www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jänner-Rallye 2013 - was gibt es Neues?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 10:53h    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren was Herr Deimel am Reifenreglement ändern würde, vielleicht erlaubtes Reifenwechseln vor jeder SP damit die Zuschauer mehr zufrieden sind?

Irgendwie eine "sinnfreie" Diskussion bei andauernd wechselnden Bedingungen auf den SP´s selbst..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 16:37h    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil auch positives nicht unerwähnt bleiben darf - ein grosses Lob dem Herrn Noir bzw. motorline.cc allgemein für die Hintergrundartikel zur Gassner Causa bzw. zu Simon Wagner.

Danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 17:47h    Titel: Antworten mit Zitat

@TheMaxx, absolut richtig guter Bericht!
Ähnliches passierte Wieger mit seinem hist. Escort letztes Jahr, in Österrreich unbeanstandet, aber mit selben Auto im Ausland wegen fehlender Strebe im Käfig abgewiesen....

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 19:53h    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaxx hat Folgendes geschrieben:
Achja - könnte mir jemand bitte erklären welches komische Reifenreglement der von mir hoch geschätzte Herr Deimel meint? Ich verstehs irgendwie nicht - steht doch eh jedem Piloten frei den für sich schnellsten Reifen auszuwählen - nur muss man eben mit der Reifenwahl bis zum nächsten Service leben.


Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, wie ich zu dieser Sache stehen soll. Aber ich glaube, Du hast recht.

So – jetzt ist die Jänner-Rallye also gelaufen, der richtige Zeitpunkt, um ein – na ja – kurzes Resümee abzugeben. Es hat sich ja schließlich genug getan. Darum würde ich so beginnen: Die Jänner-Rallye war das erwartete Top-Event, das alle Stücke gespielt hat, egal ob mit oder ohne Schnee. Mehrere Führungswechsel, dazu eine Entscheidung um den Gesamtsieg um eine halbe Sekunde (!), da braucht man, glaube ich, nicht mehr viel dazu sagen. Außer vielleicht nur so nebenbei: Die WM könnte sich glücklich schätzen, wenn sie Rallyes mit nur annähernd so viel Spannung hätte (vielleicht kommt das ja noch, mal sehen).

Persönlich besonders interessiert haben mich die Leistungen unserer „internationalen“ Starter, sprich: Hannes Danzinger und Hermann Neubauer. Hermann hatte ja leider Pech (oder zu viel gewollt…), aber dafür lief’s bei Hannes umso runder. Mehrere Minuten bei einem Reifenwechsel auf der Prüfung verlieren (Erdleiten – war selber dabei) und dann noch 16. gesamt werden, UND das bei einer so zweirad-feindlichen Rallye – da ziehe ich wirklich meinen Hut vor dem Burschen. Und: Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich etliche 2WD-Teilnehmer der ERC jetzt giften werden, daß sie die Jänner-Rallye ausgelassen haben. Dem Hannes und der Kathi kann man nur das Beste für die kommenden Läufe wünschen. Selbstverständlich auch Eddy und Waldemar.

Und dann natürlich die Underdogs, die stellenweise sagenhaftes vollbracht haben. Über Simon Wagner ist bereits genug gesagt worden, aber was Leute wie Königsecker, Riegler, Stütz, Desl, Manzenreiter, Mitterlehner oder Traxl aus ihren teilweise maßlos unterlegenen Wagen herausgeholt haben, ist wahrlich atemberaubend. Da hatten die Stars mit großen Namen und neuestem Material teilweise ganz schön den Schlauch. Mit der entsprechenden Sponsorenunterstützung hätten der Mundl und der Beppo da schnell ein paar ernstzunehmende Gegner. An den fahrerischen Potentialen scheitert es bei uns bei Gott nicht, daß wir in der Division I so wenig Konkurrenz haben. Man kann nur dankbar dafür sein, daß es bei uns die Jänner-Rallye gibt, wo unbeachtete, weil finanziell unterbemittelte Helden aufzeigen können. Wenigstens kurz…

