www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Wunder von SP3
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 8. Januar 2013, 14:30h    Titel: Das Wunder von SP3 Antworten mit Zitat

Zum aktuellen Artikel über das "Supertalent" oder "Wunder" von SP3 möchte ich auch auf die darauffolgende Startnummer 89, Herrn Königsecker aufmerksam machen!

Mazda 323 GTR und Platz 6 Gesamt!!
Diese Leistung ist mindestens genauso anzusehen bleibt aber unerwähnt!

Solche Wunder werden nur durch verbesserte Streckenverhältnisse möglich, manchmal ist es eben besser weiter hinten zu starten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 7:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamtzeit?

Bzw. warum gibt es keinen Gesamt-Button mehr?

Nach den Eurosport-"Berichten" liegt ja die Vermutung nahe dass ÖM und "Gruppe H" womöglich stören könnten...

Zur Leistung: da kann man beim Lob aber durchaus Riegler und Stütz gleich mitnehmen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 9:23h    Titel: Antworten mit Zitat

Der aktuelle motorline.cc-Bericht klärt ja ein paar Sachen auf, stör mir meine Meisterschaft nicht ...
Nachdem der Promoter aber sogar die Startreihenfolge nach eigenem Gutdünken verändern kann nur die logische Fortführung ...

Und ob die Leute mit Latz an der Zeitkontrolle Steward, Marshall, Sheriff, Captain oder sonstwie heißen ist unterm Strich ja eigentlich egal; dass man einem jungen Fahrer aber gleich mal zur Sicherheit droht nicht.

Aber auch S. Wagner wird noch feststellen wie das mit den/dem Papierln abläuft, beim Fahren hat er ja wohl nur wenig "aufzuholen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 11:13h    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Gruppe H Autos erst nach den neueren Fahrzeugen kommen ist für den Rallyesport sehr kontraproduktiv, ich schätze soetwas wird von der FIA entschieden!

Die Diskussion hatten wir ja schon Manfred Stohl auf Startplatz 60 mit einem Evo 7..

Als normaler Rallyezuschauer vermutet man doch gar nicht das nach dem 50. Gruppe N Auto noch wirklich Top Fahrer kommen..

Für Sponsoren natürlich auch weniger interessant ein Gruppe H Projekt zu unterstützen. Ein Punkt mehr zu der Sport in der Krise..

Warum also nich weniger Nenngeld für Gruppe H Autos?
Dies könnte auch die Antwort auf meine seltsame Frage sein "Warum müssen die technisch besten Autos die Besten Streckenbedingungen haben?"..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 11:20h    Titel: Antworten mit Zitat

Die hatten geringeres Nenngeld, iirc 650 statt 950 oder so ...

Aber, und diese Stimmen gibt es ja auch hier, es wird halt nicht gerne gesehen wenn man mit Altmetall mithalten kann, der 33er-Restriktor für die VI usw. ist da ja ein guter Indikator.

Teilweise sogar zurecht, die höchste Spielklasse sollten die neuesten Autos sein, das kann man ja nachvollziehen, aber so abdrehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 18:40h    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:
Zum aktuellen Artikel über das "Supertalent" oder "Wunder" von SP3 möchte ich auch auf die darauffolgende Startnummer 89, Herrn Königsecker aufmerksam machen!

Mazda 323 GTR und Platz 6 Gesamt!!
Diese Leistung ist mindestens genauso anzusehen bleibt aber unerwähnt!


