www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rücktritt vom Rücktritt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 11. Februar 2013, 16:03h    Titel: Rücktritt vom Rücktritt Antworten mit Zitat

Nicht einmal in den Jahren, wo Frankreichs Wunderkind noch das volle Programm bestritten hatte, war nach zwei WM-Läufen schon eine Vorentscheidung gefallen.
Keine Frage, VW hat alle überrascht!
Aber unerwartet kam, genau genommen, die Überraschung nicht.
Schon als Citroen-Werkspilot war der eine "Seb" dem anderen"Seb" (weiss der Teufel, wer diese seltsame Abkürzung für alle Sebastians erfunden hat ) nicht grün.
Ogier zerrte an Loeb´s Führungstrikot schon in jener Zeit, als seine Exzellenz Teamchef Frequelin noch mächtig hinter seinem Ziehsohn stand.
Daß der junge Sebastien dem Langzeitweltmeister auf die Nerven ging, war selbst "Nichtinsidern" bekannt.
Dass "Super-Seb" gar maßgeblich am Hinauswurf von Ogier beteiligt gewesen sein soll, ist sicher ein glaubwürdiges Gerücht.
VW nahm den Geschassten mit Handkuss- und bewies ob dieser Tat ein gar feines Händchen.
OGIER SCHENKT VW DEN ERSTEN WM - SIEG stand mehrfach zu lesen.
Ich behaupte, das hat er gerne getan.
Viel wichtiger ist Ogier der Sieg über den Erzfeind und Weltmeister!
Und der will heuer nur noch zwei WM-Läufe fahren???!!!
Da bahnt sich für Citroen ein gewaltiges Debakel an!
Hirvonen, der ewige Zweite ( im TEAM! ) wird auch in Zukunft Mühe haben unter die ersten Fünf zu kommen und Sordo ist kein Ogier.
Dazu kommen die Fordpiloten Ostberg, Nowikov ( soferne er keine " sanften Rollen " macht,- auch Prokop, Neuville und Hänninen wollen erst distanziert werden.
Da geht ganz schnell der Fahrer-WM-Titel verloren und in der Markenwertung gibt es bestenfalls ein Duell um Rang Zwei.
Klammert man Loeb aus, sind die Fakten wie folgt:
VW-Pilot Ogier hat nach nur zwei WM-Läufen 31 Punkte mehr als Citroens aktuelle Nummer Eins Dani Sordo.
VW-Pilot Ogier hat nach nur zwei WM-Läufen 19 Punkte mehr als jene beiden Citroenpiloten die eine komplette WM fahren ZUSAMMEN !!!
Natürlich kann auch ein Ogier mal ausfallen ( Mexico ist absolutes Neuland für VW ),- aber dann ist noch immer Latvalla zur Stelle und auch die erwähnten Fordpiloten.
Aber vielleicht gibt es bei Citroen schon bald einen " Rücktritt vom Rücktritt ???"
Für ein paar Millionen sollte "Super-Seb" wieder ausreichend "Motivation" bekommen,- andernfalls gibt es 2013 einen böses Debakel für das so erfolgreiche, französische Werksteam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 11. Februar 2013, 19:38h    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wahr, wie wahr...

Fragt sich nur, ob der Loeb nach Jahren ohne nennenswerte Konkurrenz (und einer gewissen Sättigung) weitermachen will, gerade jetzt, wo er, wie es scheint, seinen Meister gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 11. Februar 2013, 23:58h    Titel: Antworten mit Zitat

Tja was soll sich ein neunfacher Rallyeweltmeister noch beweisen?

Es wäre wohl besser gewesen wenn er gar nicht in der WM gefahren wäre dieses Jahr, nur weil Ogier einmal eine Rallye gewinnt ist er noch lange nicht schneller als Loeb.

Was faszinierend an Sebastian Loeb ist, ist das ihm der Erfolg nie über den Kopf gewachsen ist, keine Ahnung vielleicht ist das auch nur mein Eindurck..
Wenn ich mir den Ogier dagegen ansehe scheint er genau das Gegenteil zu sein..

Naja irgendwie auch notwendig das einmal ein schnellerer kommt oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 11. Februar 2013, 23:59h    Titel: Toll Antworten mit Zitat

Ich gratuliere AL aufrichtig zum 600sten Beitrag seit dem Neueintritt und wie ich lese: knapp 8% aller Beiträge!
Ich möchte aber auch auf eine passende redewendung hinweisen: Manchmal ist weniger mehr!
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 12. Februar 2013, 0:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:

Es wäre wohl besser gewesen wenn er gar nicht in der WM gefahren wäre dieses Jahr, nur weil Ogier einmal eine Rallye gewinnt ist er noch lange nicht schneller als Loeb.


Quod erat demonstrandum.... Bei Citroen hat man bekanntlich Ogier-Siege verhindert.


Was faszinierend an Sebastian Loeb ist, ist das ihm der Erfolg nie über den Kopf gewachsen ist, keine Ahnung vielleicht ist das auch nur mein Eindurck..


Und woher wissen Sie das lieber Markus? Kennen Sie Loeb persönlich, oder haben Sie ihn nur in der Television gesehen bzw. gehört?


Naja irgendwie auch notwendig das einmal ein schnellerer kommt oder?