Was mich ein wenig stutzig gemacht hat: Im ganzen Programmheft keine Teilnehmerliste. Ich würde aber schon sagen, daß die 25 Euro für den Rallyepaß absolut jeden Cent wert sind. So viel wie bei der Jänner-Rallye wird einem schließlich bei keiner anderen Rallye in Österreich geboten, und wahrscheinlich auch in ganz Mitteleuropa nicht. Mir würde nichts einfallen. Aus meiner Sicht geht es nicht mehr besser. Man kann vielleicht noch darauf hoffen, daß die Beteiligung in der ERC noch ein wenig steigt, aber das hat mit der Veranstalterarbeit nichts zu tun. Daher vergebe ich für die Jänner-Rallye eine klare Bestnote: Eins plus.

Das ist mein (gar nicht so) kurzes Resümee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 22:18h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi: da hatte es dann aber was bei deinem Heft, ich habe mehrere gesehen, und bei allen war eine separate Nennliste beigelegt.

Du solltest aber auch die Kirche im Dorf lassen denke ich was deine Liste angeht, und da will ich beileibe die Leistung von keinem schmälern, aber ein IXer würde vermutlich nur die allerwenigsten der Aufzählung in die Top Ten eines ÖM-Laufs katapultieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 22:29h    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß, wer weiß... Wink

Es ist natürlich auch so, daß es eine Übungssache ist, das heißt, die Leute müßten einfach öfter fahren (können), um dauerhaft richtig konkurrenzfähig sein zu können. Wie wir wissen, eine Finanzierungssache, hauptsächlich. Und vielleicht auch eine Frage der richtigen Strukturen (Stichwort: Klassenwertungs-Inflation). Vielleicht bräuchten wir wirklich Wertungen mit einer zweistelligen Anzahl von annähernd gleichwertigen Fahrzeugen, möglichst preisgünstig, damit man einigermaßen exakt sagen könnte, wer von den "Underdogs" wirklich schnell und förderungswürdig ist.

Aber jetzt etwas Anderes, ich habe mir das schon seit Tagen vorgenommen, bin aber nie dazugekommen: Ein großes Lob an die Redaktion von Motorline.cc für die engagierte und intensive Arbeit in den letzten Tagen! Very Happy Sogar am Neujahrstag, wo normalerweise keiner wirklich etwas tun will, ward Ihr eifrig bei der Sache! Das muß auch einmal gesagt werden. Und Daniel Fessl hat diesmal auch Fotos von den hintersten Teilnehmern geknipst...hervorragend! Wink Es geht ja doch.

Bin übrigens auch schon gespannt auf die nächste Ausgabe von Rally & more.

HaBa hat Folgendes geschrieben:
Andi: da hatte es dann aber was bei deinem Heft, ich habe mehrere gesehen, und bei allen war eine separate Nennliste beigelegt.


Meine beiden Freunde hatten das gleiche Problem. Aber ich will das jetzt wirklich nicht breittreten, Du verstehst... Smile


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 9. Januar 2013, 23:58h, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 15. Januar 2013, 19:30h    Titel: Leben & leben lassen! Antworten mit Zitat

Mit dem Interview mit Niki Glisic betreffend die Jänner-Rallye hat Motorline.cc wieder einmal voll ins Schwarze getroffen! Ich glaube ja persönlich auch nicht, daß man die Jänner-Rallye für das Schwächeln der Rallye-ÖM verantwortlich machen kann. Vielmehr ist es so, daß die Jänner-Rallye eine hervorragende Chance für einzelne Teilnehmer sein kann. Und wahrscheinlich nicht nur für die.

