|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 31. Januar 2015, 13:51h Titel: |
|
|
| GiuliaSuper hat Folgendes geschrieben: | | Bei den Buchstaben N, G und T krieg ich schön langsam einen Ausschlag und mein Tachometer zeigt 180 Puls... |
Hast Du also auch schon von der engstirnigen Geisteshaltung à la schlauzi, GP Racing et cetera angezogen? Ich bin schwer enttäuscht.
| GP Racing hat Folgendes geschrieben: | Das ist genau Dein Problem Andreas, relativ blauäugig FORDERST Du immer nur, nie aber nie wirklich gehen Deine Forderungen mit einem realisierbaren Konzept, oder wenigsten den Ansatz selbigen einher....
Auch Deine zahlreichen sich immer wieder wiederholenden Rundumschläge machen Deine teilweisen völlig an der Realität vorbeigehenden Forderungen um nichts sinnvoller! |
Zum Einen: Wenn DU MIR Rundumschläge unterstellst, und gar noch sich immer wieder wiederholende, ist das eine kaum noch zu überbietende Schweinerei! Das will ich einmal mit aller Deutlichkeit gesagt haben!!
Und zum Anderen: Was hast Du schon an realisierbaren Konzepten vorzuweisen, die den österreichischen Rallyesport weiterbringen? So weit ich das feststellen kann, bist Du immer nur gegen Alles!
So kommen wir nicht weiter, das kann ich Euch garantieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
GiuliaSuper
|
Verfasst am: 31. Januar 2015, 14:35h Titel: |
|
|
Es stehen hunderte mehr oder weniger einsatzbereite Rallye Autos herum, die aus verschiedensten Gründen nicht oder nur selten eingesetzt werden. Wie viele davon NGT s sind ist eigentlich vollkommen egal.
Was müsste sich ändern, dass der ein oder andere überhaupt oder andere mehr als eine Rallye pro Jahr fährt?
Sponsoren kannst vergessen, wer nicht einen Benzinvogel hat, verwandt oder super befreundet ist, der gibt kein Geld für laute, spritvernichtende Imageschädiger aus.
Vielleicht könnte ja ein Veranstalter zusätzliche Starter anlocken, mit Rabatten für jene, die im Vorjahr nicht oder nur wenig gefahren sind. ..
Unterm Strich bleibt es aber so, dass man sich den Spaß eben leisten können muss.
LG
Norbert
der engstirnige, der außer Rallye auch Stockcar und Oldtimer fährt...
Was halt grad den meisten Spaß macht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 31. Januar 2015, 14:41h Titel: |
|
|
| GiuliaSuper hat Folgendes geschrieben: | | Sponsoren kannst vergessen, wer nicht einen Benzinvogel hat, verwandt oder super befreundet ist, der gibt kein Geld für laute, spritvernichtende Imageschädiger aus. |
Und warum geht es dann in anderen Ländern? Warum können sich beispielsweise in Schweden so Viele mehr den Spaß leisten?
Ich sage, es ist die Sportpolitik!
Wie sehr die lauten, spritvernichtenden Imageschädiger von der breiten Bevölkerung schlechthin abgelehnt werden, hat man ja bei der Jänner-Rallye gesehen. Im Prinzip gilt: Je lauter - je lieber!
Die Leute wollen's möglichst bunt und spektakulär und von mir aus auch laut haben. Dann klappt das auch mit mehr Sponsorgeld - damit es noch bunter und lauter wird...
Spritvernichter gibt es abseits der Rallye-Branche mehr als genug - und viel Ärgere! Ich denke nur an den Lkw- oder den Flugverkehr... |
|
| Nach oben |
|
 |
GiuliaSuper
|
Verfasst am: 31. Januar 2015, 15:02h Titel: |
|
|
Da verwechselst du aber Bevölkerung mit rallye begeisterten Zuschauern. ..
Da wird dir jeder Veranstalter mehrere Lieder vorsingen können, wie "begeistert" die Bevölkerung ist...
