sondern lediglich, daß durch mein Zutun Rallyefahrern zu einem solchen verholfen wurde. Und ich habe auch nicht geschrieben, daß dies den besagten Herren erst den Einstieg ermöglicht hatte.

Begonnen hat alles damit, daß ich als jugendlicher Rallye-Enthusiast Rallyefahrern aus dem Ausland geschrieben habe, um sie zu einem Start bei meiner Heim-Rallye, der Semperit-Rallye, zu bewegen. Einer davon war Harald Demuth, der mir mit seinem Mercedes 190 2,3 E 16V einfach unheimlich getaugt hat. Nachdem er im Jahr 1993 nicht erschienen war, obwohl er schon auf der Nennliste stand, versuchte ich es ein Jahr darauf wieder. Da zählte die Semperit-Rallye dann auch zur deutschen Meisterschaft. Unglücklicherweise ist der Mercedes bei einer Veranstaltung in Deutschland (ich glaube, es war die Hunsrück-Rallye) einem Überschlag zum Opfer gefallen. Reinhold Fricker, der Mercedes-Händler aus Ulm, der die Einsätze mit Harald Demuth organisiert hatte, dachte zu diesem Zeitpunkt schon ans Aufgeben. Doch ihm war auch die Idee gekommen, meinen Brief an Herrn Demuth an die Mercedes-Zentrale in Stuttgart weiterzuleiten. Daraufhin kam Unterstützung, laut Auskunft des Copiloten Peter Diekmann in einem Umfang, den Harald Demuth und er in dieser Höhe in fünf Jahren nicht bekommen konnten, trotz aller Diplomatie, die sie eingesetzt hatten. Dabei war er immerhin unter Anderem Copiloten-Weltmeister, und Demuth war zweimaliger deutscher Meister. Das Ergebnis: Der Mercedes konnte frisch aufgebaut werden und war zur Semperit-Rallye 1994 startklar.

Bezüglich weiteren Karriereverlaufs muß gesagt werden, daß Harald Demuth wahrscheinlich aufgrund seines etwas fortgeschritteneren Alters noch die Saison 1995 in Deutschland gefahren ist, danach hat man nichts mehr von ihm gehört. Der im Besitz von Reinhold Fricker befindliche Mercedes wurde später von Uwe Nittel eingesetzt.

Jetzt zur Nummer Zwei: Mir war in der Saison 1994 der Ex-Rallycrosser Gerhard Bufler besonders positiv aufgefallen, der sich bei der Pirelli-ARBÖ-Steiermark-Rallye in seiner Klasse sogar mit Sepp Haider duelliert hatte - also offensichtlich ein sehr guter Mann. Ich konnte nicht verstehen, daß so einer wie er in der Saison 1995 das ganze Jahr über abwesend war, trotz der zuvor erbrachten nicht gerade unauffälligen Leistungen. Also faßte ich den Entschluß, einigen Unternehmen zu schreiben, ob man ihn nicht unterstützen könnte. Von Intercar (österr. Skoda-Importeur) bekam er schließlich den Skoda Favorit, der zwei Jahre davor hauptsächlich als Null-Auto eingesetzt worden war, u.A. mit Stig Blomqvist und Björn Waldegaard. Der Fahrstil, den Gerhard Bufler auch mit diesem Wagen gezeigt hatte, war mehr als beeindruckend: Unter Anderem ist er bei der Mobil-Rallye 1996 auf der Prüfung Grottendorf eine drittschnellste (!) Gesamtzeit gefahren!

1997 mußte Gerhard Bufler finanziell bedingt wieder pausieren, 1998 erfolgte dann der Einstieg in das Team von SEAT Schallmayer, wo er zuletzt (2000) eines der beiden Kitcars fuhr (gemeinsam mit Roland Schier).

Danach war halt leider Schluß (wenn man von einem Start bei der Triestingtal-Rallye 2011 absieht), aber es ist halt leider nichts Ungewöhnliches, daß in Österreich selbst Rallyefahrer mit großer Klasse nach spätestens ein paar Jahren die Segel streichen müssen. Möglicherweise habe ich dafür gesorgt, daß Gerhard Bufler zumindest ein paar Jahre mehr dabei war. Er war halt auch schon Mitte Dreißig, als er mit dem Skoda Favorit sein Comeback feierte, aber er war gut, das unterstreichen seine Ergebnisse. Abgesehen davon unterliegen die Aufstiegsmöglichkeiten im österreichischen Rallyesport selbst für Teilnehmer mit nachgewiesener hervorragender Qualität bestimmten Gesetzmäßigkeiten, über die ich mich nicht äußern möchte.

Ich hoffe, die Neugierde des Herrn Schlauzi ist hiermit befriedigt worden, und alle Anderen bitte ich um Verständnis.
GP Racing

BeitragVerfasst am: 4. Februar 2015, 20:30h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat geschrieben:

Zitat:
Leider ist es bei uns üblich, daß Sachdiskussionen regelmäßig von Querulanten sabotiert werden und Leute, denen die Argumente ausgehen, sehr schnell ausfällig werden

Also wenn Du lieber Andi Lugauer, hier das Wort Querulant(en) strapazierst, dann wohl nur um ein Spiegelbild deiner selbst zu inszenieren!

Quelle Wikipedia: ergänzt um fett

Als Querulant (A.L) (von lateinisch queri ? ?vor Gericht klagen?) wurden ursprünglich in der Rechtsprechung (hier OSK) Menschen (A.L) bezeichnet, die trotz geringer Erfolgsaussicht (Änderung des Reglements, NGT,....) besonders unbeirrbar und zäh einen Rechtskampf(unnötige sich wiederholende Polemisierungen des A.L.) führen. Dabei steht ein geringfügiger oder vermeintlicher Anlass (A.L. wahnwitzige meist unrealisierbare Theorien) kaum noch im Verhältnis zum rechthaberischen, misstrauischen, fanatischen und unbelehrbaren Vorgehen der so bezeichneten Menschen (A.L.)

Des weiteren bedanke ich mich für deinen durch den geschätzten Herrn schlauzi inspirierten literarischen Erguss, über dein Verhelfen zweier Rallyepiloten bla bla...

Das heißt also Du bist felsenfest überzeugt, dass es weder das Talent der Fahrer noch deren bis dahin gezeigten Leistungen oder gar eventuelle wenn auch spärliche Sponsorgelder waren, die ihnen das (Weiter)fahren ermöglichten, sondern deine "Schreiberei"!
Irgendwann hast du zu diesen ausgelutschten Thema sehr wohl geschrieben, du hättest ihnen den Einstieg ermöglicht!

Aber auch in der nun von dir abgespeckten Variante, kann außer Dir niemand glauben, dass Du der Initialfunke zur weiteren Karriere jener Piloten warst, oder sehe ich das falsch!

MfG Georg Gschwandner

Zuletzt bearbeitet von GP Racing am 4. Februar 2015, 20:42h, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 7 von 21

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.