www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frühstück mit Sahnehäubchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 14. Januar 2013, 19:38h    Titel: Re: Schande + Sahnehaubchen Antworten mit Zitat

Die Unwissenheit spricht…

Simon ist unter Ausnützung des Systems SupeRally am Samstag weitergefahren. Es hätte also durchaus die Möglichkeit bestanden, von ihm eine Filmaufnahme zu machen.

Man sollte schon bei den Fakten bleiben, bevor man hier seine Meldungen losläßt.[/quote]

Herr Wagner ging auch am Samstag knapp eine Stunde nach dem ersten Teilnehmer ins Rennen, ohne Chance auf einen Rang unter die ersten 15!
Ergo war er bestenfalls für eine Handvoll Rallyefans von besonderem Interesse.
Dafür opfert man kein TV-Team welches dann den ganzen Tag nur noch hinterherläuft! Weder von Eurosport, noch vom ORF, das ist wohl logisch.
Sie haben halt von Berichterstattung keine Ahnung.
Aber ich nehme auch blinden Fanatismus zur Kenntnis.
Herr Gschwandner hat schon recht, eine Platzierung um Rang 10 im Endklassement beim nächsten Meisterschaftslauf ist mehr wert, als eine zufällige SP-Bestzeit.
Und findet sicherlich mehr Beachtung bei allen Medien.
Denk ich mir halt, bin aber kein Insider...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 14. Januar 2013, 19:54h    Titel: Re: Schande + Sahnehaubchen Antworten mit Zitat

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Herr Wagner ging auch am Samstag knapp eine Stunde nach dem ersten Teilnehmer ins Rennen, ohne Chance auf einen Rang unter die ersten 15!
Ergo war er bestenfalls für eine Handvoll Rallyefans von besonderem Interesse.
Dafür opfert man kein TV-Team welches dann den ganzen Tag nur noch hinterherläuft! Weder von Eurosport, noch vom ORF, das ist wohl logisch.
Sie haben halt von Berichterstattung keine Ahnung.


Das ist halt die Mentalität in Österreich. Einmal heißt's, man könne hintere Teilnehmer nicht im TV zeigen, weil sie so langsam aussehen würden, daß man ihnen damit nur schaden würde, und wenn dieses Argument flach fällt, läßt man sich wieder andere Ausreden einfallen. Armer Rallye-Nachwuchs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 14. Januar 2013, 20:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja die Möglichkeit die Ergebnisse nach klassischem Weg zu sehen, d.h. der gestoppten Zeit nach, und da kann man durchaus die Leistung einzelner ein bißchen "anschaun" bzw. mit der von anderen vergleichen, z.B. http://www.ewrc-results.com/driver_info.php?e=5868&d=225734&t=Internationale-Janner-Rallye-2013

Die Radwahl hat in der ersten Etappe sicher eine Rolle gespielt, und wenn man sich die Leistung auf SP1 ansieht ist diese eigentlich auch als "sehr gut" einzuschätzen.

Und nach dem Studium von onbords ist das alles wohl generell nicht als "zufällige Bestzeit" einzustufen.

2012 zeigt auch Konstanz, und verglichen mit 2013 ist da auch eine Steigerung zu beobachten => http://www.ewrc-results.com/driver_info.php?e=3362&d=137012&t=Internationale-Janner-Rallye-2012

Dem Duo kann man nur wünschen dass jemand auf diese vergleichsweise günstige Art im Motorsport mit Nachwuchsarbeit zu werben aufspringt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 14. Januar 2013, 20:30h    Titel: Antworten mit Zitat

Und nach dem Studium von onbords ist das alles wohl generell nicht als "zufällige Bestzeit" einzustufen.


Na zufällig sicher nicht, geschätzter HaBa, aber es war eben doch seine erste Bestzeit ( meines bescheidenen Wissens ) die er vermutlich mit einem EVO III heuer nicht mehr wiederholen kann. Er hat eben d e n Moment der Stunde perfekt genutzt.