Du hast recht, es hat neben Simon auch noch einige andere Teilnehmer mit teils kraß unterlegenen Fahrzeugen gegeben, die eine bravouröse fahrerische Leistung abgegeben haben. Das ist mir auch nicht entgangen. Und natürlich sollte die auch genannt werden. Man muß aber der Fairneß halber auch sagen: Es hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, einen Team-Bericht zu schreiben und den an die Medien weiterzuleiten. Wozu gibt’s zum Beispiel das Partnerprogramm von Motorline.cc? Das Team Wagner hat sich eben darum gekümmert, daß eine Presseinformation erstellt und ausgesendet wird. Es liegt vor allem in der Verantwortung der Teams selber, aktive Medienarbeit zu betreiben. Die Leistung hinter dem Lenkrad alleine ist zu wenig. Wink

Über die Stellungnahme vom Herrn Hinteregger will ich mich nicht äußern, außer daß sie mich eigentlich zur Weißglut bringt. So ein Affentheater wegen der Benennung Stewards statt Marshalls. Als ob wir keine anderen Sorgen im österreichischen Rallyesport hätten. Und dann noch einem talentierten Teilnehmer drohen, daß deswegen seiner Karriere das Genick gebrochen wird! So etwas ist unterste Schublade und bar jeder Seriosität und Fairneß!!!

Die OSK kann sich wirklich etwas auf seine Repräsentanten einbilden. Und jetzt soll bloß keiner sagen, ich wäre polemisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 20:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Herr Lugauer, ich hab Sie fast vermisst, aber nur fast.

Ich zitiere mal den Herrn Hinteregger:

Hinteregger hat Folgendes geschrieben:
„Ohne die guten Leistungen von Herrn Wagner schmälern zu wollen, glaube ich nicht, dass unrichtige Angaben für seine ‚Rallyezukunft‘ dienlich und förderlich sind!“


und jetzt ihre, meiner Meinung nach sehr übertriebene, Aussage:
Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Und dann noch einem talentierten Teilnehmer drohen, daß deswegen seiner Karriere das Genick gebrochen wird! So etwas ist unterste Schublade und bar jeder Seriosität und Fairneß!!!


Anscheinend war Ihnen der Unterschied zwischen Stewards statt Marshalls auch nicht klar dass Sie gleich so an die Decke gehn. Ich fand das eigentlich klar und seriös richtig gestellt.
Jedenfalls haben wir zusätzlich was gelernt und wissen jetzt auch dass beide Fahrer bei einer Zeitkontrolle anwesend sein müssen. Gar nicht so schwer so ein Reglement.

Und weils mich gerade selbst interessiert hat - die ZK wo die Zeitstrafe ausgesprochen wurde war 6A - also Regrouping EIN.
siehe: http://www.jaennerrallye.at/fileadmin/user_upload/2013/Downloads/de/ANHANG_I.I_Zeitplan.pdf
Nehme somit an er ist bereits in die Halle auf die Toiletten vorausgelaufen und hat den Beifahrer die paar Meter das Auto alleine fahren lassen, jedenfalls wenn der Plan der Servicezone noch aktuell war:
http://www.jaennerrallye.at/fileadmin/user_upload/2013/Downloads/de/ANHANG_II.III._Plan_Servicepark.jpg

Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt soll bloß keiner sagen, ich wäre polemisch!

Doch ich finde schon.

lg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 20:51h    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lenk nicht ab...

[quote="TheMaxx"]Ich zitiere mal den Herrn Hinteregger:

Hinteregger hat Folgendes geschrieben:
„Ohne die guten Leistungen von Herrn Wagner schmälern zu wollen, glaube ich nicht, dass unrichtige Angaben für seine ‚Rallyezukunft‘ dienlich und förderlich sind!


Eine Drohung bleibt eine Drohung. Auch wenn sie unterschwellig ist. Du kannst es drehen und wenden, wie Du's willst.

Ich bin übrigens nicht als Einziger dieser Meinung.

HaBa hat Folgendes geschrieben:
Und ob die Leute mit Latz an der Zeitkontrolle Steward, Marshall, Sheriff, Captain oder sonstwie heißen ist unterm Strich ja eigentlich egal; dass man einem jungen Fahrer aber gleich mal zur Sicherheit droht nicht.


Für mich ist klar, wer derjenige ist, der polemisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 14. März 2013, 19:42h    Titel: Fortsetzung gelungen! Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:
Zum aktuellen Artikel über das "Supertalent" oder "Wunder" von SP3 möchte ich auch auf die darauffolgende Startnummer 89, Herrn Königsecker aufmerksam machen!

