www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frühstück mit Sahnehäubchen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 13. Januar 2013, 11:37h    Titel: Frühstück mit Sahnehäubchen Antworten mit Zitat

Also mit hat es gefallen.
An diesem lauschigen, leicht verschneiten Sonntagmorgen auf ORF "DRIVE" zu schauen, gemütlich den Kaffee zu schlürfen und die Jänner Rallye im wohltemperierten Wohnzimmer (mit trockenen Beinen und ohne rinnende Nase) Revue passieren zu lassen. Schöne Bildsequenzen, die die Stimmung in und außerhalb der Autos gut wiedergaben. Und Hut ab vor den zahlreichen Zusehern, die sich nicht abschrecken liessen, live dabei sein zu wollen - ich war absolut zu faul und vielleicht deswegen doppelt froh über diesen Beitrag.
Was diesmal auch gut funktioniert hatte: Die wiederholten Vorankündigungen im laufenden ORF-Programm, die richtig Gusto auf diese Berichterstattung vom Ersten ERC - Event 2013 machten und auch ein breites Publikum ansprachen. Und vor allem ein pünktlicher Sendebeginn. Nicht so wie bei Eurosport, wo Sendezeiten in der Regel wie ein Kalender zu deuten sind.
Also auf zum Frühschoppen und das Gesehene durchdiskutiert mit Freunden, die auch via TV dabei waren.
Einen schönen Sonntag noch - mit der Bitte um Nachsicht für diesen spontanen Eintrag, der sich nicht unmittelbar mit den üblichen Themen befasst.
M.v.G. Otto S. aus L. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 13. Januar 2013, 12:20h    Titel: Re: Frühstück mit Sahnehäubchen Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:
Also mit hat es gefallen.


MIR NICHT!!!

Die Gesamtbestzeit des 19jährigen Simon Wagner mit dem Gruppe H-Mitsubishi wurde mit keinem Wort erwähnt und mit keiner Aufnahme gewürdigt.

Twisted Evil Twisted Evil SCHANDE!!!! Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 13. Januar 2013, 16:10h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja war ein klasse Bericht, so sollte dies bei jedem ÖM Lauf sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juha



Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 13. Januar 2013, 18:19h    Titel: ich fand es gut Antworten mit Zitat

Würde über die restlichen ÖM-Läufe in ähnlicher Weise berichtet werden, wäre vielen geholfen. Den Veranstaltern, Teams, Regionen/Gemeinden.
Kein Vergleich zu dem Schmarren auf Eurosport.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 13. Januar 2013, 21:03h    Titel: Schande....... Antworten mit Zitat

......schreibt der Andi Lugauer voller Emotionen. Und er hat recht - speziell bei dieser tollen Leistung eines Joungsters.
Doch wo fängt man an und wo hört man auf mit dem Würdigen der Leistungen. Hat nicht jedes Team versucht, im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten und gerade herrschenden Straßenverhältnissen Bestleistungen abzuliefern und wäre erwähnenswert? Dafür ist der Rallyesport in Österreich einfach zu sehr Randsportart (was bei den Zusehermassen vor Ort ja auch nicht leicht zu glauben ist). Hätte er einen Status wie Fußball oder Schisport, gäbe es für den Simon Wagner schon ein TV-Portrait.
Aber damit sind wir wieder beim alten Ringelspiel und die Diskusion beisst sich irgendwann in den Allerwertesten. Im TV ist es einfach nicht möglich Allen gerecht zu werden - auch wenn jetzt schon sehr viel mehr Sendezeit zur Verfügung steht als damals in der "guten alten Zeit" der manche noch nachweinen. M.v.G. Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 14. Januar 2013, 11:16h    Titel: Antworten mit Zitat

SAHNEHÄUBCHEN?

Sagt man das jetzt so bei euch im Ennstal?

