www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rallye Waldviertel 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hellschreiber



Anmeldedatum: 24.08.2018
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 18:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn sich da sepperl und da helmut zsammtun würden könnten so tolle events entstehen.... Smile was ich damit sagen will wär halt wenn sich so manche älter (is net bös gmeint) erfahrene mit jungen gemeinsam was einfallen lassen würden wär so einiges in ö machbar!

Das Leben ist zwar kein Wunschkonzert aber ich glaub noch immer dran dass Menschen wie ihr/wir diesen Sport dorthin bringen könnt wo er hingehört, nämlich ganz nach oben und ganz ganz wertvoll, mit oder ohne fia, pfeifft doch der hund drauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellschreiber



Anmeldedatum: 24.08.2018
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 18:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn sich da sepperl und da helmut zsammtun würden könnten so tolle events entstehen.... Smile was ich damit sagen will wär halt wenn sich so manche älter (is net bös gmeint) erfahrene mit jungen gemeinsam was einfallen lassen würden wär so einiges in ö machbar!

Das Leben ist zwar kein Wunschkonzert aber ich glaub noch immer dran dass Menschen wie ihr/wir diesen Sport dorthin bringen könnt wo er hingehört, nämlich ganz nach oben und ganz ganz wertvoll, mit oder ohne fia, pfeifft doch der hund drauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellschreiber



Anmeldedatum: 24.08.2018
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 18:47h    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn sich da sepperl und da helmut zsammtun würden könnten so tolle events entstehen.... Smile was ich damit sagen will wär halt wenn sich so manche älter (is net bös gmeint) erfahrene mit jungen gemeinsam was einfallen lassen würden wär so einiges in ö machbar!

Das Leben ist zwar kein Wunschkonzert aber ich glaub noch immer dran dass Menschen wie ihr/wir diesen Sport dorthin bringen könnt wo er hingehört, nämlich ganz nach oben und ganz ganz wertvoll, mit oder ohne fia, pfeifft doch der hund drauf!

Lg
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 20:51h    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne FIA mag die FIA nicht, da bist dann gleich mal gesperrt ...

Aber ich stell mir grad vor wie ein 037 den Berg raufrattert auf dem Stück mit den Serpentinen kurz vor Fuglau das man als Zwischenetappe fährt, rawr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyestar



Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 21:36h    Titel: Antworten mit Zitat

ich pers. könnte der vom sepp vorgeschlagenen form auch sehr viel abgewinnen. in deutschland gibts auch viele veranstaltungen ohne den berüchtigten FIA - deckel. da sind wirklich tolle fahrzeuge am start, die siehst in österreich maximal bei bergrennen! vielleicht könnte man dann sogar (ja ich weiß, das leidige thema) N- GT`s starten lassen. die zuschauer würden sicher in massen kommen wenns richtig dröhnt.
allein die gruppe KLEIN ist immer ein zuschauermagnet, einst bei der pyhrn - eisenwurzen (um die sich leider keiner mehr annehmen mag) und jetzt bei gutternigs ARBÖ - rallye.
jede wette, das viele österreicher die noch was "bewegliches" zuhause haben und nix mehr fahren, zu einer derart prestigeträchtigen veranstaltung aus ihren löchern kriechen würden.
einige haben ja auch nachgebaute gruppe B autos (ein audi flügelmonster nimmt auch gerade langsam gestalt an, beim sperrer steht der megane noch immer in der garage...usw), wäre ein toller rahmen diese autos auch mal der breiten masse zu präsentieren.

ein durchgedachtes konzept für eine derartige veranstaltung ist ja beinahe schon zum funktionieren verdammt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 22:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fundament für in weiterer Folge solch einer angedachten Veranstaltung wollten wir vor knapp einem Jahr ja schon durchziehen!

Aus längst bekannten Gründen mussten wir unsere Pläne und die örtlichen Gegebenheiten dann ändern!

Einer der Wenigen von den Vielen die sagten sie kämen, war Sepp!