Mazda 323 GTR und Platz 6 Gesamt!!
Diese Leistung ist mindestens genauso anzusehen bleibt aber unerwähnt!

Vielleicht sollte man auch erwähnen, daß die Firma, wo Roland Königsecker Geschäftsführer ist, einer der wichtigsten Sponsoren von Simon Wagner ist.

Zum Glück brachte die Thayaland-Rallye die logische Fortsetzung von der Leistung der Jänner-Rallye. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 14. März 2013, 21:02h    Titel: Re: Fortsetzung gelungen - Antworten mit Zitat

Zum Glück brachte die Thayaland-Rallye die logische Fortsetzung von der Leistung der Jänner-Rallye. Very Happy[/quote]

Na ja grosser Meister, darrüber kann man diskutieren....

Wenn man in den Foren liest und die tollen Bilder betrachtet kommt man zum Schluss: es muss eine wirklich tolle Rallye gewesen sein!
Leider konnte ich sie ( dienstlich bedingt ) nur im Internet verfolgen, habe aber die Zeiten verglichen und dann auch die berühmten "Presseaussendeungen" eifrig gelesen.

Und einmal mehr wundere ich mich, wieviele Sieger es eigentlich gibt, wie toll so mancher eigentlich gefahren ist und wenn, bzw. wenn nicht, wenn es mehr Schotter gegeben hätte, wenn es weniger nass gewesen wäre, wenn es weniger Schotter gegeben hätte oder mehr Schlamm,wenn da der kleine Ausrutscher nicht,- oder der Baum, der Strauch, oder man nicht gerade an die Papstwahl denken musste...

Dass Simon Wagner einmal mehr Talent bewiesen hat ist unbestritten! Aber auch, dass er nie eine Chance gegen Roman Mühlberger hatte.
Ja, ja ich weiss, Evo III gegen Evo VI, das darf man nicht vergleichen. Das tut man aber von Seiten Wagners sehr wohl in der Presseaussendung auf motorline....
Da vergleicht man sich zB auf der letzten SP, wo man "Staatsmeister" Mörtl im zweiradgetriebenem Auto überholen konnte und dem Sieger Mühlberger eine Bestzeit mit 23 Sekunden Vorsprung "aufdrückte" dass er nur so "knallte".
Dass der Gesamtsieger zu diesem Zeitpunkt so überlegen führte dass er klug genug war nur mehr locker ins Ziel zu fahren wurde nicht erwähnt.
Auch nicht, dass es auf der gleichen SP beim ersten Mal vom gleichen Gegner eine Packung von über 25 Sekunden gab blieb unerwähnt!!!
Keine Frage, Simon Wagner hat Talent,- ist aber eben noch ein solches,- nicht mehr.
Sein Pressebetreuer, oder wer immer diesen Unsinn an motorline cc weitergab ist bar jeder Realität.

Fast noch ärger die Presseaussendung vom Team Michael Koglers.
Da wird vom " erfolgreichen Test mit Gatsch-Faktor" fehlinformiert, und dass man die längste Zeit mit dem Staatsmeister auf "Tuchfühlung" gewesen sei. ( ich vermute mal, Kogler hat in der Servicezone mal lieblos an Mörtls Overall gezerrt ).
Dabei soll Kogler jun. laut eigener Presseaussendung " sich nicht selber in den Sack lügen " und in einer Ära der "schöngefärbten Wischiwaschi - Presseaussendungen " Symphatien und Medieninteresse erwecken."
Vielleicht sollte er mal die Presseaussendungen seines "Betreuers" lesen.

Im Juni werde ich mich mal in St.Veit ein wenig schlau machen und die Fortschritte von Simon Wagner beobachten.
Und wieder die SP-Zeiten vergleichen.
Und und mich erneut am Schmarren diverser "Pressebetreuer" belustigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de