www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rallye Waldviertel 2013
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 22. Januar 2013, 12:17h    Titel: Rallye Waldviertel 2013 Antworten mit Zitat

News unter:

http://www.waldviertel-rallye.at/?f_id=992&LNG=de

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pointinger



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 22. Januar 2013, 13:00h    Titel: braucht Du ein FIA Prädikat ? Antworten mit Zitat

Lieber Helmut ,

Für was ist dieser FIA European Rally Cup überhaupt gut ?

Da gibt es die FIA European Rallye Championship und den FIA Europen Rallye Cup .
Nimmt sich vermutlich gegenseitig Starter weg.

Verlierer die Veranstalter , Verlierer die die kein aktuelles Fahrzeug fahren , Gewinner die FIA.

Als was kann man das überhaupt verkaufen ?
Warum lässt Du Dir von der FIA auf der Nase rumtanzen.
Mach tolle „Final Rallyedays” das Geld das Du an FIA Gebühren sparst kannst Du woanders gewinnbringender einsetzen.

Die guten Österreicher die hinten nicht nachfahren müssen werden es Dir danken. Ein volles Haus , da denke ich an Starterzahlen jenseits von 100 , bringt mehr als irgend ein FIA Prädikat.
Ein schönes Ambiente und eine super Strecke bringt auch so den einen oder anderen gewünschten Ausländer.

LG
Sepp Pointinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 22. Januar 2013, 13:58h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Helmut:

Die Waldviertel lebt von deinen Bemühungen, den Charme der Umgebung und den großteils begeisterten Einheimischen!

Diese Kombination und nicht ein Prädikat, lässt in vielen Fahrern die Vorfreude auf das "Große Finale im Woodquarter" während des Jahres ins schier Unermessliche steigen!

Ich schließe mich Sepp vollkommen an, die Jänner mag ja sehr nett gewesen sein, nur war wirklich JEDER sooo glücklich über die wirtschaftlich und sportlich von der FIA verhängten Auflagen???

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen,

Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 22. Januar 2013, 15:13h    Titel: @ Sepp und GP Antworten mit Zitat

Ja ich frag mich das auch schon langsam was das wirklich bringt oder bringen soll. Fakt ist das man als internationale Veranstaltung im FIA Kalender sein muß um in Betracht gezogen zu wrden. Die Sache mi der Kalendergebühr an die FIA ais auch so eine eigene, die wäre auch kein Argument weil die ist bereits bezahlt und wird auch nicht refundiert.

Andererseits; wer zahlt schafft an und wenn wir als Aufgabe haben verstärkt internationale Starter nach NÖ zu holen müssen wir derzeit wohl oder übel ein FIA Prädikat in Kauf nehmen, auch wenn die es nicht fertig bringen einen ordentlichen Kalender zu machen.

Vielleicht tut sich aber noch was anderes auf?

Im jetzt veröffentlichtem FIA Kalender vom 18. Jänner fehlen plötzlich alle 20er Läufe bis auf die Madeira. Das ERC Cup Veranstaltungsfeld ist abzüglich dem Fragezeichen Canarias (die sollten ja ERC sein) auf nur mehr 10 Events geschrumpft und siehe da die Waldviertel hat jetzt doch den 10er Coeff bekommen.

PS: Schloss Grafenegg ist zum FIA Wunschtermin schon belegt, da schwingen die Geiger im Auditorium die Bögen...


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pointinger



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 13:15h    Titel: müssen und wünschen Antworten mit Zitat

Helmut , wer zahlt Dir soviel das er Dir vorschreiben kann das Du verstärkt int. Starter nach NÖ bringen musst ?

Die FIA hat Wunschtermine , auch nicht schlecht , man weiß zwar nicht genau was man macht aber man wünscht sich was.
Die Zahler müssen sich eh danach richten.

Nochwas zu int. Starter ,
da gibt’s in San Marino die Rallye Legend , zählt zu nichts , das Reglement wird so gebogen wie man es braucht ,
die Teilnehmer aus ganz Europa betteln um einen Startplatz und die Fans aus ganz Europa pilgern dorthin wie die Moslems nach Mekka.

Man kann sich vor lauter Ausländer nicht erwehren.
Das ist ein richtiger int. Event.

Nimm Grafenegg , Gföhl-Kronsegg , Manhartsberg und einen Teil Tautendorf mach das österr. Gegenstück zur Rallye Legend und dem Hr. Pröll wird die Spucke wegbleiben.

Als Draufgabe gibt’s für den Hr. Todt so wie in San Marino vom Landeshäuptling irgend einen Orden damit das Ganze von der FIA wohlwollend zu Kenntnis genommen wird.

Denk nach.
Die Show zählt und nicht irdendein FIA Punktesammler.
Einen kleinen ÖM Lauf kannst Du immer noch machen,
verkaufen kannst Du nur eine Ware die nicht jeder anbietet.


LG
Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 16:12h    Titel: @\ Sepp Antworten mit Zitat

Auch die Gedanken der Rally Legend hatte ich schon vor bereits längerer Zeit, da kannst du aber einen drauf lassen das du in Ö so etwas zusammen mit einer ÖM oder auch ARC genau nicht durchbringen wirst.

Ich kenne die Meinungen und Vorgaben die uns das Leben eben nicht leichter machen zur Genüge.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
König Mike



Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 16:35h    Titel: Re: @\ Sepp Antworten mit Zitat

Warum dann nicht ohne ÖM und ARC ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pointinger



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 17:48h    Titel: ohne ist mehr Antworten mit Zitat

So wars eigentlich angedacht ,
wir haben super Strecken , beim kulinarischen brauchen wir uns auch nicht verstecken
und die Winzer aus der Kremser Gegend sind auch keine Anfänger ,
das Preis – Leistungsverhältniß ist allemal top.

LG
Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
König Mike



Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 18:33h    Titel: Re: ohne ist mehr Antworten mit Zitat

So ist es - da können wir überall mithalten mit den Legends - welche ich übrigends mehrmals besucht habe. Streckentechnisch hätte die Waldviertel Rallye alles zu bieten, was das Herz begeht und über Zuschauer/Teilnehmermangel bräuchte sich niemand Sorgen zu machen - siehe Legends - sondern eher im Gegenteil, wo man diese dann auch unterbringen kann. Da glaube ich könnte ein Veranstalter finanziell wesentlich lockerer über die Runden kommen als mit einem ÖM/ARC Lauf. Bin eigentlich nur noch gespannt bis sich der erste Veranstalter in Österreich darüber traut und anstatt eines ÖRM/ARC Laufes so etwas veranstalten wird. Dem wird dann der Erfolg beschieden sein, glaube ich halt einmal. lg Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellschreiber



Anmeldedatum: 24.08.2018
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 24. Januar 2013, 18:45h    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn sich da sepperl und da helmut zsammtun würden könnten so tolle events entstehen.... Smile was ich damit sagen will wär halt wenn sich so manche älter (is net bös gmeint) erfahrene mit jungen gemeinsam was einfallen lassen würden wär so einiges in ö machbar!

Das Leben ist zwar kein Wunschkonzert aber ich glaub noch immer dran dass Menschen wie ihr/wir diesen Sport dorthin bringen könnt wo er hingehört, nämlich ganz nach oben und ganz ganz wertvoll, mit oder ohne fia, pfeifft doch der hund drauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de