www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschmutzte Strecke-fragt doch Manfred Stohl
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 29. Oktober 2012, 21:56h    Titel: Verschmutzte Strecke-fragt doch Manfred Stohl Antworten mit Zitat

Groß war die Aufregung als 2010 die Historischen vorne weg fahren sollten!

Nach eineinhalb Rallyes wurde die Idee gecancelt, nicht zuletzt, nach Intervention einiger Spitzenpiloten, von unfairen und gar gefährlichen Situationen, wegen u.a. verunreinigten Strecken war die Rede!

Nun frage ich mich nach der W4 Rallye, was kann Manfred Stohl, was die Anderen nicht können? Wink

MfG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 31. Oktober 2012, 22:20h    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre vielleicht ein geeignetes Diskussionsthema für den Thread "Chapeau!", der an den Artikel Der Rallyesport & seine Verblendung von Michael Noir Trawniczek anknüpft....

Warum Baumschlager, Aigner & Co so sehr gegen die vorne weg fahrenden Historischen waren und Manfred Stohl nicht? Ich habe da so eine Theorie: Manfred Stohl kann mit seinem unterlegenen Erdgas-Auto von schlechten Verhältnissen nur profitieren, während Baumschlager dadurch eher verlieren kann. Es ist oft so, daß sich bevorzugt Fahrer mit unterlegenem Material schwierige Verhältnisse wünschen.

Wie gesagt: Nur eine Theorie...MEINE Theorie! Wink

Persönlich - da man sagt, daß Rallyefahrer mit allen Bedingungen klarkommen müssen und ich dieser Philosophie sehr viel abgewinnen kann - wäre ich für eine Rückführung des vor zweieinhalb Jahren eingestellten Systems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 1. November 2012, 9:24h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"]

Warum Baumschlager, Aigner & Co so sehr gegen die vorne weg fahrenden Historischen waren und Manfred Stohl nicht? Ich habe da so eine Theorie: Manfred Stohl kann mit seinem unterlegenen Erdgas-Auto von schlechten Verhältnissen nur profitieren, während Baumschlager dadurch eher verlieren kann. Es ist oft so, daß sich bevorzugt Fahrer mit unterlegenem Material schwierige Verhältnisse wünschen.

Wie gesagt: Nur eine Theorie...MEINE Theorie!

Könnte diese Theorie bitteschön genauer definiert werden?
Wieso kann Stohl mit unterlegenem Auto profitieren,- warum Baumschlager verlieren?
Sonst halte ich es mit Mephisto aus Goethes Faust ( " grau teurer Freund ist alle Theorie" )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz



Anmeldedatum: 08.11.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 1. November 2012, 9:54h    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer reinen Asphalt Rallye wie der Pirelli machst es sehr wohl einen Unterschied ob da noch 20 Leute mit völlig anderer Linienwahl drüberfahren.
Ist einfach um einiges gefährlicher als bei einer Schotterrallye wo es überall rutschig und die Strecke allein durchs besichtigen komplett zu ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 1. November 2012, 11:01h    Titel: Antworten mit Zitat

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Könnte diese Theorie bitteschön genauer definiert werden?
Wieso kann Stohl mit unterlegenem Auto profitieren,- warum Baumschlager verlieren?
Sonst halte ich es mit Mephisto aus Goethes Faust ( " grau teurer Freund ist alle Theorie" )


Dann sehen Sie sich halt Beispiele aus der Praxis an. Die Chronik hat hier ja genug zu bieten. Von den Siegen der Minis und Saabs über die Porsches oder Lancia Stratos bis hin zum ersten Platz von Mundl Baumschlager bei der Jänner-Rallye 2004 gegen die World Rally Cars.

@ franz:

Ich glaube, das ist ein bißchen eine Haarspalterei. Ich will nichts torpedieren, was für die Sicherheit gut ist, ich sag' nur so: Wenn eine SP zum zweiten Mal gefahren wird, sind da auch vorher -zig Fahrer mit anderer Linienwahl drübergefahren. Ganz zu schweigen von den hinteren Fahrern! Die können sich die Verhältnisse auch nicht aussuchen. Und sind noch dazu auch meist weniger routiniert, und sehr viele bewegen sich auch an der Grenze des Möglichen, auch wenn Vollgas mit einem Suzuki Gruppe N anders ausschaut als Vollgas mit einem Super 2000. Wer garantiert denen die absolute Sicherheit?


