www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dear Mister Wilson!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 15:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Dear Mr. Wilson,

fortunately you have such a talented pay driver like Novikov. Every 2nd WRC-Rally he crash or make a big mistake.(average since 2 years) Anyhow for our national “experts” he is the new super star. (like Henning Solberg last year Very Happy ) Most probably he will destroy the car in Mexico, for sure latest at Portugal. Good for your turnover. (will need every cent to support your son)
As a conclusion, one “talent” helps to keep another “talent” in the championship.

Kind regards
_________________
Rechts is`s Gas! (Right is the throttle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 16:27h    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry goodman, aber Sie sollten ihr Spanisch drastisch verbessern.

Man versteht ja überhaupt nichts.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 17:25h    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Wauzi, es wurde ursprünglich in diesem Thread die Berechtigung von Wilson junior in der WRC infrage gestellt. Keckerweise hab ich mich erdreistet auch Herrn Novikovs Engagement in Frage zu stellen. Ich habe dann die abstruse Theorie aufgestellt das Herr Novikov aufgrund seines hohen Materialverbrauchs (welcher hoffentlich unbestritten ist) quasi die Einsätze von Wilson Junior querfinanziert. Dies wiederum sollte so manchen Experten konterkarieren welcher andere als ahnungslos bezeichnet und Novikov in den Himmel lobt. Ohne die rot-weiß-rote Brille gesehen macht der Bursche im Schnitt bei jeder 2. seiner WRC-Rallyes einen kapitalen Fehler. Talent?
_________________
Rechts is`s Gas! (Right is the throttle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 17:44h    Titel: Antworten mit Zitat

goodman hat Folgendes geschrieben:


Ich habe dann die abstruse Theorie aufgestellt das Herr Novikov aufgrund seines hohen Materialverbrauchs (welcher hoffentlich unbestritten ist) quasi die Einsätze von Wilson Junior querfinanziert.



Objection, wie man auf Spanisch sagt.

Gar so viel ist da heuer nicht kaputt gegangen. Sicher ist der Ausfall in Monte Carlo nicht ruhmreich gewesen und auch die Schneerolle in Schweden. Aber so teuer, dass damit Wilson JR´s Einsatz finanziert wird .... keineswegs.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 19:45h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
One swallow does not make a summer, and one fastest SS-time with changing conditions does not make a world champion.


Warten wir es ab. Es geht ja demnächst weiter.

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Kollege gibt´s kan!
Aus der Television bekannt?
Oder gehen Sie wieder mal in den Keller lachen?


Das erste Drittel Ihres Eintrages ist schon einmal nichts als heiße Luft. Auch wenn Sie sich einbilden, daß Sie damit besonders originell sind (Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung). Und ob ich in den Keller lachen gehe oder nicht, das tut hier absolut nichts zur Sache.

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
In einigen Jahren kann besagtes Nachwuchstalent etwa genau so weit sein, wie zB Patrick Winter ....


Warum? Weil das – siehe oben – einer bestimmten Lobby in den Kram passen würde?

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Und Stohl jun fuhr seine ersten WM-Läufe im Trainingsauto des Herrn Papa!
Und holte damit WM-Punkte!
Aber woher sollen SIE das auch wissen?
Steht ja nicht in der Auto Revue.


Und wo wäre Stohl Junior ohne seinen bekannten Vater…?

Womit wir wieder beim Thema wären: Dürfen in Österreich nur bestimmte Leute schnell und erfolgreich sein? Zum Beispiel Söhne bekannter Väter, wie Manfred Stohl? Oder Leute mit viel Geld, so wie Kris Rosenberger? Oder solche, die beides haben, wie Beppo Harrach? Nichts gegen die alle, aber es sollen auch Andere ihre faire Chance haben. Wäre jedenfalls der guten Entwicklung des österreichischen Rallyesports sehr zuträglich!

@ goodman:

Zur Abwechslung auch mal was Originelles hier! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 19:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube generell spricht nichts gegen die Paydriver die sich den Start selbst bezahlen..
Ein gutes Beispiel war da der Rautenbach, war schon lustig was der da fabriziert hat in Monte Carlo..

http://www.youtube.com/watch?v=bmJKY8NsS2k

Mich wundert eigentlich warum es nicht viel mehr von der Sorte gibt, denn es gibt sehr viele welche sich so einen WRC Einsatz leisten könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 19:54h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat geschrieben:
Zitat:
Womit wir wieder beim Thema wären: Dürfen in Österreich nur bestimmte Leute schnell und erfolgreich sein? Zum Beispiel Söhne bekannter Väter, wie Manfred Stohl? Oder Leute mit viel Geld, so wie Kris Rosenberger? Oder solche, die beides haben, wie Beppo Harrach? Nichts gegen die alle, aber es sollen auch Andere ihre faire Chance haben. Wäre jedenfalls der guten Entwicklung des österreichischen Rallyesports sehr zuträglich!