Dem Duo kann man nur wünschen dass jemand auf diese vergleichsweise günstige Art im Motorsport mit Nachwuchsarbeit zu werben aufspringt ...[/quote]



Da bin ich ganz Ihrer Meinung und ich bin sicher, daß auch die weiteren tollen SP-Zeiten von Simon Wagner im Verlauf der Jänner Rallye den Medienleuten aufgefallen sind.
Zweifellos wird man ihn bei seinem nächsten Antreten auch von TV-Seite genau beobachten.

Und was unser "Zurnbinkerl" betrifft: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und viele, heute etablierte Piloten mussten dereinst ihr Talent mehr als nur einmal bestätigen.
Egal ob sie nun Stohl, Aigner, Danzinger oder nun eben Wagner heißen.
Es ist ja nicht jeder gleich ein Zuchtbulle, nur weil er beim " ersten Mal" gleich einen Treffer gelandet hat,- ergo Alimente zahlen darf ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 15. Januar 2013, 0:04h    Titel: Antworten mit Zitat

An "schlauzi" :
Hast recht, Sahnehäubchen is eher sch..... - aber man hört es derzeit überall hier und anscheinend färbt manches ab. Und beim Mitter verstehn´s Di a waunnst Schlog dazua sogst.
An Herrn "Klugauer":
Rette einfach weiter den Rallyesport mit Deinen elendslangen Aufsätzen hier.
An "HC24":
Mit der alten Zeit meinte ich DIE Zeit, als es um 20.00 Uhr eine Minute Bericht mit einem Standbild gab - und sonst gar nichts - aber das natürlich aktuell.
Und schönen Urlaub (vermutlich beim Tauchen mit den Walhaien?) für "Hans Christian Andersen".
An alle Anderen:
Ich wollte eigentlich nur zu verstehen geben, dass ich es klass gefunden habe, einen (angekündigten) Rallyebeitrag aus Österreich am Sonntag Vormittag geniessen zu können - aber in diesem Forum ruft sowas anscheinend sofort Scharfrichter, Profikritiker und sonstige Experten auf den Plan. Direkt witzig (oder traurig?). Werd´mich halt wieder für längere Zeit auf meinen passiven Leserposten zurückziehen, um die "Platzhirsche" nicht zu sehr zu irritieren.
M.v.G. Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 15. Januar 2013, 0:44h    Titel: Antworten mit Zitat

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Und was unser "Zurnbinkerl" betrifft:


Was soll das? Ich unterhalte mich ganz normal. Ich sage nur, was Fact ist.

Vor allem aber: Was kann es schaden, den Nachwuchs zusätzlich zu unterstützen? Gott sei Dank sind beim Simon zumindest sehr viele Online- und Printmedien (wie etwa die Kronenzeitung oder die Sportwoche) aufmerksam geworden. Aber es hätte die Sache schon um Einiges runder gemacht, wenn er auch im staatlichen Fernsehen vorgekommen wäre, das schließlich einen Bildungsauftrag hat. Und weil Sie gerade die Beispiele Stohl und Aigner nennen: Die haben das Glück gehabt, daß sie extrem gute Förderer gehabt haben (bei dem Einen der Vater, bei dem Anderen Raimund Baumschlager). Auch Hannes Danzinger entstammt einer Familie, die sehr Motorsport-affin ist und wo von dem her schon gute Förderungsmöglichkeiten bestanden und bestehen. Eigentlich sind es ausschließlich solche, die sich in den letzten 15 Jahren emporgearbeitet haben, und dementsprechend sind es wenige bis gar keine, die sich als Nachwuchspiloten durchgeschlagen haben. Man sieht es eh an der aktuellen Situation im österreichischen Rallyesport, weil das wird ja eine lustige Meisterschaft heuer werden: Der Mundl wird wieder überlegen einen Sieg nach dem anderen holen, das zeichnet sich schon ab, der Beppo wird versuchen, ein wenig dranzubleiben, aber sonst? Wen kann man denn sonst noch in die Kategorie „Sieganwärter“ in der Rallye-ÖM reihen? So richtig die Füße werden Einem da als Besucher einschlafen, von einer guten Vermarktungsbasis gar nicht zu reden. Und warum? Weil die Nachwuchsarbeit in den letzten
zehn Jahren in allen Bereichen fast ausnahmslos versagt hat! Gerade einmal nicht einmal eine Handvoll Privilegierter hat es letztendlich geschafft, und das auch meist nicht richtig (siehe die ungewisse Zukunft von Andi Aigner o.Ä.). Und ganz offensichtlich hat man aus den alten Fehlern überhaupt nichts gelernt – und man will es offenbar auch gar nicht.

