www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thayaland Rallye
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BK79



Anmeldedatum: 21.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20. Februar 2013, 2:26h    Titel: Thayaland Rallye Antworten mit Zitat

Also zuerst möchte ich einmal meine Freude kundtun, das wieder SP´s der Semperit gefahren werden (JUHU)
Hollenbach das hört sich schon absolut super an! Auch wenn sicherlich schon einiges asphaltiert wurde, aber mit dem richtigen Wald4tel Wetter (dicke Jacke mitnehmen) ist das natürlich ein muss für jeden Rallyfan!!
Hoffe dass man auch etwas an die alten Zeiten anschließen kann in Sachen Verpflegung! Bei der Semperit war es egal auf welchem noch so abgelegenen Rallyepfad man war, irgend wo war immer jemand, der die Garage aufgemacht hat und Tee, Wurstsemmel, Belegte Brote,… verkaufte!!! Das sucht man leider bei den meisten Rallyes vergeblich in Österreich!

Hätte eine Frage bezüglich Serviceplatz, weis jemand wo der ist, in der Ausschreibung steht da leider nichts! Auch wäre es interessant ob die Sporthalle wieder eingebunden wird (in Zukunft) oder ob die eher kein Themer mehr ist??

mfG BK79
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 20. Februar 2013, 6:54h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallelujaaa!

Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen! Und von anderer Seite wollte man uns schon weismachen, daß da gar nix mehr gehen würde...

...vielleicht liegt´s ja doch nicht nur an den Eigentümern der Strecken...

Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig darauf! Und wenn´s vielleicht auch noch Schnee geben sollte, dann wird´s auch noch die bessere Jänner-Rallye...

In diesem Sinne - see ya in Waidhofen - denn Totgesagte leben länger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 7. März 2013, 22:03h    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die den Samstag schon nimmer erwarten können:

http://www.youtube.com/watch?v=O33f_H0DoVk

Die modernen Autos von damals fahren am Samstag mit den ersten 10 Nummern!

Vive la Thayland-Rallye! Die Thayaland ist UNSERE Semperit! Danke Folki und Team...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 7. März 2013, 22:32h    Titel: Antworten mit Zitat

Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Für alle, die den Samstag schon nimmer erwarten können


Zu denen zähle ich auch!

Ich habe mir das Video jetzt angesehen, und ich frage mich: Bilde ich mir das wirklich nur ein, daß es früher mehr Markenvielfalt und Abwechslung gab...? (Abgesehen von der Action vom Röhrl)

Offensichtlich nicht! Sogar zwei Rover Vitesse fuhren mit. Dabei haben wir gar nicht alles gesehen, was hier am Start war (etwa ein Mazda RX-7 oder ein Capri).

Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Danke Folki und Team...


Dem schließe ich mich an! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 7:40h    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, ich schreib´ auf Deutsch! Denn wenn auch andere in diesem Forum ihr Flattulenzenstaccato auf französische ablassen, IM WALDVIERTEL SPRICHT MAN ÖSTERREICHISCH...

Wir haben dem Folki schon vorab zur Thayaland gratuliert und gedankt - man kann es aber gar nicht oft genug wiederholen:

DANKE!!! (Oder Merci becaup, damit´s auch der letzte Vollpfosten noch versteht...)

Die Rallye war ein Hammer, das Wetter waldviertlerisch, der Schnee glänzte (leider) durch Abwesenheit, die Feuerwehler hatten ihre BBQs angeworfen und man fühlte sich an eine Gourmetreise (schon wieder so ein Wort!) zu Semperit-Zeiten zurückerinnert. Wenn DAS keine Fortsetzung findet...

UND: Auch die Strecken sind noch da! Ja, lieber Helmut (oder "Helzut"?), es geht doch! Also kann es ja wohl nicht an den Waldviertlern oder deren Strecken liegen, oder?

...

Nun denn, lieber Folki, Ärmel aufgekrempelt und rrrran an die Arbeit für die nächstjährige Rallye. Vielleicht wird die dann ja auch Schneerosen-Rallye heissen, gell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 10:02h    Titel: Lieber stofzerl Antworten mit Zitat

Wenn du mich schon direkt ansprichst dann bekommst du auch deine Antwort.

Wenn fast 40 Prozent einer Rallye aus dem Hollenbacher Standlpfad bestehen und wie anderorts beschrieben alles wie vor 10 Jahren ist, auch das Standl und das komplette Umfeld dann wird es wohl für ein Revival ausreichend sein. Für eine Zeitgemäße ORM Veranstaltung mit internationalem Prädikat und Werbeträger von Sportland Niederösterreich aber leider nicht.