Nur dass ich nach der nächsten erfolgreichen Grimmingbesteigung beim Mitter das Richtige bestelle und nicht schief ang´schaut werde.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 14. Januar 2013, 17:43h    Titel: Re: Schande + Sahnehaubchen Antworten mit Zitat

Im TV ist es einfach nicht möglich Allen gerecht zu werden - auch wenn jetzt schon sehr viel mehr Sendezeit zur Verfügung steht als damals in der "guten alten Zeit" der manche noch nachweinen. M.v.G. Otto S.[/quote]

Hört, hört, unser aller Otto ist nun auch verständnisvoll/gnädiger TV-Experte wie auch Rumpelstilzchen himself!
Nur einer eben wutentbrannt und der andere mit herzerweichendem Verständnis.
Wahr ist viel mehr:
Eine Woche n a c h dem Event brauche ich keine "aktuelle Berichterstattung" sondern will, mir unbebekannte Insiderstorys- sehen!
Wie die "Jänner" ausgegangen ist weiß ich ohnedies schon seit 7 Tagen.
Ein Simon Wagner, am ersten Tag als 76. an den Start gehender Teilnehmer ist vom TV-Redakteur erst am 2. Tag zu beachten,- und da fuhr dieser zweifellos talentierte Nachwuchspilot nicht mehr.
Und ohne Bildmaterial ist eine Erwähnung eine Verhöhnung der TV-Zuseher!
Wie soll man eineinhalb Stunden lang in einer SP stehen ( ich stand in jener bewussten SP ) und auf eine zufällige SP-Bestzeit warten liebes Rumpelstilzchen?
Der Bericht war brav, bieder und sehr bemüht, - mehr nicht.
Gemischt mit eigenen Interviews und zur Verfügung gestelltem "Eurosport-Material".
Ausserdem sichtlich ein neuer Reporter dem man auch eine Chance geben sollte ( ist der Dr. eigentlich schon in Pension?)
Dass es in der ÖM 2013 mit diesen Sendezeiten auf ORF1 weitergeht bezweifle ich sehr,- ORF Sport plus ist bestenfalls ein "Abstellgleis"
Und was die " guten alten Zeiten " betrifft lieber Ex-Co aus der Stmk.- seinerzeit gab es aktuelle Berichterstattung um 20 Uhr 00 - das bekannte "Sport-Bild" am Tag danach u n d dazu noch,
als "Sahnehäubchen" die Sendung "DRIVE" mit WM u n d ÖM.
Und davor auch noch den legendären " Sport am Montag ".
Es kommt halt doch auf das Standing des "Meinungsmachers im ORF" an.
Über die Zuseherquoten ist wohl nicht zu diskutieren, wie auch nicht über die Qualität der Beiträge,-auch wenn Du es, trotz besseren Wissens, einfach nicht zugeben willst.
Die großen Sponsoren wissen es ja auch!
Ohne Kontakte zu den großen Medien wird es einfach nix,- warum glaubt ihr hat sich die OMV seinerzeit, nämlich Ende 2007 aus der Rallye zurückgezogen?
Hier wird gnadenlos nur Blablabla geschrieben, ohne Ahnung vom Tatsächlichen.
Und Rumpelstilzchen reisst sich versehentlich ein Bein aus.
Nur nützen tut es einfach nichts.
PS: Schlauzi hat es wieder einmal richtig erkannt....
Ihr habt nun drei Tage Zeit mich zu beschimpfen, dann fliege ich in den wohlverdienten Urlaub.
Reagieren werde ich allerdings nur auf g´scheite Einträge- und die sind hier ohnedies eher selten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 14. Januar 2013, 18:33h    Titel: Antworten mit Zitat

HC 24 hat geschrieben
Zitat:
Ein Simon Wagner, am ersten Tag als 76. an den Start gehender Teilnehmer ist vom TV-Redakteur erst am 2. Tag zu beachten,- und da fuhr dieser zweifellos talentierte Nachwuchspilot nicht mehr.
Und ohne Bildmaterial ist eine Erwähnung eine Verhöhnung der TV-Zuseher!


