www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Persönliches zum Tod von Claus-Peter Pozdnik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 12. Oktober 2012, 21:33h    Titel: Persönliches zum Tod von Claus-Peter Pozdnik Antworten mit Zitat

Ich möchte den Tag nicht vorbeigehen lassen, ohne mein tiefes Bedauern über das Ableben von Claus-Peter Pozdnik auszudrücken. Das ist Ehrensache.

Lieber Peter, ich gebe zu, ich habe Dich am Anfang etwas falsch eingeschätzt, ja geradezu verkannt. Aber Dein geradliniger Stil hat mich überzeugt. Für Dich hat es nicht nur die ersten Drei einer Rallye gegeben, sondern Du hattest auch sehr viel für die Underdogs übrig. Das hat Dich von vielen anderen Redakteuren abgehoben. Und auch wenn wir nur sehr selten Kontakt hatten, war ich Dir, seit ich Dich kannte, persönlich immer sehr verbunden. Nie werde ich es vergessen, wie Du mich zur Pressekonferenz der BOSCH-Rallye 1995 und ins Veranstaltungs-Pressebüro (beides unter Deiner Leitung) eingeladen hattest, um einer von Euch sein zu dürfen. Ich war beeindruckt von Deiner Herzlichkeit. Eine weitere bestimmtende Größe Deines Charakters war Zivilcourage. Du bist einigen Großen und Mächtigen ganz fest auf die Zehen gestiegen (so wie etwa in der Message an einen gewissen Hans-Dampf-... so genau weiß ich das nicht mehr). Kann sein, daß Du deswegen im Schatten von einschlägigen Größen wie Holenia oder Kimmel standst. Aber Du warst mir tausendmal sympathischer. Typisch für Dich war auch, daß Du messerscharf realisiert hast, daß mit lauter Mitsubishis an der ÖM-Spitze kein Staat zu machen wäre und Du Dich damit nicht hinterm Berg gehalten hast, sondern es zu Papier gebracht hattest. Die vielen Jahre in nächster Nähe zum Sport - durch gute und schlechte Zeiten hindurch - haben Dich zu einem Menschen mit sehr viel Weitblick geformt. Ich habe Deine Berichte - etwa im automagazin - immer mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Solche Menschen wie Dich müßte es mehr geben. Statt dessen haben wir jetzt einen weniger.

Mein Mitgefühl gilt ganz besonders allen Angehörigen. Das einzige Tröstliche: Peter hatte ein sehr erfülltes Leben, denn er erlebte die Hi-Days des österreichischen Rallyesports - die Höhepunkte der legendären österreichischen Alpenfahrt inklusive.

Lieber Peter, solltest Du Dich imstande sehen, den österreichischen Rallyesport von Oben aus nach Deinen Vorstellungen mitzugestalten, wie Du es zu Lebzeiten für wichtig hieltst, so laß Dich nicht aufhalten. Wir können es brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredi



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18. Oktober 2012, 18:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses mal muss ich dir absolut recht geben, war ein bemerkenswerter Mensch mit seine Brille auf der Nase.
Was ich aber gar nicht verstehe warum du eine Herrn Kimmel als eine der "Größen" bezeichnest?

RIP Peter
_________________
Der der´s e weis, also Fachnmann für e alles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 19. Oktober 2012, 9:00h    Titel: Antworten mit Zitat

fredi hat Folgendes geschrieben:


Was ich aber gar nicht verstehe warum du eine Herrn Kimmel als eine der "Größen" bezeichnest?



Stimmt. Max. 172cm
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 20. Oktober 2012, 8:50h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Stimmt. Max. 172cm


Tatsächlich? Da bin ich ja noch ganz knapp darüber. Aber üblicherweise pflege ich eher auf andere Dinge zu achten als auf Äußerlichkeiten.

fredi hat Folgendes geschrieben:
Was ich aber gar nicht verstehe warum du eine Herrn Kimmel als eine der "Größen" bezeichnest?


Tun wir das nicht zu sehr ausbreiten. Tatsache ist: CPP und MK waren in der gleichen Branche tätig. Anders gesagt: Sie waren Konkurrenten. Große Freunde waren sie sicher nicht, das wäre bei so unterschiedlichen Menschentypen auch sehr schwer möglich.

Aber dazu, wie gesagt, will ich keine Worte mehr verlieren. Wenn Du dem Nachruf an Peter noch etwas hinzufügen willst, steht Dir das selbstverständlich frei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 20. Oktober 2012, 18:13h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wird jetzt auch noch über einen verstorbenen Journalisten und dessen Wertigkeit gestritten???
Leute!!!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 20. Oktober 2012, 18:59h    Titel: Antworten mit Zitat

@ FAK:

Bis gerade eben war von einem Streit nichts zu merken.

Erst einmal sich selber an der Nase nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de