LG
Norbert |
|
| Nach oben |
|
 |
GP Racing
|
Verfasst am: 31. Januar 2015, 15:54h Titel: |
|
|
Lieber Andreas,
Es ist nur sehr bedingt die SPORTpolitik schuld, eher viele andere wirtschaftliche Belange, welche hier von schlauzi, Norbert, Sepp Pointinger, Helmut Schöpf, TheMaxx u.v.m. schon öfters schlüssig erörtert wurden!
Versteh es endlich, Du hast ein geschichtliches Wissen dem Rallyesport betreffend unumstritten, von der Jetztzeit aber nicht die leiseste Ahnung!
MfG Georg Gschwandner |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 31. Januar 2015, 18:01h Titel: |
|
|
| GiuliaSuper hat Folgendes geschrieben: | Da verwechselst du aber Bevölkerung mit rallye begeisterten Zuschauern. ..
Da wird dir jeder Veranstalter mehrere Lieder vorsingen können, wie "begeistert" die Bevölkerung ist... |
Das ist mir schon klar, und ich bin mir dieser Problematik auch durchaus bewußt. Tatsache ist: Es hat immer schon Menschen gegeben, die gegen Rallyes sind. Und die wird es auch überall geben. Aber die werden wir auch dann am Hals haben, wenn wir darauf verzichten, gezielt Möglichkeiten zur Aufwertung des österreichischen Rallyesports und zur Attraktivitätssteigerung zu nützen.
Das hat jedenfalls nichts mit der Bereitschaft der Sponsoren zu tun, sich im Rallyesport zu betätigen. Weil die ist abhängig vom breiten öffentlichen Interesse. Wenn du die Leute fragst, die früher gerne Rallyes angesehen haben und es heute nicht mehr tun, dann wird dir keiner sagen: "Weil der Rallyesport zu wenig grün ist", sondern: Weil es zu langweilig ist, weil zu wenig Pep und Action drinnen ist, und so weiter. Drum gibt es für mich gute Gründe, an meinem Plädoyer für mehr Attraktivität im österreichischen Rallyesport festzuhalten.
Um noch einmal auf die Problematik der Rallye-feindlichen Bevölkerung zurückzukommen: Vielleicht würde es hier eine große Abhilfe schaffen, wenn man verstärkt auf entlegene Gebiete mit geringer Besiedelung ausweichen könnte. Das werden dann dafür wahrscheinlich wieder hauptsächlich Schotterstrecken sein, wo die Sanierung kostet, aber wie gesagt: Wenn für eine erhöhte Attraktivität gesorgt ist, die auch vermehrt Sponsoren (auch für Veranstalter) anlockt, ist das alles nicht ein solches Problem.
| GP Racing hat Folgendes geschrieben: | | Es ist nur sehr bedingt die SPORTpolitik schuld, eher viele andere wirtschaftliche Belange, welche hier von schlauzi, Norbert, Sepp Pointinger, Helmut Schöpf, TheMaxx u.v.m. schon öfters schlüssig erörtert wurden! |
...und von mir größtenteils schlüssig entkräftet wurden!
Siehe auch hier:
| Wolfi Troicher hat Folgendes geschrieben: | Die österreichische Rallyeszene leidet seit Jahren unter unverantwortlicher Sportpolitik der OSK und der Handlungen von einigen bestimmten Personen. In allen anderen Ländern werden die deutschen GTs oder die alten WRCs zugelassen und es gibt viele Erleichterungen bei den Reglements. Dadurch sehen die Fans in diesen Ländern einen wunderbaren Mix von alten und neuen Rallyeboliden und die Szene erfreut sich größter Beliebtheit bei den Fans und auch bei den Sponsoren. Dadurch wird der auch in all diesen Ländern schwierigen wirtschaftlichen Situation entgegen gesteuert.
In Österreich wird genau das Gegenteil gemacht! |
Danke - besser hätte ich es auch nicht sagen können!
Obwohl man den Wolfi etwas korrigieren muß: Nicht in ALLEN Ländern werden deutsche GT's oder alte WRC's zugelassen. Aber in doch sehr vielen...
