www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jänner-Rallye 2013 - was gibt es Neues?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 2. Januar 2013, 16:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Na sieh einer an! Da wartet eines der größten Rallye-Ereignisse Europas auf uns, mit einer internationalen Beteiligung, die ihresgleichen sucht, von Blomqvist bis Bouffier und allerlei sonstigen außergewöhnlichen Attraktionen – ein Ereignis, das sogar bei der internationalen Presse voll eingeschlagen hat, und dann fühlt sich innerhalb von fünf Tagen von der schweizerischen Grenze bis zum Neusiedler See niemand motiviert, einen Eintrag zum Thema zu schreiben, bis auf Zwei mit einem kurzen Satz…verstehe einer die österreichische Rallyeszene.

Auch sonst nichts los hier. Ich wollte schon die nächsten neuen Einträge schreiben, aber hier der Alleinunterhalter zu sein, das bringt’s auch nicht wirklich. Aber – einmal probier ich noch was.

metagitsi87 hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, und eh ich's vergess, allen die noch immer hoffen, wünsche ich viel Freude beim Antreten von R.K. im Mühlviertel.

Motorline cc wird sicherlich ausführlich davon berichten. (auch wenn er nicht startet), dafür gehen dann redaktionelle Berichte über österreichische Teilnehmer halt den Bach runter, macht aber nichts, Hauptsache wir schreiben über den renomierten Rallyefahrer R.K. der unserem Sport ja so viel Publicity bringt. Ich hab halt gemeint, einige österreichische Talente könnten diesen medialen Hype besser gebrauchen als er.


Das ist zum ersten Mal ein Eintrag von Ihnen, wo ansatzweise ein wenig Konstruktivität erkennbar ist.

Auch ich bin der Meinung, daß etliche österreichische Teilnehmer der Jänner-Rallye, speziell hoffnungsvolle Jungtalente wie David Glachs oder Simon Wagner, eine möglichst große mediale Unterstützung gebrauchen können und diese auch verdient haben. Allerdings glaube ich kaum, daß denen sehr viel damit geholfen ist, wenn über Robert Kubica nichts geschrieben werden darf. Da wird man sich schon etwas Besseres einfallen lassen müssen.

Aber jetzt ist die Sache eh vom Tisch, er fährt nicht, jetzt muß sich hoffentlich keiner mehr wegen ihm aufregen.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Dennoch, seine Idee mit dem Briefen an den ORF hat humoristischen Charakter: Vielleicht direkt mit schlagkräftigen Argumenten an den ehemaligen Dyane-Piloten adressieren?


Das halte ich nicht für so sinnvoll, denn selbst wenn der Dyane-Pilot den Wünschen der Fans gerne Rechnung tragen würde (was ja auch nicht so sicher ist): Die Entscheidungen über Art und Umfang der Berichterstattung werden wohl eher von anderer Stelle getroffen.

Aber jetzt einmal etwas Anderes: Voriges Jahr hat es doch geheißen, Rudi Stohl würde heuer mit einem alten Lada mitfahren. Ist wohl nichts geworden, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2013, 14:52h    Titel: Antworten mit Zitat

Eine wirklich unheimlich spannende Jännerrallye, leider kann man sich die letzten Infos nur selbst aus den Resultaten "zuzeln", oder bei IRallye das Rallye Radio hören.

Motorline.cc hat es jetzt 13.51 nach 6 SPs heute noch immer nicht geschafft einen aktuellen Report zu verfassen.

Der Eurosport Bericht ist mehr als ein schlechter Witz mit einem komplett gleichgültigem und scheinbar ahnungslosem Moderator (Waklaf Petsch).
Wo ist nur Nobert Ockenga?

3 Werbepausen und verspätet..
Traurig aber wahr!

Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metagitsi87



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2013, 15:27h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, um 14:25 noch immer nichts Neues auf motorline cc, aber wahrscheinlich versuchen sie verzweifelt eine Stellungnahme von Robert Kubica zu seinen Vorhaben in der kommenden Saison zu bekommen und haben daher keine Zeit sich um aktuelle Fakten zu kümmern und zu berichten.....

(und es gäbe viel aus dem "Hintergrund" zu berichten, z.B. Strafminute für Delecour, Nichtstart von Hermann Gaßner wegen eines Formalfehlers, " 2 Teilnehmer ausgeschlossen wegen fehlender Zeiteintragung am Start von SP 8 etc...)

