www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuveranstaltungen (fast) nicht möglich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 6. November 2012, 23:49h    Titel: Neuveranstaltungen (fast) nicht möglich Antworten mit Zitat

Nach den fast schon liebevoll naiven Gedankengängen (sicher nicht bös gemeint Wink ) des Andi Lugauer rund um die Reaktivierung von zumindest Teilen der Alpenfahrt und der daraus resultierenden Ressonanz gepaart mit Ideen so mancher Enthusiasten hier, dachte ich mir bevor dies alles in verschiedenen verwaschenen Themen verschwindet, eröffne ich doch ein Neues!

Viel wurde in letzter Zeit über Kosten, verbotene oder erwünschte Klassen oder Fahrzeuge diskutiert!

Zeit wie ich meine, einmal hinter den Vorhang des Veranstaltens von Rallyes hierzulande zu blicken.

Das große Problem hierbei ist ein gewisser vorherrschender Futterneid, welcher Neuveranstalter bzw. neue Veranstaltungen nicht wirklich aufkommen lässt!

Rückblende:

März 2012:

Die Granden der ARC, bedienen sich für das Rallye Festival Waldviertel den prinzipiellen Rallye 100 Reglement und veranstalten einen "geteilten ARC Lauf"

Viele Aktive (ich selbst auch), zweifelten im Vorfeld sehr daran, ob dies gut gehen würde!

Die Veranstaltung lief problemlos ab, war bestens organisiert und alle waren zufrieden und schrien nach Wiederholung!

Da es aber nicht zu 100% dem 100er Reglement entsprach (Besichtigung und Rallye nicht am selben Tag beispielsweise), wehte einen Tag später schon ein mächtiger SÜDwind Richtung OSK und reklamierte eben diese Umstände und schon war ein vielversprechendes ausbaufähiges Konzept gestorben!

Das meine ich mit Futterneid!

Wir erinnern uns auch an das hier hinlänglich diskutierte verhinderte HIST Treffen in der Kalten Kuchl mit freiem Fahren im Tiefenthal.

Viel wurde - natürlich unter dem Deckmantel der Anonymität - hier und anderswo dagegen interveniert, dass obwohl wir inkl. Forstverwaltung alle Genehmigungen hatten!

Einzig Gerwald Grössing wurde hier und bei mir via Mail und Telefon namentlich aktiv und erklärte mir die Unmöglichkeit unseres Vorhabens, wegen der Sensibilisierung der Anrainer rund um das Gebiet seiner Schneebergland Rallye!

Die Folge ist bekannt, auch das Treffen starb!

Kurze Zeit später führte doch auf Intervention des Herrn Grössing, dass DiTech Team und weitere Herren der vordersten Front ca.3km(!) Luftlinie von der Kalten Kuchl auf "öffentlich gesperrter Strecke einen Testtag durch!

Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=drezAc2CzV8

Auch hier also sieht man wieder den Futterneid und vor allem auch die Unehrlichkeit ob der Argumentation, von wegen Gefährdung der Schneeberglandrallye wegen Treffen vier Monate vorher....

Diese beiden Beispiele sollen zeigen, dass sowohl "alte Hasen", wie auch "Greenhorns" im Veranstalterwesen nicht von Futterneid und Intrigen verschont bleiben, vor allem von anonym argierten Menschen, die sich fallweise auch Mittelsmänner bedienen um ihre Intrigen auf fruchtbaren Boden zu streuen!

Ich hoffe allerdings nicht, dass ich jetzt Enthusiasten den Nipf genommen habe, etwas Neues zu probieren und möchte an dieser Stelle auch hervorheben, dass das Fahren und die Technik betreffend Josef Pointinger immer ein offenes Ohr hat und Veranstaltungsbelange, sofern zeitlich möglich Helmut Schöpf gerne erörtert!

Nicht umsonst hat sich seine Rallye zu dem was sie ist entwickelt und entwickelt sich garantiert noch weiter!

Passt jedoch auf anonyme Querulanten und Intreganten auf!

Dies ist auch der Grund, warum unter meinen Einträgen immer mein Name steht, jeder soll die Möglichkeit haben, wenn ihm meine Meinung oder Sichtweise nicht gefällt an mich herantreten zu können, wenn er nicht zu feig dafür ist!

Geht man für unseren Sport miteinander ehrlich und geradlinig um, bedarf es keiner Buchstaben und/oder Ziffern als Unterfertigung!

Beste Grüße,

Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 7. November 2012, 1:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Testen auf einem Abschnitt einer Originalsonderprüfung?

Thats not complient with British Sportsmanship!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 7. November 2012, 13:45h    Titel: Antworten mit Zitat

Warum glaube ich, dass Georg Gschwandner nur ein " neues Thema " erfindet um " alten Kohl " wieder mal aufzuwärmen?
Das hatten wir doch schon!
Sich das Mäntelchen von " unserem Sport miteinander ehrlich und geradelinig " umzuhängen nur um wieder einmal Gerwald Grössing ans Bein zu pinkeln ist schon gar nicht " complient with British Sportmanship".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 7. November 2012, 15:25h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Testen auf einem Abschnitt einer Originalsonderprüfung?
Thats not complient with British Sportsmanship!


wenns denn Sonderprüfung und nicht Etappe gewesen wär Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WRC1



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 7. November 2012, 15:29h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Testen auf einem Abschnitt einer Originalsonderprüfung?

