www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

o tempora o mores

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. Dezember 2012, 18:37h    Titel: o tempora o mores Antworten mit Zitat

Die Zeit der Gentlemen Driver ist offenbar vorbei.

Traditionelle Dresscodes zu beachten ist nicht nur ein Zeichen der Höflichkeit sondern auch ein Gebot der Wertschätzung des Ereignisses.

Wie Loeb und Elena die WM Trophäe in Empfang nehmen ist wirklich enttäuschend und letztklassig.

Finanziell sicher nicht auf der Armutseite zu Hause, fehlte es sichtlich an kompetenten Beratern für das WM Duo, diese nach den hervorragenden Leistungen auch gesellschaftlich TOP zu machen.

Mit Loebs Krawatte zum Smoking - und noch dazu auf "Halbmast" - und einem letztklassigen schwarz-in-schwarz bei Elena ist offenbar Stil nunmehr abgeschafft.

Was immer man auch von Yves Matton halten will, zu benehmen weiß er sich jedenfalls.

http://www.motorline.cc/formel1/archiv/2012/Diverses/FIA-Preisverleihung-2012-in-Istanbul-Aufzuh%C3%B6ren-ist-nie-einfach-174516.html
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 8. Dezember 2012, 23:52h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Sie haben das Wort "Gentleman Driver" falsch verstanden, Loeb ist sicher keiner..

Dresscode ist für die Person zu beachten welche am Eingang befürchten muß nicht eingelassen zu werden und genau diese ärgern sich dann über die Personen welche diesen Dresscode nicht befolgen müssen..

Ich kann verstehen warum sich Loeb nicht in so ein Pinguinkostüm zwängen will!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 9. Dezember 2012, 9:48h    Titel: Nix verstanden, Markus? Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube Sie haben das Wort "Gentleman Driver" falsch verstanden, Loeb ist sicher keiner..

Dresscode ist für die Person zu beachten welche am Eingang befürchten muß nicht eingelassen zu werden und genau diese ärgern sich dann über die Personen welche diesen Dresscode nicht befolgen müssen..

Ich kann verstehen warum sich Loeb nicht in so ein Pinguinkostüm zwängen will!



SIE, lieber Markus, haben den Eintrag von "Schlauzi" sichtlich nicht verstanden,- oder ist Ihnen das Binden einer Krawatte eben so fremd, wie Loeb das gute Benehmen?
Als Herr sollte man sich wie ein Gentleman präsentieren,- Loeb ist sicher kein solcher,- gleichfalls sein Co-Pilot.
Sie sind bloss Weltmeister geworden.
Oder glauben Sie ernsthaft, daß der Repräsentant und Teamchef von Citroen in den Ciragan-Palast keinen Einlass gefunden hätte?
Abgesehen davon, dass alle eine schriftliche Einladung hatten!
Loeb hat, Dank liebevoller Aufbauarbeit von Guy Frequelin und Citroen und nicht zuletzt seines Talents, unglaubliche Erfolge eingefahren.
Ein Herr und Gentleman wird er aber nicht mehr, das lernen "Neureiche" meist nie.
Aber Sie lieber Markus, sind sicher noch jung genug, um irgendwann mal das Binden eines Krawattenknopfes zu erlernen.
PS: Auch Carlos Sainz und Luis Moya, oder Kankkunen, Mäkinen oder Biasion erschienen seinerzeit im Smoking ....
der Vergleich mach mich sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 9. Dezember 2012, 10:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Menschen missfällt es eben an Gala Dinners teilzunehmen und sich "altbackenen" Kleidungsvorschriften" zu unterwerfen, und drücken dies dann eben auch aus..

Loeb hat sich seinen Weltmeistertitel verdient, er muss sich wohl nicht so kleiden wie es die FIA Ihm vorschreibt um seinen Pokal zu empfangen.

Respektlos wäre es dort einfach nicht zu erscheinen und sich den Pokal zuschicken zu lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 9. Dezember 2012, 22:20h    Titel: Es ist nie zu spät.... Antworten mit Zitat

Prof. Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer würde sich ob Ihrer Meinungen bitterlich weinend abwenden.
Vermutlich gehören Sie zu jenen Menchen, die mit "Ruderleiberl und zerissener Jean" ins Theater gehen,- weil es sooo cool ist.
Theater, das sind Veranstaltungsorte in denen Schauspieler, ( nein, nicht Fernsehoutranten wie sie Ihnen aus manchen Serien sicher geläufig sind ) Literatur und Kunst versuchen unter das Volk zu bringen.
Von Grillparzer bis Raimund, von Goethe bis Sartre. Nein das erkläre ich jetzt auch nicht näher,- bitte selber Googeln.
Ich empfehle Ihnen das Nachschlagwerk "Früh übt sich... und es ist nie zu spät".
Und nein, in französischer Sprache gibt es dieses Buch leider nicht.
Ich bezweifle aber, dass ein Loeb verstehen würde.
Das tun allerdings manche "Deutschsprachige" auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moderator
Site Admin


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 9. Dezember 2012, 23:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Herren,

ihr schafft es wirklich, aus jeder Bagatelle ein veritables Streitthema zu machen!

Fassen wir also zusammen:

1. Sebastien Loeb ist kein Gentleman alter Schule.
2. Wir müssen es offen lassen, ob er aus Unwissenheit im Straßenanzug erschienen ist, oder als Zeichen seiner Verachtung für traditionelle Werte.
3. Bei Daniel Elena ist es definitiv Extravaganz. Schwarzes Hemd zum Smoking passiert einem nicht einfach. Aufgefallen ist er damit zumindest - auch bei uns.

So, und jetzt schließen wir diesen Thread.

Lg,
Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de