übrigends, hier findet ihr aktuellere Berichte:

http://www.rallye-magazin.de/home/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2013, 17:01h    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen die eine Disqualifikation wegen illegalem Besichtigen, den Geldstrafen wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Etappe (120(!) statt 60), die Gesamtbestzeit von Startnummer 88 mit einem Evo3, die Selbstvernichtung der Local Heroes etc. pp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2013, 18:25h    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eurosportbericht ist wirklich eine Frechheit. Ich hab programmiert, nach hinten gut Zeit dazu gegeben..........Aber Live Billard ist um einiges wichtiger.
Heute lass ich es gleich bleiben, die können mich mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2013, 21:25h    Titel: Antworten mit Zitat

Achja - könnte mir jemand bitte erklären welches komische Reifenreglement der von mir hoch geschätzte Herr Deimel meint? Ich verstehs irgendwie nicht - steht doch eh jedem Piloten frei den für sich schnellsten Reifen auszuwählen - nur muss man eben mit der Reifenwahl bis zum nächsten Service leben.
(siehe http://www.motorline.cc/rallye/2013/Rallye-%D6M/ERC-ORM-J%C3%A4nnerrallye-2013-Helmut-Deimel-im-Motorline-cc-Interview-175120.html )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2013, 22:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Herr Deimel sich über das dieserorts gültige Reifenreglement alteriert, sollte er einen Blick über die Grenze werfen, denn das ist mehr als eigenartig.....

http://www.rallye-magazin.de/rallyes/dm/nachrichten/news-detail/d/2013/01/05/zeltner-sagt-drm-programm-ab/index.html
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moderator
Site Admin


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 8. Januar 2013, 14:29h    Titel: Antworten mit Zitat

metagitsi87 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, um 14:25 noch immer nichts Neues auf motorline cc, aber wahrscheinlich versuchen sie verzweifelt eine Stellungnahme von Robert Kubica zu seinen Vorhaben in der kommenden Saison zu bekommen und haben daher keine Zeit sich um aktuelle Fakten zu kümmern und zu berichten.....

(und es gäbe viel aus dem "Hintergrund" zu berichten, z.B. Strafminute für Delecour, Nichtstart von Hermann Gaßner wegen eines Formalfehlers, " 2 Teilnehmer ausgeschlossen wegen fehlender Zeiteintragung am Start von SP 8 etc...)

übrigends, hier findet ihr aktuellere Berichte:

http://www.rallye-magazin.de/home/index.html


Die Animositäten unseres geschätzten - und wegen wiederholten Lugauer-Bashings bereits verwarnten - Freundes metagitsi87 berühren uns nicht, dennoch ein paar Worte zur Klarstellung:

Da motorline.cc bei Rallyes vor Ort Interviews führt und die Stimmen der Piloten im Regrouping einholt, müssen wir bei manchen Zwischenberichten (Tages- und Schlussbericht sind stets selbst verfasst) aus zeitlichen Gründen auf die offiziellen Presseaussendungen zurückgreifen - an diesem Samstagvormittag haben wir vor Ort recherchiert/Interviews geführt und setzten redaktionell auf eine offizielle Presseaussendung nach den ersten drei Prüfungen, doch eine solche Aussendung gab es nicht. Die erste offizielle Aussendung kam an diesem Samstag nach SP 16.

Auf der Website des erwähnten deutschen Portals gab es keineswegs aktuellere Berichte. Es wurden AUSSCHLIESSLICH und WORTGLEICH die offiziellen Presseaussendungen sowie Aussendungen einzelner Teilnehmer veröffentlicht, es gab dort keine einzige selbstverfasste News zur Jännerrallye - trotz ständiger Namensnennung eines Autors (!).

Lg,
Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 8:08h    Titel: Antworten mit Zitat

@Moderator: bei aller unsachlichen Kritik zeigt metagitsi87 aber durchaus interessante Punkte auf.

Der offizielle Aushang bietet ja vermutlich genug Potential für Berichte; Geldstrafen für S1600-Fahrer weil Papierl fehlen, mehrere Evos nicht zum Start zugelassen inkl. Gassner, die Fehler der Zeitnehmer die Wertungsausschlüsse von 2 Teams bewirkt haben (die Verantwortung des jeweiligen Co ist durchaus diskutabel, aber: da gehts um 99 und 100, die Rallye hat sich ja ohnehin nur um die EM gedreht, da wärs doch vollkommen egal gewesen ein Auge, noch dazu bei dieser Konstellation, zuzudrücken).

Weiters wäre ein Echo von den internationalen Startern interessant. In Ungarn kamen ein paar Sachen nicht sooo gut an, die Veranstaltung ansich war aber anscheinend wieder top und Strecke etc. kam auch sehr gut an ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2013, 8:55h    Titel: Antworten mit Zitat

Die zu einem relativ frühen Zeitpunkt von metagitsi87 erkannten Ungereimtheiten und die nun nochmals von HaBa zusammengefassten Punkte, könnten ja jetzt noch immer erörtert werden, interessant genug sind sie allemal!
MfG Georg Gschwandner
P.S.Vielleicht könnte ja Werner Schneider hilfreich tätig werden-bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de