links5voll hat Folgendes geschrieben:
An Herrn "Klugauer":
Rette einfach weiter den Rallyesport mit Deinen elendslangen Aufsätzen hier.


Auch hier: Was soll das? Ich sag zu Dir auch nicht "Schiachlechner".

Ja ja, bloß der "Obrigkeit" nicht weh tun (ad "Platzhirschen"). Immer alles schönreden, egal ob es angebracht ist oder nicht.

Sei froh, daß es überhaupt noch Menschen gibt, die sich über den Rallyesport in Österreich Gedanken machen. Wenn man sich für etwas exponiert, dann kann man eben nicht nur streichelweich sein (Stichwort: Scharfrichter, Profikritiker,...). Da muß man sich der Auseinandersetzung stellen, auch wenn es unbequem ist. Aber das ist eine Frage des Charakters und der Intelligenz. Oder hast Du Dich auch dem Kreis derer angeschlossen, denen das Motto "Samma gscheit, bleib ma blöd" heilig ist?

Wenn man Deinen letzten Eintrag liest, dann könnte man glatt zu dieser Feststellung kommen!

Meine Einträge sind immer frei von Polemik, aber hart in der Sache. Aber ich weiß, das verträgt nicht jeder.

Tut mir leid, aber auch ein besonnener Mensch wie ich muß gelegentlich einmal Dampf ablassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 15. Januar 2013, 1:54h    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor jetzt hier wieder das Thema im austauschen von Schimpftiraden endet was ja gottseidank noch eine Weile dauern wird (ich hoffe HC 24 hat kein Internet im Urlaub!!) will ich doch noch was zum Thema zu sagen.

Was würde die Erwähnung von Herrn Wagner im TV Bericht bringen?
Was hat es David Glachs gebracht?
Glaubt Ihr da sitzt zufällig jemand von der Firma Nutella vor dem Bildschirm und sagt dem will ich jetzt 50 K sponsern?


So funktioniert das doch nicht und seine Bestzeit auf SP3 kann er auch ganz einfach beweisen bei einem Gespräch mit einem Sponsor.

Wie gesagt an Talenten fehlt es uns nicht in Österreich (Winter, Aigner, etc.) aber an den Sponsoren!


Zuletzt bearbeitet von Markus am 16. Januar 2013, 0:21h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 15. Januar 2013, 13:01h    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist los hier.......
Markus hat vor 11 Stunden einen Beitrag geschrieben (wo er übrigens Recht hat) und keiner fährt ihm drüber........
Versteh ich jetzt grad nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 15. Januar 2013, 16:41h    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat ja recht. Ob man wegen einer tollen Leistung im TV erwähnt wird oder nicht, wird eine Karriere eher nicht steuern. Zumindest nicht das allein.
Erzählenswerte Taten werden des öfteren nicht ins rechte Licht gerückt.
Wurde nicht ebenda in der Vergangenheit (2012) der Mörtl Achim bejubelt, weil er mit einem alten Mitsu so gut gefahren sei?
Dass mit eben diesem Gr H - Gerät schon vor ihm ein Joungster Namens Phillip Lietz richtig ordentlich im Klassement umgerührt hat, fand auch niemand erwähnenswert. So passieren halt immer wieder diese kleinen Ungerechtigkeiten (bewußt oder zufällig) über die man sich ständig aufregen müsste und könnte.
Übrigens, "Schiachlechner" find`i a echt coole Meldung vom "Waldviertler" Very Happy Wink
M.v.G. Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 15. Januar 2013, 18:15h    Titel: Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:
Was ist los hier.......
Markus hat vor 11 Stunden einen Beitrag geschrieben (wo er übrigens Recht hat) und keiner fährt ihm drüber........
Versteh ich jetzt grad nicht.