Übrigens: Wer die Vergangenheit des Sports versteht, der versteht auch seine Gegenwart. So viel zu dem Thema "Ich hätte von der Jetztzeit nicht die leiseste Ahnung". |
|
| Nach oben |
|
 |
schlauzi
|
Verfasst am: 2. Februar 2015, 16:57h Titel: |
|
|
| Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben: |
Danke - besser hätte ich es auch nicht sagen können!
|
Es geht halt nix über eine g´sunde Portion Größenwahn. _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 3. Februar 2015, 20:27h Titel: |
|
|
| schlauzi hat Folgendes geschrieben: | | Es geht halt nix über eine g´sunde Portion Größenwahn. |
Spätestens jetzt kennen wir die Maxime des Herrn Schlauzi...  |
|
| Nach oben |
|
 |
GP Racing
|
Verfasst am: 3. Februar 2015, 20:47h Titel: |
|
|
Andi Lugauer hat geschrieben:
| Zitat: | | Im Übrigen: Es ist in keinster Weise nachvollziehbar, wie einer auf der einen Seite meine Systemkritik verteufeln kann und auf der anderen Seite dem Wolfi Troicher für seinen Eintrag, in dem EXAKT DIE GLEICHE Systemkritik geäußert wird, seine Hochachtung aussprechen kann. |
Da Du Dich in den wirklich sehr wichtigen Thread, welcher sogar Leute inspiriert sich neu bei diesem Forum zu registrieren, nicht an eine einfache Bitte halten kannst, verlagere ich das jetzt hierher:
Herr Wolfgang Troicher ist, sowie Herr schlauzi u.v.m hier in die österreichische Rallyeszene aktiv involviert bzw. sogar ein Teil der selbigen!
Seine fundamentierte Stellungnahme ist also mit echten (Insider)wissen niedergeschrieben!
Du zum Unterschied übst Dich weniger in Systemkritik, sondern eher in Systempolemisieren!
Leider hilft keiner Deiner Ansätze den Rallye(karren) aus dem Dreck zu ziehen!
Darüber kann auch eine teilweise Interessensüberschneidung mit anderen Usern (alte WRC) nicht hinwegtäuschen!
Weil warum: Der Zugang der Anderen, ist nämlich ein anderer weil praxisorientierterer als der deinige!
Aber über alte WRC oder nicht, kann man sich unterhalten, wenn dies zum Luxusproblem wird, sprich Rallyeösterreich keine anderen Sorgen mehr hat, welche das sind- siehe der "gscheidere Thread"!!
Und hier schließt sich der Kreis, fast allen hier ist es möglich konstruktiv mitzuwirken, sei es als Fahrer, Teamchef, "Rallyehistorikclubvorsitzenden" oder Veranstalter, Helfern oder Funktionären!
Ich finde dieses Grundfundament sollte für eine Neuorientierung reichen!
Da braucht es keine lugauer'schen Rundumschläge und Untergriffe!
MfG Georg Gschwandner - der noch nie in China war! |
|
| Nach oben |
|
 |
TheMaxx
|
Verfasst am: 3. Februar 2015, 21:01h Titel: |
|
|
| GP Racing hat Folgendes geschrieben: | Und hier schließt sich der Kreis, fast allen hier ist es möglich konstruktiv mitzuwirken, sei es als Fahrer, Teamchef, "Rallyehistorikclubvorsitzenden" oder Veranstalter, Helfern oder Funktionären!
Ich finde dieses Grundfundament sollte für eine Neuorientierung reichen! |
Die konstruktive und vor allem aktive Mitarbeit ist ja niemandem verwehrt. Kein Rallyeveranstalter wird zu einer helfenden Hand (Egal ob Streckenbau, Streckenposten, etc.) nein sagen. Gerade bei der immer weniger werdenden Anzahl von Freiwilligen die Geld, Freizeit und Herzblut investieren. Gleichzeitig hilft es ein wenig mehr gegenseitiges Verständnis und auch tiefere Einsichten in das sonst nur von aus der Zuseherzone besuchte Event zu bekommen.
Sollte mir jetzt Polemik unterstellt werden: nein ich meine das völlig neutral und ernst. Das ist nämlich auch einer der Punkte die uns Österreicher z.b. von den Schweden oder Finnen unterscheidet: Der mangelnde Wunsch freiwillig und gratis seine Arbeitskraft zu Verfügung zu stellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|