Ich möchte mich auch der Gratulation anschließen die jedoch nicht unbedingt an Folki gerichtet ist sondern an die Helferlein direkt aus der Region die fast zu spät aber doch Begriffen haben das eine Veranstaltung Unterstützung braucht. Ich bekam 2002 mehr das Gegenteil zu spüren und habe daraus die notwendige Konsequenz gezogen.

Eine Veranstaltung des Formats der Waldviertel braucht ein entsprechendes Umfeld das sich im Lauf der Zeit auch von den Anforderungen her verändert. Ich mache nichts anderes als dieses Umfeld auf die Notwendigkeiten anzupassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 12:19h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Helmut, herzlichen Dank für Dein Statement. Es hat mich in nachstehender Entscheidung nur weiter bestätigt. Doch dazu später mehr...

Wenn DU nun der Meinung bist, daß die gestern von MIR gesehene Veranstaltung (ich weiß nicht, was DU gesehen hast) NICHT den Anforderungen einer ORM-Rallye genügt, oder der erlauchten, soooo zahlreich anreisenden, ausländischen, auf Top-Niveau fahrenden Prominenzkonkurrenz Deiner Veranstaltung genügt, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Dieser Rallye hatte nix, aber auch gar nix gefehlt, was eine Staatsmeisterschaftsveranstaltung MEHR hätte. Und der etwas "kompakte" Serviceplatz wird sich sicherlich bei gestiegenem Teilnehmerfeld ebenfalls erweitern lassen...

Während sich die "richtige" Waldviertel-Rallye immer mehr vom Waldviertel entfernt, wurde gestern wieder Rallyesport dort betrieben, wo ihn viele gerne haben. Und wenn man sich die Zuschauermassen für ein doch so kleines "Revival" ansieht, dann spricht ja auch das für sich.

Doch nun zu meiner oben angekündigten Entscheidung: Erstmals seit mitter der 80er Jahre werde ich heuer mit einer doch schon liebgewordenen Tradition brechen: Ich fahre heuer erstmals NICHT mehr zur Waldviertel-Rallye. Denn ich habe bereits gestern eine Rallye im Waldviertel gesehen. Zuschauerfreundlich, eintrittsfrei, kostenloses Programmheft, Jungs, die fest auf´s Gas gedrückt haben und eine Umgebung, deren Charme, Warmherzigkeit, Liebe zu dieser Veranstaltung durch nichts zu übertreffen war...

...und noch was: Hab´ ich´s schon gesagt? DANKE Folki und Team!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 12:44h    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in Österreich wird uns leider gerne eine Rallye auf Feldwegen welche bei Regen zu matschigen Schlammlöchern werden als "Schotter" verkauft..

Wenn ich mir die Bilder und auch die Kommentare von Achim Mörtel durchlese kann ich nur schmunzeln besonders wenn diese Rallye hier so gelobt wird..

Egal wie "legendär" diese Schlammlöcher dann sind, mit fahren hat das nix mehr zu tun!

Eine Schotterstrasse wurde ja eben angelegt um bei Regen nicht in ein Schlammloch zu mutieren und damit das Wasser zwischen den Steinen ablaufen kann!
Dies ist eine Schotterstrasse falls es wer vergessen hat:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Tamsa.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 13:40h    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Das lastest Du nun der Thayaland-Rallye an? Warst Du heuer bei der Jänner? Warst Du voriges Jahr bei der "richtigen" Waldviertel?

http://www.motorline.cc/rallye/2012/Rallye-%25D6M/Rallye-%C3%96M-Waldviertel-Rallye-Schlammschlacht-im-Waldviertel-173419.html

So ist´s halt mal, wenn´s nicht staubt...

...aber daß dies für einen "Wohnzimmer-Rallyefahrer" wie Dich nix ist, sollte mir schon klar sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 14:16h    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das laste ich nicht nur der Thayalandrallye an, allerdings habe ich dort nicht mal einen Abschnitt einer richtigen Schotterstrasse gesehen, was bei der Waldviertel Rallye anders ist, dort gibt es einige mit Schotter befestigte Strassen, und da macht es auch Spaß bei Regen starkem Regen drüberzufahren!

Die Triestingtal Rallye war auch ein gutes Beispiel für gute Schotterstrassen!
Bei der Jännerrallye fährt man wie du weisst fast nur auf Asphalt und darüber schmiert sich dann meistens in Kurven der Matsch, hier lässt sich aber mit den Spikes noch meistens Grip finden!

Der Schotter gibt dem "richtigen" Reifen auch im nassen gut zu berechnenden Grip, der Gatsch nicht und die Reifen sind dauernd am gleiten und rutschen, was das fahren auch nicht "schön" und unberechenbar macht.

Der Mythos und Traum des fahrens auf "Schotter" hat nichts mit diesen Feldwegen zu tun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de