www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rallye Rabaring

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. August 2012, 11:26h    Titel: Rallye Rabaring Antworten mit Zitat

Hallo!
Hier was gegen das "Sommerloch"!
Am 08.Sept.2012 findet in der Nähe von Györ (Rabaring) ein weiterer Asphalt-Lauf zum "Amateur-Rallye-Cup" vom "Arrabona Rally Club" statt! Ausgeschrieben für Lizenz und Hobbyfahrer!
Sämtliche Infos (in ung. Sprache...) unter: www.a-r-c.hu (für die Nennliste "Informaciok" anklicken!)
Derzeit sind u.A. bereits 7 Teams aus Österreich genannt.....!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 3. September 2012, 22:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hier noch einige Infos zum "Sommerloch-Beitrag":
Zur Zeit dieses Eintrages sind 58 Nennungen eingegangen,davon -wie bereits geschrieben - 7 österreichische...!
Der Zeitplan (grob beschrieben):
ca. 15,00h Prolog im Rahmen eines (ung.)Meisterschaftsslaloms bei einem Einkaufszentrum(zählt nicht zur Rallye, allerdings müßen die Rallye-Teilnehmer starten...!)
Start der Rallye - 18.15h!
Anzahl der SP`s: 5 (es wird eine SP mit 8,2km Länge 5x gefahren)
Zieleinlauf: Nach Mitternacht (...somit->Nachtrallye...!)
Wird sicherlich ein tolles Erlebnis -vorallem um relativ wenig Geld.....!
Und....man kann auch mit einem nicht homologierten FZ starten und das Reglement ist ohnehin etwas lockerer gestaltet...!
Nachnennungsmöglichkeit ist gegeben, allerdings mit 15% Aufschlag auf das -für österr. Verhältnisse -sehr günstige Startgeld!(Übersetzer Angebot auf -www.a-r-c.hu nutzen...)
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jordy



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 5. September 2012, 6:28h    Titel: Antworten mit Zitat

hello koarl, wir san a dabei (honda civic type r - mit thomas kuselbauer/martin pfneisl).

das wird a super spektakel!!! wir freuen uns auch schon auf diese besondere veranstaltung. wenns gut für unser team läuft, können wir ja schon den 2-liter-meister am sonntag feiern.

das wetter sollte auch stabil bleiben. also kann diesem super wochenende nix mehr im weg stehen.

achja!!! an alle!! net vergessen, dass der co a lichterl zum lesen braucht. wer keine beleuchtung im auto hat: stirnlampen z.b. geht auch gut.

bis am wochenende! ciao - jordy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
König Mike



Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 9. September 2012, 20:37h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

An alle die dabei waren am Rabaring - hat mich gefreut eure persönliche Bekanntschaft zu machen.
Einfach Rallye fahren ohne Stress - ohne Komplikationen - und Freude am Fachsimpeln währen der ausreichenden Zeit zwischen den SPS.

Würde mich über eine Wiederholung freuen.

lg Mike Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 9. September 2012, 22:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich schließe mich der Meinung von Mike voll und ganz an! Tolle Sache und Atmosphäre war das (inkl. Service-Zone...)
Gratulation an Mike König(3. Platz -2000ccm) und Thomas Kuselbauer(Sieger -2000ccm sowie 3. gesamt)
Spezieller Dank auch an Markus Jaitz für das grandiose Catering!!!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 14. September 2012, 22:00h    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Gott!
So---jetzt haben wir (die österr. Teilnehmer) von dieser Veranstaltung berichtet--vom Vorfeld an...der Rest wäre im "Rallye-Button" nachzulesen-- und keiner, der hier oft verbitterten und durch das österr. Reglement "verhinderten" Rallyefahrer/Schreiberlinge interessiert sich wie`s wirklich im Land der Magyaren war und welche Möglichkeiten es gibt! Das finde ich persönlich sehr seltsam!!
Sollte jemand an diesem Rallye-Cup Interesse haben--ich/wir sind gerne bereit mit Auskünften (die WIR glücklicherweise auch erhielten...) zur Seite zu stehen!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Ostermann



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. September 2012, 23:00h    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde die Charakteristik der Sonderprüfungen interessieren, mir ist ein Onboard von einer Rallye heuer untergekommen welches mich doch eher abgeschreckt hat: endlose Geraden gebremst durch unzählige künstliche Hindernisse und vielen Abzweigern....sehen die SP´s allgemein in etwa so aus? Wieviele SP-km hat so eine Rallye im Schnitt bzw werden die SP´s nicht auch oft mehrmals befahren?

Danke im Voraus für die Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 15. September 2012, 8:33h    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön im fb angefragt, wann ist der Lauf in Söpte? Dies ist eine SP der Bük Rallye mit absoluten Kultcharakter, ein Muss für Schotterfans und ungefähr 20min nach der Grenze!

@ Klaus: soweit ich weis, meist eine SP die mehrfach befahren wird und dann umgedreht wird!

@Karl: sicher eine nette Sache, aber für West-und Südösterreicher denk ich im
Verhältnis zu den Spkilometer zu weit weg!

LG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 15. September 2012, 9:07h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Bei der letzten Nachtrallye war eine SP 5x zu befahren! Länge der SP: 8,2km! Die Streckenführung war--zumindest für mich - sehr anspruchsvoll, da alles vorhanden war---verwinkelte Bergauf/Berabpassagen, die Streckenbreite bis auf ca. 400m im Bereich der Steilkurve gerade einmal eine Autobreite, éinige Abschnitte in bewaldeten (eigentlich Sträucher) Gelände! Lange gerade Streckenabschnitte kamen nicht vor-"künstliche Hindernisse" nur bei der Steilkurvenausfahrt, um das Tempo zu drosseln!
Nach Informationen des Veranstalters werden im nächsten Jahr wieder 5-6 Läufe stattfinden, davon 3-4 Asphalt und der Rest Schotter!
Auch beinhaltet dieser Cup Bewerbe abseits des Rabarings - also auf normalen Straßenabschnitten!
Das Argument -für Westösterreicher zu weit- stimmt natürlich schon, aber in Anbetracht der Gesamtkosten trotzdem eine Überlegung wert!
Das Ambiente und die Stimmung in der Servicezone war genial - eigentlich lauter freundliche Menschen, mit denen man auch trotz gewisser Sprachbarrieren ins Gespräch kam!

Ich für meinen Teil werde 2013 diesen Cup (allerdings nur die Asphaltpartien) bestreiten!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de