Ich habe die gesamten Ausführungen von Niki mit großer Aufmerksamkeit gelesen, auch die, daß er offensichtlich sehr viel von der OSK hält und den Kritikern nicht ganz folgen kann. Es mag sicher richtig sein, daß Niki von der OSK sehr gut behandelt wurde und sein Eindruck von dieser Institution ein ganz positiver ist. Das Recht steht ihm frei, auf das hinzuweisen. Aber ich hoffe, er kann es auch respektieren, daß nicht Alle so gute Erfahrungen mit der OSK gemacht haben und daß es im Allgemeinen Punkte gibt, die der Verbesserung bedürfen. Es stimmt, daß man es niemals Allen recht machen kann, aber da muß man eben Prioritäten setzen. Und offenbar hat unsere Rallye-Politik in den letzten Jahren öfters die Prioritäten falsch gesetzt. Auch über das alles muß man offen reden können, ansonsten wird sich die OSK schwer tun, ihre Glaubwürdigkeit als demokratische Autorität aufrecht zu erhalten.

In jedem Fall bin ich froh darüber, daß dieses Interview voll authentisch geführt wurde, und ich freue mich, daß es eine Fortsetzung geben wird! Bin schon gespannt…

Und daß der Niki bei der Jänner-Rallye wieder einen supertollen Fahrstil hingelegt hat (auch wenn es ihn Zeit und Plätze gekostet hat), darauf braucht wohl nicht extra hingewiesen zu werden!

Der Mann weiß, was das Publikum sehen will. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 16. Januar 2013, 0:24h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte noch eine Aussage von mir relativieren, bzw. nach neu erlangten Infos streichen => falls, wie mir zugetragen wurde, die Zeitnehmer deshalb keinen Eintrag auf der Zeitkarte 2er Teilnehmer gemacht haben weil ebendiese ihnen nicht vorgelegt wurde trifft sie natürlich keine Schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metagitsi87



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 16. Januar 2013, 8:00h    Titel: Kirche im Dorf Antworten mit Zitat

Hallo Herr Lugauer, bitte die Kirche im Dorf lassen !

Nicht motorline cc hat Hrn. Glisic interviewt, sondern Hr. Glisic hat motorline cc eine komplettes "Interview" mit Fragen und Antworten übermittelt und motorline cc hat dieses Interview 1:1 übernommen.

Zitat:
....der Perger Lokalmatador sandte motorline.cc zu diesem Zwecke gleich ein fertiges Interview, inklusive aller Fragen und Antworten. Gerne veröffentlichen wir das uns zugesandte Interview.....

Die Leistung von motorline cc besteht also im veröffentlichen eines fix und fertig abgelieferten Beitrages. Dafür wollen wir motorline cc natürlich danken und diese journalistische Großtat preisen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 16. Januar 2013, 9:03h    Titel: Information Antworten mit Zitat

Was da so alles in das motorline Interview von mir nicht zuletzt aufgrund diverser redaktioneller Ausführungen, die áuch journalistisch vollkommen in Ordnung sind und der Wahrheit entsprechen trotzdem hinein interpretiert wird, hat mit meinen Aussagen die an Motorline übermittelt wurden so wenig zu tun wie Holzschlapfen mit Winterstiefeln. Ich habe daher Niki den original Text übermittelt um eine ehrliche und klare Information sicherzustellen. Hätte ich die gleiche Vorgangsweise wie Niki gewählt ein komplettes Interview mit mir selbst zu führen wäre die Diskussion um diesen Artikel vermutlich eine vollkommen andere und auch eine sinnvollere geworden.

Ich möchte hier festhalten das ich eigentlich alles was Niki in seiner Darstellung Teil 1 angeführt hat auch selbst unterschreiben würde. Alleine die auf meine Person bezogenen Aussagen sind "verständlicherweise" etwas überzogen geraten.

Die Komplikationen bei einer Veranstaltung mit FIA+ORM zuzüglich der nun schon modern gewordenen Abwanderung der 2WD Teams u.s.w. bleiben leider vollkommen unbeachtet.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de