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 1. November 2012, 12:19h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 1. November 2012, 11:23h    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
Bei einer reinen Asphalt Rallye wie der Pirelli machst es sehr wohl einen Unterschied ob da noch 20 Leute mit völlig anderer Linienwahl drüberfahren.
Ist einfach um einiges gefährlicher als bei einer Schotterrallye wo es überall rutschig und die Strecke allein durchs besichtigen komplett zu ist...


Ja eben! Und meines Wissens hatte Stohl im Waldviertel Startnummer 51 und ging als 37. Teilnehmer auf die Strecke!!!
Am 2. Tag tat er sich schon leichter, da sind bloss 35 vor ihm ins rennen gegangen...
Und am Ende war er Zweiter im ( Quelle Lugauer ) unterlegenem, weil gasbetriebenem Auto.
Ich warte weiter auf eine Erklärung.

Aus der Chronik zu zitieren ist für manche Ersatz für andere, unerreichbare Ziele.
Baumschlagers Sieg im Mitsubishi gegen " WRC´s " als Beispiel zu nehmen ist genauso als eines vieler zufälliger Endergebnisse weltweit zu sehen ( Probleme mit dem Auto, Probleme der Piloten und auch deren Qualität, einsetzender Regen, aufreissender Nebel, rausgefahrener Schnee usw. ) aber wir sollten doch besser bei der Norm und Realität bleiben und die Fakten sehen.
Auch wenn es für manche schon ein bisserl schwer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 1. November 2012, 11:36h    Titel: Antworten mit Zitat

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Ja eben! Und meines Wissens hatte Stohl im Waldviertel Startnummer 51 und ging als 37. Teilnehmer auf die Strecke!!!
Am 2. Tag tat er sich schon leichter, da sind bloss 35 vor ihm ins rennen gegangen...
Und am Ende war er Zweiter im ( Quelle Lugauer ) unterlegenem, weil gasbetriebenem Auto.
Ich warte weiter auf eine Erklärung.


Für was konkret wollen Sie eine Erklärung? Das geht aus Ihren Angaben leider nicht so genau hervor.

Zu dem im zweiten Absatz gesagten: JA, GENAU!!! Rein zufällig wird der Raimund den Sieg gegen die materialmäßig übermächtige Konkurrenz aus Tschechien geholt haben, völlig klar. Was hätten Sie gesagt, wenn ein Wittmann Senior oder Manfred Stohl diesen Erfolg geholt hätte? Dann hätten Sie ihn in den Himmel gelobt und das als das Ergebnis einer großartigen, bewundernswerten Leistung hervorgehoben. Und jeden, der diese Ansicht nicht teilt, als unverbesserlichen Neider bezeichnet. Aber es hat halt der Falsche gewonnen.

P.S.: Ohne Chronik gibt's keine Informationen, keine Daten und Fakten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 1. November 2012, 12:13h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:


Ich will nichts torpedieren,



Herr Lugauer, selbst wenn Sie es könnten, wäre es sinnlos, denn Ihre Torpedos hätten gar keine Sprengköpfe.


------------


------------


------------


------------


------------

___________
Erklärung:
Anschließend habe ich noch weitere 5 Absätzte geschrieben, diese jedoch aus Selbstzensur gestrichen.

Resumée: Ich werde Herrn Lugauers "Beiträge" künftig nur mehr ignorieren. Das ist nicht einmal mehr als Ironie ertragbar.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 1. November 2012, 16:34h    Titel: Man kann nicht gegen Sandy stürmen... Antworten mit Zitat

OK! Ich teile die Vermutungen von "The Maxx" und, und, und und, und, und, und, und und, und, und, und und..............................
Und auch Schlauzi hat auf seine Art ganz bestimmt recht, und, und, und, und, und und....................................................................................
Es muss schlimm sein, derart einsam zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 1. November 2012, 21:23h    Titel: Man kann nicht gegen Andi stürmen... Antworten mit Zitat

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
OK! Ich teile die Vermutungen von "The Maxx" und, und, und und, und, und, und, und und, und, und, und und..............................
Und auch Schlauzi hat auf seine Art ganz bestimmt recht, und, und, und, und, und und....................................................................................
Es muss schlimm sein, derart einsam zu sein.


SAMMA WO AUG'RENNT???

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Das ist nicht einmal mehr als Ironie ertragbar.


Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Weisheit fehlt. Es ist immer das Gleiche.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Resumée: Ich werde Herrn Lugauers "Beiträge" künftig nur mehr ignorieren.


Von mir aus gerne. Ich kann problemlos auf Deine Frechheiten verzichten. Aber ich nehme Dich beim Wort, GELL?


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 1. November 2012, 22:07h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de