Auf diesen Mann samt Gattin kann man bezogen auf den historischen Rallye Sport in Österreich immer zählen!

Aber ohne die Euphorie bremsen zu wollen, gebe ich schon zu bedenken, auf die FIA kann man vielleicht verzichten, auf die Osk weniger und daher sind da schon wieder viele Bestimmungen und finanzielle Nebengeraeusche zu beachten....
Und wir brauchen ein Gebiet wo weit und breit keine Rallye aktuell stattfindet!

Aber wenn ich helfen kann, ich bin dabei!

Gruss Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 7. Februar 2013, 11:14h    Titel: TERMIN VON DER FIA BESTÄTIGT! Antworten mit Zitat

Von der FIA wurde gestern im Zuge der Nominierung der FIA Offiziellen der Termin für 7.- 9. November für die Rallye Waldviertel 2013 in Grafenegg / Krems bestätigt.

Die Veranstaltung zählt als 10. Lauf zum FIA Rally Cup 2013 mit dem Coeff 10 und ist somit auch das Finale dieses Cups.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 26. Februar 2013, 18:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage: Zählt die Waldviertel-Rallye auch zum Volvo Original Nordic West Euro Cup?

rallyestar hat Folgendes geschrieben:
in deutschland gibts auch viele veranstaltungen ohne den berüchtigten FIA - deckel.


Du meinst Köln-Ahrweiler oder so? Very Happy

Grundsätzlich muß ich sagen: Die pointierten Vorschläge von Pointinger, kaefermki, König Mike und rallyestar entbehren nicht einer gewissen Originalität und finden daher bei mir Gefallen.

Andererseits muß man natürlich auch berücksichtigen, daß jemand, der - weiß nicht - ein Jahrzehnt lang oder so auf ein möglichst hohes FIA-Prädikat hingearbeitet hat, dieses wahrscheinlich nicht so einfach mir nichts dir nichts wieder aufgeben möchte und sich auf ein möglicherweise unsicheres Experiment mit einer Rally Legend-Kopie einlassen möchte. Ganz abgesehen davon, ob die OSK wohl den Sanctus zu dem Reglement geben würde, wie es bei der Rally Legend üblich ist.

Aber so ein Rallye-Europameisterschaftslauf für Historische, eventuell mit einem historisch bedeutenden Namen (wie z.B. "Alpenfahrt"), das wäre vielleicht etwas und würde möglicherweise auch viele Starter anlocken. Zumal wenn das Ambiente paßt...

Andererseits natürlich wieder bleibt so oder so die Frage: Den FIA Rally Cup mit Koeffizient 10 so einfach fallen lassen...?

Hoffen wir, daß der ganze Zauber, wenn er schon so viel kostet und so viele Auflagen zu erfüllen sind, langsam einmal wirklich etwas bringt und wir uns starterfeldmäßig wieder den Neunziger Jahren annähern, sonst steht wohl fest, daß es besser ist, alles das über Bord zu werfen und eigene Konzepte zu verwirklichen.

Wie lange geben wir dem Herrn Schöpf noch Zeit, um mit dem FIA Rally Cup ein ansprechendes Starterfeld anzulocken? Zwei Jahre? Drei Jahre?

Wenn in der Zeit nichts passiert, wird es Zeit, eine andere Richtung einzuschlagen, würde ich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. Februar 2013, 18:42h    Titel: Antworten mit Zitat

@Andi Lugauer:
Welcher Anflug von Grössenwahn überkommt dich, der es deiner Person erlaubt, getarnt in einer rethorischen Frage einem anerkannten Rallyeveranstalter ein Ultimatum zu stellen?
MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 27. Februar 2013, 20:12h    Titel: Net amoi ignorieren! Antworten mit Zitat

Darauf hat Herr Schöpf ohnedies schon die richtige Antwort gegeben,- KEINE.
Es handelt sich nämlich nicht nur um einen Anflug,- sondern von einem zur Gewohnheit werdenden Permanentanfall eines beratungsresistenten Menschen.
Also: net amoi ignorieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de