Das ist ja alles mehr als hinlänglich bekannt, wo aber bleibt der (wie fast immer) fehlende reale Lösungsansatz????

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 20:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dann die abstruse Theorie aufgestellt das Herr Novikov aufgrund seines hohen Materialverbrauchs (welcher hoffentlich unbestritten ist) quasi die Einsätze von Wilson Junior querfinanziert. Dies wiederum sollte so manchen Experten konterkarieren welcher andere als ahnungslos bezeichnet und Novikov in den Himmel lobt. Ohne die rot-weiß-rote Brille gesehen macht der Bursche im Schnitt bei jeder 2. seiner WRC-Rallyes einen kapitalen Fehler. Talent?[/quote]


Ja es stimmt guter Mann!
Novikov hatte in seinen ersten drei Rallyejahren ( 2007 bis 2009 ) von 15 Einsätzen nur sechs Mal auch das Ziel erreicht.
Da der junge Mann zu diesem Zeitpunkt gerade mal zwische 17 und 19 Jahre !!! alt war, ist hier einen grössere Toleranz wohl angebracht.
2010 gab es für den Russen eine Pause.
2011 hatte er 8 Einsätze und sah 5x das Ziel
2012 waren es 13 Starts, Novikov war 10 x im Ziel, kam auf 88 WM-Punkte und wurde 6. hinter Loeb, Hirvonen, Latvala, Ostberg und Solberg.
Dabei erreichte er folgende Patzierungen:
5-5-R-2-8-R-4-36-R-6-7-2-10
Ich darf also Ihren schwachen Verb ( der ohnedies missinterpretiert wurde ) zurückweisen und sein zweifellos vorhandenes Talent ( im vergangenen Jahr gleich 2 Podestplätze )nur unterstreichen.
Ich habe weder durch- noch eine rot-weiß-rote Brille gesehen.
Ausserdem müsste ich durch eine weiß-blau-rote Brille sehen!
Sie sind also entweder nicht am Laufenden, oder ich muß tatsächlich Ahnungslosigkeit bei Ihnen feststellen guter Mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 21:03h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Womit wir wieder beim Thema wären: Dürfen in Österreich nur bestimmte Leute schnell und erfolgreich sein?


nein es dürfen ALLE schnell und erfolgreich sein - so wie überall auf der Welt auch. Nur zum Rallyefahren gehören nun mal neben Talent auch ein paar weitere Faktoren. Also auch Sponsoren = Geld sowie ein gutes Auftreten + der Fähigkeit in einem Interview zusammenhängende verständliche Sätze von sich zu geben, schliesslich will der Sponsor auch repräsentiert werden.

Und genauso wie der Herr Gschwandner warte ich auf Lösungsansätze Ihrerseits, nicht nur auf die wöchentliche Wiederholung von Wunschvorstellungen. Also bitte weniger anderen "heisse Luft" vorwerfen sondern mal die Denkmurmel anstrengen und selbst was produzieren (wobei -ja ich weiss - sie haben ja schon mal jemandem blablabla ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 25. Februar 2013, 21:25h    Titel: Antworten mit Zitat

@ GP Racing/TheMaxx:

Solange gewisse Kräfte am Werk sind, die enorm etwas dagegen haben, daß es in der Rallye-ÖM zu einer ausgeglichenen Konkurrenz und Spannung kommt, kannst du Lösungsansätze präsentieren, so viel du willst. Es wird nichts helfen. Ein Eddy Schlager, durchaus ein Mensch, der verständliche Sätze von sich geben kann, könnte Euch Romane zu diesem Thema erzählen. Aber der hält sich schon seit Längerem aus den Diskussionen raus, weil ihm seine Gesundheit etwas wert ist.

Die Lösung besteht aus vielen Mosaiksteinen, wie bei einem Puzzle. Ich denke, ich habe hier im Lauf der Jahre schon genug Punkte genannt, wo man ansetzen könnte bzw. müßte. Nützt alles nichts, wenn es Kräfte gibt, die sich dagegen quer legen.

TheMaxx hat Folgendes geschrieben:
(wobei -ja ich weiss - sie haben ja schon mal jemandem blablabla ...)


Du könntest das natürlich mit Links...sowieso, ganz klar

Ich wäre sehr zufrieden mit Dir, wenn Du nur ein Zehntel von dem an konstruktiven Gedanken einbringen würdest, was ich schon eingebracht habe!


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 25. Februar 2013, 21:32h, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de