www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Comeback Robert Kubica
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 2:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kubica wird nach Freistadt kommen und keiner wird Ihn grüßen..
Rohe Eier und faule Tomaten auf sein Auto im Pierbach S..
Transparente mit "Kubica drive home"..
Das wäre eine Show..


Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 8:29h    Titel: Antworten mit Zitat

@skywalker:

Ich glaube nicht das die Leute hier "etwas gegen Kubica haben"!

Aber Manche denken vielleicht, würden zumindst die nationalen Medien und auch teilweise die Poster hier mit durchaus Zugang zu Presseverteilern eine ähnliche Öffentlichkeitsarbeit-bzw. Aufmerksamkeit der heimischen Szene im Allgemeinen zu Teil werden lassen, würde man sich sehr sehr freuen!

Aber fallweise hört man bei uns bezüglich Berichterstattungen nur, "geht nicht, zu viel zu tun".....

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 10:08h    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich - zumindest für mich gesprochen - dem Georg nur recht geben: Ich habe nix gegen Robert Kubica. Wie denn auch, ich kenn´ ihn ja nicht mal...

Mich verweundert nur der "Heldenstatus", den er hier genießt und die üppigste Berichterstattung, die ihm zuteil wird. Denn "Helden" gibt´s anderswo auch, und denen wird zumindest hier keine Publicity gewährt:

http://www.rallye-magazin.de/rallyes/int/nachrichten/news-detail/d/2012/11/20/besonderer-dakar-einsatz/index.html

Ich wundere mich halt nur, daß dem LeMans-Sieger Richard Lietz bei seinen Rallyeeinsätzen nie diese mediale Plattform gewährt wurde, wie hier einem nicht österreichischen Rennfahrer, der halt zu Protokoll gab, "die Jänner Rallye zu kennen". Richard Lietz hatte bei der letzten Jänner Rallye die Klasse der historischen mit großem Vorsprung gewonnen, nur zur Erinnerung...

Mal sehen, ob wir den RK nun tatsächlich bei der Jänner treffen (ich denke mal nicht) und wie er sich auf tatsächlichem "Rallyeterrain" schlägt. Und meines Erachtens nach wäre erst dann Platz für den Hype, den er jetzt schon genießt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 18:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Fahrer wie Kubica oder Räikkönen der die Aufmerksamkeit auf den Rallyesport lenkt hilft doch dem Rallyesport.

Mit der Aufmerksamkeit steigt der Werbewert und das interessiert wiederum Sponsoren.
Ob das uns langjährigen aktiven oder auch Fans gefällt ist dabei nicht so wichtig denn wir sind ja schon infiziert mit dem Rallyevirus..

Diese Videos vom Harrach mit 200 durch den Wald welches in 3 Wochen fast 1 Millionen viewer bekommt hilft auch dem Sport denn die Menschen beginnen sich zu interessieren dafür, zu begeistern.
In den Kommentaren des Videos fragen welche, welches Computerspiel das ist..

Wenn der Baumgartner vom Donauturm gesprungen wäre hätten Ihm nicht mal die Sandler im Donaupark zugeschaut und hätte gerade mal die Aufzugkosten von Sponsoren reingebracht.

Ralllye ist ein teurer Sport wer soll das denn bezahlen ausser Sponsoren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 20:37h    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, jetzt kommen wir an einen Punkt und an ein Niveau, wo ich mich besser wieder ausklinke.

Ich habe selten größeren Blödsinn gehört oder gelesen wie in den letzten Zeilen von Markus. Ich finde, daß die Sache viel zu ernst ist, um das Amüsement für Halbwüchsige (körperlich wie geistig) zu sein. In Tschechien starben vier Menschen, und wir amüsieren uns über deutsches Autobahntempo auf Waldwegen und vergleichen dies stolz mit PC-Spielen. Hier hört nun mein Verständnis auf und ich ziehe mich zurück.

Bei so übercoolen Spielen am PC kann ich nach einem Crash aufstehen und mir zur Abkühlung ein paar Chips und ein Glaserl Wasser holen - bei 206 km/h im Wald darf jedoch kein Fehler passieren. SOLCHE Vergleiche finde ich respektlos den Protagonisten gegenüber. Denn Beppo Harrach hatte bereits seine schwarze Stunde in einem Rallyeauto. 25.05.2002.

Ich dachte, daß hier vielleicht eine GUTE Diskussion zustande kommen könnte, wo man ERNSTHAFT und ERWACHSEN über mögliche Sicherheitsverbesserungen diskutiert. Falsch gedacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 20:54h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so traurig ist die menschliche Psyche lieber Stoffe..

Es lebe der Sport..

Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd
Wenn es an Härte föht
Autorennen sind da sehr gefragt
Weil hie und da sich einer überschlagt
Gespannt mit einem Doppler sitzt man da
Und hofft auf einen gscheiten Bumsera
Weil durch einen spektaklären Crash
Wird ein Grand Prix erst richtig resch

Es lebe der Sport...

Explodieren die Boliden
Ist das Publikum zufrieden

Was war denn das Highlight im PierbachS 2012?

http://www.youtube.com/watch?v=gELq3kq88zQ

Alles halbwüchsige??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 22:16h    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man diese „Kubica“ Artikel einfach als nette Gschichtln hingenommen hätte wäre es auch gut gewesen. Manche Leute
suchen einfach nur Zerstreuung nach einemharten Arbeitstag.
Wenn mal hierzulande nichts los ist sollte es einem GRATIS Medium
(welches sich wie kein anderes um die „Kleinen“ kümmert)
gegönnt sein Mainstreamartikel online zu stellen ohne dafür
geprügelt zu werden. Als Motorsportbegeisterter Mensch sollte man
eigentlich für die unglaubliche Fülle der Informationen dankbar sein.
Einfache Fans und Interessierte wünschen sich auch solche Artikel und werden hier ja wohl auch noch mitlesen dürfen.

Wenn man sich das Rallye Archiv von Motorline z.B. im Oktober (wo unsere Meisterschaft noch gelaufen ist) ansieht stehen dort ~150 Artikel ! Der Kubica-Anteil liegt wenn ich mich nicht verschaut habe unter 1%.
Ob man da von einer unverhältnismäßigen medialen Bevorzugung
sprechen kann?
_________________
Rechts is`s Gas! (Right is the throttle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 22:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:
Ja so traurig ist die menschliche Psyche lieber Stoffe..

Es lebe der Sport..

Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd
Wenn es an Härte föht
Autorennen sind da sehr gefragt
Weil hie und da sich einer überschlagt
Gespannt mit einem Doppler sitzt man da
Und hofft auf einen gscheiten Bumsera
Weil durch einen spektaklären Crash
Wird ein Grand Prix erst richtig resch

Es lebe der Sport...

Explodieren die Boliden
Ist das Publikum zufrieden

Was war denn das Highlight im PierbachS 2012?

http://www.youtube.com/watch?v=gELq3kq88zQ

Alles halbwüchsige??



Ganz bestimmt nicht, Markus.
Bekanntlich sagt ein altes Sprichwort: Alter schützt vor Torheit nicht!
Ich sage es nicht so vornehm: nicht nur bei den Jungen, auch bei den Alten gibt es ausgemachte Deppen.
Ist eigentlich MARKUS nur ein Pseudonym?
Mir kommt Ihre Kurzsichtigkein gepaart mit Starrsinn und Rechthaberei bekannt vor?!
Hören Sie bitte auf, sich fast schon blindwütig in IHR Thema zu verbeissen,- es war hier von einem anderen, wesentlich wichtigeren die Rede!
Ich bin zwar nicht allzuoft Stoffe´s Meinung, in diesem Fall aber JA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 28. November 2012, 16:48h    Titel: Antworten mit Zitat

@HC 24
vielleicht sollte man hier ein "Like" und "Dislike" für dieses Forum einfügen für jeden Post dann müssten Sie als scheinbar höhere Instanz in diesem Forum nicht dauernd kommentieren oder zu einem Post zu gratulieren.

Kubica ist in den Medien mehr präsent aufgrund seiner Bekanntheit aber auch wegen der PR Agentur welche er verwendet welche die Berichte vorbereitet.

http://www.google.at/search?tbm=nws&q=kubica

Je interessanter dann ein solcher Artikel oder die Person für einen Redakteur erscheint, umso öfter wird dies dann auch veröffentlicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 28. November 2012, 18:09h    Titel: Ja, oh bitta ja, Sie haben ja so recht, pardon, Verzeihung Antworten mit Zitat

[quote="Markus"]@HC 24
vielleicht sollte man hier ein "Like" und "Dislike" für dieses Forum einfügen für jeden Post dann müssten Sie als scheinbar höhere Instanz in diesem Forum nicht dauernd kommentieren oder zu einem Post zu gratulieren.


Sie haben mir zwar schon gestern mit einer privaten Nachricht Ihren Standpunkt erläutert lieber Rallyedebütant, aber wenn Sie hier nun noch einmal trutzig aufmucken müssen,- gerne.
Sie haben ja so recht, ja, natürlich, entschuldigung daß ich anderer Meinung bin, Verzeihung, pardon, Kniefall, Verzweiflung, wie konnte ich nur, Sie sind mein Hero,
oder do net.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de