Auch auf jener SP und in weitere Folge auf anderen stehend, sah ich TV- Kameraleute bis zum letzten Wagen stehen!

Wenn in einem Beitrag über DIE Jänner Rallye - bestehend aus zwei Tagen berichtet wird, bitte warum kann der Herr Redakteur dann nicht auf die Bildaufnahmen des ersten Tages zurückgreifen und selbst wenn ihm die nicht zu Verfügung stehen-weil sie angekauft werden müssten - dann wäre zumindest das Bildmaterial des Showstarts in der Messehalle zu Verfügung gestanden, damit Simon Wagner in Szene sprich Bild setzten und von der Bestzeit berichten!

Allgemein wünsch ich dem Herrn Wagner, dass er das Budget für zumindest einen weiteren ÖM Lauf aufbringt!

Persönlich denke ich, dass ihn dort ein sagen wir einmal 12. Gesamtrang mehr Aufmerksamkeit bringt, als seine SP Bestzeit auf SP3 der Jänner Rallye, die ja viele Leute "nur" den Umstand der besseren Strasse zuschreiben!
MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 14. Januar 2013, 18:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf jener SP und in weitere Folge auf anderen stehend, sah ich TV- Kameraleute bis zum letzten Wagen stehen!


Stehen oder drehen lieber Herr Gschwandner? Und war es nicht ein Kamerateam von Eurosport?



Persönlich denke ich, dass ihn dort ein sagen wir einmal 12. Gesamtrang mehr Aufmerksamkeit bringt, als seine SP Bestzeit auf SP3 der Jänner Rallye, die ja viele Leute "nur" den Umstand der besseren Strasse zuschreiben!



Da haben Sie zweifellos recht,- aber erst einmal heisst es. die Rallye zu beenden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 14. Januar 2013, 19:19h    Titel: Re: Schande + Sahnehaubchen Antworten mit Zitat

@ links5voll:

Was heißt hier "voller Emotionen"? Es ist die ungeschminkte Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich das schon lese von wegen Randsport und "man kann nicht alle Leistungen würdigen". Alles faule Ausreden!! Man kann nicht jeden Nasenbohrer zeigen (bitte nicht falsch verstehen!), aber wenn man einen solchen Bravour-Auftritt wie eine Gesamtbestzeit mit einem Lancer Evo III nicht würdigen kann, dann hört sich bei mir der Glaube an eine objektive Berichterstattung auf. Zumal bei einer Sendezeit von über einer halben Stunde!

Und wenn man gesehen hat, wie viele Besucher dem Regen getrotzt haben, dann kann von einer Randsportart aber überhaupt keine Rede mehr sein. Wenn das noch immer nicht reicht, wie verbessern wir dann den Status des Rallyesports, effektiv? Aber ich weiß schon: Ein jeder schiebt die Verantwortung auf andere Bereiche, speziell in der Sportpolitik, und es geht nichts weiter. Ich habe schon oft genug Beispiele genannt, wie wir den Status des Rallyesports in Österreich verbessern könnten, aber offenbar wissen es Andere ja viel besser!!

Bloß wenn man fragt, wie stellt’s Ihr Euch das vor, dann kommt nichts…

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Ein Simon Wagner, am ersten Tag als 76. an den Start gehender Teilnehmer ist vom TV-Redakteur erst am 2. Tag zu beachten,- und da fuhr dieser zweifellos talentierte Nachwuchspilot nicht mehr.
Und ohne Bildmaterial ist eine Erwähnung eine Verhöhnung der TV-Zuseher!


Die Unwissenheit spricht…

Simon ist unter Ausnützung des Systems SupeRally am Samstag weitergefahren. Es hätte also durchaus die Möglichkeit bestanden, von ihm eine Filmaufnahme zu machen.

Man sollte sich schon an die Fakten halten, bevor man hier seine Meldungen losläßt.


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 14. Januar 2013, 19:39h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de