Ich auch nicht lieber "Joer" und ich hege auf einmal den Verdacht, dass man in diesem Forum ja doch vernünftig diskutieren kann, dass man Argumente nicht sofort vom Tisch wischt und auch ein gscheites Scherzlein von sich geben kann.
" Schiachlechner" finde ich endgeil und hätte ich dem "Klugauer" nie und nimmer zugetraut,- ich hau mich jetzt noch über den "Waldviertler" ab.
Otto S. aus L. hat mit seinem letzten Eintrag soviel Richtiges von sich gegeben dass ich fast schon glauben muss, da hat früher manchmal ein "Erbschleicher" Deinen Namen verwendet ...
Spaß beiseite, Otto hat völlig recht und jede Zeile ist nur voll zu unterschreiben.
Nicht erschrecken lieber Markus, auch Sie haben mit Ihrer Wortmeldung völlig recht,- zumindest wenn es bei einer einmaligen Erwähnung in Zeitung oder TV bleibt.
Früher oder später werden aber herausragende Leistungen doch beachtet und oft auch honoriert, aber wie schreiben Sie so richtig: es fehlt an Sponsoren!
Auch AL hat manchmal mit seinen leider oft überlangen Argumentationen recht,- über den Bildungsauftrag wird sich mein Kopf aber noch morgen schütteln.

Fakt ist,- es fehlt an perfektem Lobbying! Und darunter verstehe ich jetzt nicht das, was von vielen selbsternannten Pressebetreuern betrieben wird!
Die schauen nur auf ihren eigenen kleinen Schrebergarten und möchten Mitbewerber am liebsten killen ( verleumden und intrigieren wird als kluge Strategie bezeichnet !!! )
Ein Foto in der Zeitung oder zehn Sekunden im TV werden als besonderer eigener Erfolg herausgestrichen,- dass aber ein Anderer die Leistung erst erbringen musste wird selten von jenen Leuten bedacht.
Ich behaupte mal, eine Handvoll "Pressebetreuer" haben in Österreich sehr viel dazu beigetragen dass es ihnen einigermassen gut,- dem Rallyesport aber schlecht geht.
Die eigene Leistung wird höher bewertet wenn man seinen Gegner und dessen Qualitäten anerkennt und auch lobt!!!
Aber das kapieren diese Herrschaften nicht,- wobei es natürlich auch angenehme Ausnahmen gibt,- aber eben Ausnahmen.
Man muss Lobbying in ALLEN Medien betreiben, deren Vertreter müssen wieder gerne zur Veranstaltung kommen und auch gerne kleinere Strapazen dafür in Kauf nehmen.
Die Aufgabe der Pressebetreuer sollte nicht sein, den Journalisten vor dem eigenen VIP-Zelt abzufangen, zu speisen und tränken und womöglich kleine "Geschenke" reichen.
Nur wenn man den Sport wirklich mag wird man sich dafür engagieren, sich für ihn in den jeweiligen Redaktionen stark machen, Bilder und Platz für reichlich Text oder Sendezeit ergattern und so gezeigte, herausragende Leistungen besonders umfangreich honorieren können.
Ich weiss zwar nicht, wieviele Zuseher der TV-Bericht über die Jänner-Rallye am vergangenen Sonntag auf ORF 1 hatte,- aber ich schätze mal das Verhältnis zu ORF Sport plus mit 40 : 1 ( es wurde aber sicher auch mächtig viel eingezahlt )
Ich fürchte aber, es wird bei dieser Berichterstattung auf ORF 1 in einer Sendung DRIVE samt Ankündigungen heuer bleiben.
Weil andere Veranstalter nicht soviel Budget haben.
Und weil es an richtigem Lobbying einfach fehlt.
Mist, ich glaube, heute habe ich mit meinen Ausführungen "Rumpelstilzchen" klar überboten....
aber vielleicht ist ja was Interessantes dabei,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de