www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Volvo und Volvo Kombi M1 im W4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 29. Oktober 2012, 18:54h    Titel: Antworten mit Zitat

WRC1 hat Folgendes geschrieben:
Wenn dann aber ein ewig raunzender gescheiterter möchtegern Journalist meinen Einsatz in Frage stellt kommt mir die Ko..e hoch!


Paß gut auf, was Du sagst, gell!!!? Mad

Haßparolen nachplappern, wie ein geklonter Papagei, das kannst Du gut, was? Und so einer will mir erklären, was Respekt ist!! Eine Sachkritik mit einer derartigen Beleidigung zu beantworten ist eigentlich schon sehr bezeichnend für eine gewisse persönliche Note und eines Profis, gleich welchen Metiers, absolut unwürdig. Außerdem: Ein Motorline-Fotoredakteur, und dann ein solches Benehmen, und noch dazu im eigenen Forum – mehr an Unvereinbarkeit geht überhaupt nicht mehr!

Aber warum soll ich mich aufregen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei der breiten Masse an Lesern wirklich gut ankommt, wenn Du den hinteren Teilnehmern und deren Anhängern gegenüber eine solche Kaltschnäuzigkeit und Arroganz an den Tag legst. Von den betreffenden Teilnehmern selber rede ich noch gar nicht. Da ist es dann sehr schnell vorbei mit dem positiven Feedback. Wie gesagt: Wurscht. Jeder, wie er glaubt.

Ich weiß nicht, ob man Jemandem wie Dir überhaupt mit Sachargumenten entgegentreten kann, aber glaubst Du nicht, daß es die interessierten Leser von Motorline.cc verdient hätten, neben den hinlänglich bekannten Baumschlager, Stohl et cetera auch einmal eine Aufnahme von Gschwandner, von Ronay oder von Erwin Franz zu sehen? Wäre doch eine willkommene Abwechslung, nicht nur für die puren Freaks. Würde halt ich sagen. Es sagt ja auch keiner, daß die so oft im Bild sein müssen wie die Gesamtsieg-Favoriten, aber zumindest überhaupt vertreten sein sollten sie. Bezüglich „Wie organisiert man das?“ kann ich mich nur Georg und Stoffe anschließen, weil ich finde deren Anregungen überhaupt nicht lächerlich. Ad "lächerlich" - daß es da heißt „zu naß und zu kalt“: Ist ja wohl ein Witz. Bläst beim Baumschlager vielleicht der Föhn, oder was ist?

Was soll’s, ich weiß, daß ich darauf keine Antwort bekommen werde. Jedenfalls keine ernsthafte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 29. Oktober 2012, 21:17h    Titel: Antworten mit Zitat

Harrte auf SP1 bis zum bitteren Ende aus.

Bewundere Herrn GP Racing immens, dass er sich so etwas überhaupt antut.

Das Fahrwerk ist abgrundtief jenseitig. Das kann doch keinen Spaß machen.

Instabilität in der Linie mag mancherorts als Verwegenheit gelten, stilgerechte Drifts erfordern dennoch ein Mindestmaß an Fahrwerksakuranz um als motorsporttauglich gelten zu können.

Jedem das Seine, meins ist es nicht.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 29. Oktober 2012, 22:03h    Titel: Antworten mit Zitat

@Schlauzi , bergauf ist es mühsam, aber die wunderschönen
Schotterstrecken im W4 motivieren und sind die Qual wert!

Fahrwerkstechnisch sind wir M1 mässig sehr eingeschränkt!

Auf der Kronsegg bergab arrevierte Piloten in guten Autos zu "biegen" motviert dann doch wieder sehr!

Bezüglich "Stehvermögen" vs. schlechten Wetter,ein sicher Tage lang unter Dauerstress stehender Helmut Schöpf, wartete auf der Rampe bis zum letzten Wagen, steckte die Hand beim Fenster rein und sagte:"danke fürs Kommen"...

noch Fragen....

Bezüglich Hr. Fessel, sollte ich Ihnen irgendwann zu Nahe getreten sein (was ich mir kaum vorstellen kann) und dies der Grund ihrer Negativergüsse sein, auch schön, ob es sich allerdings schickt in Ihrer Position, einen einzelnen Fahrer bezüglich seines Ausfalls bei dieser schwierigen Rallye im Facebook anzugreifen, sei dahingestellt!


MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WRC1



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 30. Oktober 2012, 0:27h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="GP RacingBezüglich Hr. Fessel, sollte ich Ihnen irgendwann zu Nahe getreten sein (was ich mir kaum vorstellen kann) und dies der Grund ihrer Negativergüsse sein, auch schön, ob es sich allerdings schickt in Ihrer Position, einen einzelnen Fahrer bezüglich seines Ausfalls bei dieser schwierigen Rallye im Facebook anzugreifen, sei dahingestellt!


MfG Georg Gschwandner[/quote]

sehr geehrter herr gschwandner,

als erstes möchte ich sie bitten meinen namen richtig abzuschreiben!

FESSL danke! ist auch ein zeichen von respekt!

desweiteren würde mich interessieren wo sie negativergüsse von mir gegen sie sehen/lesen???

nein sie sind mir nicht zu nahe getreten, ich wollte mir nur nicht von einem rallyefahrer meinen job als fotograf erklären lassen! dies hab ich in meinem posting richtiggestellt.

mfg

Daniel Fessl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 30. Oktober 2012, 13:55h    Titel: Antworten mit Zitat

Betreffend Ergüsse und so: Hier ist schon genug an Freundlichkeiten ausgetauscht worden, würde ich sagen. Razz

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Jedem das Seine, meins ist es nicht.


Das ist Dein persönlicher Zugang, und es ist auch nichts dagegen einzuwenden. Ich kann nur sagen: Mir taugt’s, wenn nach Jahrzehnten des ungesunden Materialrüstens bis in die kleinsten Klassen hinein nun wieder der Rallyesport in seiner ursprünglichen Form eine reale Verkörperung findet. Eines steht fest: Der Volvo bietet einen Fahrspaß, den man sonst nur mit viel mehr an PS und Kosteneinsatz bekommen würde. Und zum Ansehen bietet er auch weit mehr als die meisten Wagen, die mehr als doppelt so stark motorisiert sind.

Außerdem wäre das „grenzwertige Fahrverhalten“ eine gute Schule für die herankommende Generation an Rallye-Stars, denn wer damit gut umgehen kann, der wird sich mit jedem späteren Fahrzeug spielend zurechtfinden. Und entsprechend versiert und routiniert den Grenzbereich kontrollieren. Eigentlich müßte durch diese Schule jeder durch, bevor er aufsteigt. Weil dann würde man wirklich sehen, wer etwas kann, und es würde sich schon früh die Spreu vom Weizen trennen, was dem Sport nur gut tun kann. Und man würde als Sponsor leichter erkennen, bei wem sich eine Förderung auszahlt und bei wem nicht. Im Moment ist das ja gar nicht so einfach.

Keep on drifting, Volvo Kombi M1! Und hoffentlich schon bald in größerer Zahl…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredi



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30. Oktober 2012, 15:19h    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird es lustig, wenn sich die protakonisten schon per SIE anschreiben.

Daniel hat absolut recht was er schreibt, ein Fotograf ist , auch wenn er für einige Medien arbeitet zuerst den Auftraggeben verpflichtet. Weiters ist ein Medienmensch ein freier Mensch, auch wenns dem eine oder anderen nicht passt.
Bildertausch unter Kollegen gibt es sicherlich, halten ja alle irgendwie zusammen aber ein mix an Bildern auf diversen HP wird es sicherlich NIE geben. Bäcker tauschen auch nicht ihre Ware unereinander aus, oder.

Auch ist KEIN Fotograf verpflichtet alle Fahrer abzulichten, es geht sich auch meistens nicht aus auf SP bis zum Schluß zu bleiben da einstweilen eine andere gestartet wird. Schichtbetrieb wird es auch NIE geben, wer macht die Ersten und wer die Letzten?