Thats not complient with British Sportsmanship!


unter wieviel futterneid muss man leiden dass man sofort und ohne jede sachkenntniss sowas postet?

die strecke die bei diesem test befahren wurde war bei der schneebergland rallye 2012 verbindungsetappe...ich glaub nicht dass es beppo harrach nötig hat die verbindungsetappe im renntempo zu trainieren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 7. November 2012, 15:35h    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Neid, schon gar nicht ums Futter.

Schlichtweg ein Irrtum - mea culpa!

2011 war alles noch ganz anders....



(wiewohl auch Verbindungsetappen ihre Tücken haben. Fragen Sie Frau Minor und ihren Oberschenkel).
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 7. November 2012, 16:35h    Titel: Antworten mit Zitat

@HC24

Da ich versuche meine Behauptungen stest auf Fakten zu stützen und es nun um diverse enthusiastische Gedankenvorgänge Neuveranstaltungen betreffend geht, nahm ich diese beiden Negativbeispiele, welche ja unumstößlich 2012 stattfanden zur Hand um eben zu warnen und die Euphorie etwas zu bremsen, bevor man so wie es uns passierte dann nach zeitraubenden Vorbereitungen vor den eben stattgefundenen Tatsachen steht, oder eben wie in der ARC ein gutes Projekt wieder umarbeiten muss!

Der tatsächlich stattgefundene Test, im unmittelbaren Gebiet der Schneeberglandrallye, hat nun einmal die mühevoll vorgebrachten Argumentationen des Herrn Grössing ad absurdum geführt! Pasta-Fakt und nix Beindilulu!!

Für mich wenig überraschend geht HC24 aber nur verteitigend auf das Schneebergbeispiel ein, ob dies eventuell doch im ursächlichen Zusammenhang mit der Auftragsvergabe an ein privates Fernsehteam rund um einen bestimmten Reporter steht oder nicht, ist nicht belegbar und daher nur MEINE ganz SUBJEKTIVE Hinterfragung der Sache!

Beste Grüße,

Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 7. November 2012, 18:58h    Titel: Subjektive Hinterfragung Antworten mit Zitat

Ok, liest sich schon ein wenig anders, die " subjektive Hinterfragung "- ist aber dennoch ein alter Hut und so "hinterfrage" ich IHRE Beweggründe!
Dass EIN Rallyeauto weniger Mist erzeugt als zB 15 historische "Befahrer"
ist wohl klar, wobei ich bei sogenannten "Hisorischen Rallyes oder auch Classics genannt" sowieso Kopfschmerzen bekomme.
So sind diverse "Classics" ( ich nenne bewusst keine Namen, will ich doch den Administrator nicht in Verlegenheit bringen ) eine schier unglaubliche Umweltbelastung,- aber " a guats Gschäft"!!!!
Und mit Verlaub, ein reinrassiges Gruppe N oder auch S2000er Auto ist ganz sicher weit weniger Umweltbelastend, als der noch so heiss geliebte Volvo.
Also, Kirche im Dorf lassen und Veranstalter dort wo sie tätig sind, nicht noch zusätzlich belästigen.
Und schon gar nicht Monate später, nur weil die Rachegefühle noch immer nicht gestillt sind lieber Herr Gschwandner.
Basta ( ausnahmsweise mit weichem B geschrieben )- und Fakt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 7. November 2012, 19:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist es einfach nicht möglich, hier eine vernüftige Diskussion zustande zu bringen.

Gruss
Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 7. November 2012, 20:46h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manta 200, stimme dir zu!

@ HC24, glauben Sie mir mit Rachegefühle hat das nichts zu tun, da hätte ich mich längst anderer (legaler) Instrumente bedient, als den von mir sehr geschätzten Forum!

Nur weil mir etwas nicht passt oder passte, muß ich es doch nicht anderen vermiesen.... jeder kann doch frei entscheiden wo er fährt oder nicht!

Zum Kern ihrer Aussage, also ich stelle mich mit unserem Volvo (Kat vorhanden) sofort einen Abgastest gegen ein S2000, welches nicht im "Abnahmemodus" läuft Rolling Eyes

Übrigens es fuhr nicht nur EIN Rallyeauto diesen besagten Test!

@ Admin, irgendwann in letzter Zeit, stellten Sie auch dem User HC24 die Rute ins Fenster, es lässt sich denke ich leicht nachvollziehen, dass dieses Forum einen Schwund an Lesern, geschweige denn aktiven Teilnehmern hat, wenn jedes möglicherweise auch polarisierende Thema von diesem User mehr oder weniger bewußt in eine falsche Richtung getrieben wird....!

mit freundlichen Grüßen,

Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de