Also was jetzt? Ist Ogier Ihrer Meinung nun schneller als Loeb oder nicht?
Vielleicht einigen wir uns darauf: Ogier ist aktuell der einzige Pilot der Loeb auf jedem Terrain besiegen k a n n !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 12. Februar 2013, 1:12h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich glaube Ogier kann Loeb besiegen, was er dieses Jahr ja nicht einmal muss..
Ich glaube auf Schotter haben die 2 Finnen doch noch ein Wort mitzureden..
Auf Asphalt halte ich Sordo auch für sehr gefährlich..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 12. Februar 2013, 20:01h    Titel: Re: Toll Antworten mit Zitat

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Ich gratuliere AL aufrichtig zum 600sten Beitrag seit dem Neueintritt und wie ich lese: knapp 8% aller Beiträge!
Ich möchte aber auch auf eine passende redewendung hinweisen: Manchmal ist weniger mehr!


Na na na! Sie sind mit Ihren 0,40 Einträgen pro Tag auch ziemlich groß dran.

Es wäre mir gar nicht aufgefallen, daß ich schon 600 Einträge geschrieben habe, wenn Sie mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätten. Und betreffend "Weniger ist mehr" kann man die Dinge ja auch ein wenig anders sehen: Nicht wir sind zu aktiv, die Anderen sind zu inaktiv! Lieber zu viel als zu wenig schreiben. Ich hätte keine Schwierigkeiten damit, wenn Jemand 700, 800 oder von mir aus 1000 Beiträge geschrieben hätte. Und auch nicht, wenn das auf einige Mehrere zutreffen würde. Im Gegenteil: Je mehr, umso besser.

Außerdem hätte ich mir einige Einträge ersparen können, wenn gewisse Herrschaften sich mit Provokationen etwas mehr zurückgenommen hätten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drifter



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13. Februar 2013, 8:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Der VW Erfolg kommt keineswegs überraschend. Im Gegenteil, bei den aktuellen Test- und Homologationsbeschränkungen muß ein Auto von Anfang an konkurrenzfähig sein und Dank des Fabia S2000 Einsatzes voriges Jahr hat VW ganz genau gewußt, wo sie bei der Entwicklung stehen. Das Blabla von wegen der eine oder andere Podiumsplatz wäre 2013 schon ein Erfolg hat VW sicher nichteinmal selber geglaubt.
Dass VW beim Einstieg durch die Abwerbung von Ogier und Smeets Citroen massiv geschwächt hat steht auch fest. Ich finde jedenfalls den Jubel und die Schadenfreude, die Ogier hervorruft unpassend, (fast) jeder von uns ist vermutlich seinem Arbeitgeber gegenüber loyaler als Ogier es 2011 gegenüber Citroen war, und keiner von uns verdient einen Bruchteil von Ogier bei Citroen verdient hat und hat eine derart teure, vom Arbeitgeber (in dem Fall eben Citroen) bezahlte Ausbildung genossen. Ohne Citroen wäre Ogier abolut niemand. Und schon Gerhard Berger hat gewußt, dass Talent allein viel zu wenig ist, seine Einschätzung am Höhepunkt seiner Karriere war ja bekanntlich, dass in München 10 talentiertere Taxler unterwegs sind...
Dass Citroen dann noch der voriges Jahr als Ersatz ausgebildete Neuville vor Abschluß der Ausbildung davonrennt, weil er sich bei M-Sport mehr Chancen ausrechnet Rolling Eyes hat die Zukunftsaussichten von Citroen sicher nicht verbessert. Das zeigt auch die Verpflichtung von Atkinson, wie verzweifelt sind die Franzosen, um diesen Schritt zu machen? Schade jedenfalls, dass offensichtlich Bouffier und evtl auch Chardonnet die Hoffnungen, die in sie gesetzt wurden nicht erfüllen konnten oder einfach noch nicht weit genug sind.
Für Citroen wäre es jedenfalls ein Erfolg, wenn sie unter den derzeitigen Bedingungen der Markentitel holen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 13. Februar 2013, 16:17h    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der VW Erfolg nicht überraschend kam, habe ich selbst schon geschrieben, lieber Drifter.
Und das mit der "Abwerbung von Ogier durch VW" stimmt so nicht! Man hat Ogier, der immerhin den Jun.WM-Titel für Citroen geholt hat sehr deutlich vor Augen geführt, nur die Nummer Zwei zu sein und ihm mit der Nennung anderer Piloten die Rute ins Fenster gestellt!
Dass der junge Mann die Konsequenz gezogen hat, ist ihm nicht zu verdenken.
Anstatt weiter Siege und Symphatien zu sammeln, hat man sich stur hinter einem zwar erfolgreichen, aber farblosen Serienweltmeister gestellt, von Beginn an Stallorder ausgerufen und das geht n i e gut!
Von Jubel und Schadenfreude kann keine Rede sein, es ist die Aufzählung von Fakten.
Loyalität muss von beiden Seiten kommen und jeder Arbeitnehmer, der von seiner Qualität überzeugt ist wäre dumm, wenn er permanent übergangen wird, zu kuschen hat und keine Konsequenzen zieht.
Ogier hat zwar die Ausbildung genossen, aber auch mit Siegen zurückgezahlt!
Es war eben nicht sein Ding, nur die Nummer Zwei zu sein.
Und daß Neuville gleichfalls die Franzosen verließ, unterstreicht dieses Thema noch.
Noch einmal: keinesfalls Jubel oder Schadenfreude, nur die nüchterne Aufzählung von Fakten und deren Folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 1:20h    Titel: Rllye-Magazin. de Antworten mit Zitat

Ich verweise in aller Bescheidenheit auf den Bericht mit/von Walter Röhrl auf Rallye-Magazin.de: VW braucht einen Vettel!
Noch Fragen?
Oder ist etwa Röhrl auch ahnungslos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de