Mittlerweile hat sich ja das gratis Foto durchgesetzt, "knipsen " kostet ja nix mehr brauchtst ja keine Film mehr und bist ja sowieso dort.
Dank dem Internet werden dann ja diverse Bilder in sehr unterschiedlicher Qualität verteilt, da ist sicherlich jeder Fahrer dabe, wenn nicht, warum wohl kann das sein?
Es werden sicherlich auch keine Lobeshymnen auf Fahrer der alten Zeit gesungen die einmal wieder ihr Auto auslüften, das ist halt mal so, obwohl das ihre Leistung nicht schmälert.
_________________
Der der´s e weis, also Fachnmann für e alles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 31. Oktober 2012, 9:16h    Titel: Antworten mit Zitat

fredi hat Folgendes geschrieben:
Auch ist KEIN Fotograf verpflichtet alle Fahrer abzulichten


Ja ja…sie halten zsamm wie Pech und Schwefel. Richtig auf ein Packel haben sie sich geworfen… Razz

Es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob ein Fotograf eines Online-Mediums verpflichtet ist, hintere Teilnehmer auf Fotos festzuhalten. Fakt ist, es ergibt sich daraus eine gewisse Optik, ob man’s tut oder nicht. Man muß halt eben dann mit der Konsequenz leben können, wenn man die Teilnehmer aus dem hinteren Feld ignoriert, und damit, wie das beim Publikum aufgenommen wird. Das ist der Punkt – und nichts Anderes.

Und wenn einer dann beleidigend und persönlich ausfällig auch noch wird, dann hört sich sowieso der Spaß auf. Aber so richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 31. Oktober 2012, 10:32h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub sie wollens einfach aus Prinzip nicht verstehn Herr Lugauer, weil ansonsten müsst ich ihnen unterstellen dass sie mangels geistigem Horizont es nicht verstehen können, und so hätt ich sie nicht eingeschätzt.

Ein Fotograf ist primär bei einer Rallye weil es seine Arbeit ist und weil er damit Geld verdient. Somit entscheidet der Auftraggeber wer fotografiert wird. Und da das alles ja so viel Geld einbringt (Achtung Sarkasmus) muss man sich wie bereits mehrfach erklärt wurde sogar mehrere Auftraggeber suchen. Es steht ja auch den höheren Startnummern frei sich einen Fotografen zu beauftragen (muss ja nicht gegen Geld sein, kann ja auch der Bekannte eines Bekannten sein der das gerne macht). Nur den Profis zu erkären wie sie ihren Job zu machen haben würde ich an ihrer Stelle unterlassen, weil davon habens anscheinend keine Ahnung.

PS: Und ja ich bin "per Sie" weil ich es als unhöflich empfinde gleich mit jedem "per Du" sein zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 31. Oktober 2012, 11:38h    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Fotograf ist primär bei einer Rallye weil es seine Arbeit ist und weil er damit Geld verdient. Somit entscheidet der Auftraggeber wer fotografiert wird.


Ein klares Nein sehr geehrter Herr "TheMaxx"

Auf mein Posting, hier meldete sich z.B auch bmp-motorsportfotos, mit dem Hinweis, ich möge auf ihrer Homepage gustieren und könne gerne bestellen!

Ebenso wie ir7.at, die Schneiders und Weitere, wird hier in Absprache mit Kollegen das ganze Feld "auf Verdacht" fotografiert, online gestellt und im Nachhinein die verdienten Bestellungen der Teilnehmer entgegengenommen.

Ihrerseits kann mir nun gerne Unverständnis oder Besserwisserei unterstellt werden, aber wiederlegen kann mir diese Behauptung weil durch Bildmaterial aller Teilnehmer belegt niemand!


Auch distanziere ich mich davor, einen Fotografen seine Arbeit zu erklären, ist auch überhaupt nicht notwendig, nochmals blicke man eben beispielsweise zu bmp-motorsportfotos, den Schneiders oder ir7.at und sieht wie es erfolgreich funktioniert!

Videomässig könnte ich auch beispiele aus Ungarn bringen, da aber 95% der Szene nicht über den österreichischen Rallyetellerrand hinausblicken, verzichte ich darauf um Sie nicht länger zu langweilen, weil den eben durch Beispiele belegten Fakten ins Auge sehen, denke ich, werden Sie ohnedies nicht!

Mit freundlichen Grüßen,

Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 31. Oktober 2012, 11:44h    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon was ein Fotograf zu tun hat oder nicht fand ich es auch immer schade immer nur die Fotos der Top 20 in den Fotoserien zu sehen.
Es sollten alle Autos zumindest einmal dabei sein das freut die Aktiven als auch die Fans.
Auf Motorline kann man jetzt auch schon Kommentare von weniger erfahrenen Fahrern lesen was ich wirklich als positive Veränderung sehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de