www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WEIZ RALLYE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2012, 19:53h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Juha:

Kommt da noch was...? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2012, 22:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Juha hat Folgendes geschrieben:
Was mir abgeht, sind eind ein paar Minimal-Infos welche über die SP-Namen hinausgehen. Das kann doch so schwierig nicht sein.
Dass es ziemlich zuseherfreundlich auch geht, zeigen immer wieder Gutternigg und Schöpf vor. Soll ich am Mttwoch vorab nach Weiz fahren um mir ein Programmheftl zu organisieren?



liegt sicher daran, dass so mancher dann die Strecken "abfährt"...
Teilnehmer kann man ja leicht strafen, wenn sie außerhalb der Besichtigungszeit auf den Strecken sind... Da reicht eine ganz einfache Kamera, die dann ausgewertet wird...

Möchtegernrennfahrer kann man aber nicht so leicht ausfindig machen, die zerstören aber ev. die ohnehin nicht immer ganz positive Stimmung der Anwohner...

Schockiert bin ich oft am Rallyetag auf der Etappe... was da für Zuschauer- Boliden in welcher Art und Weise von einer SP zur nächsten jagen...

wenn die vorher so die SPs abführen, na dann viel Spaß für die Genehmigung der Rallye im darauffolgendem Jahr...

lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juha



Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2012, 22:47h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist sicher auch ein Grund dafür.
Aber Freitag um 14°° Uhr in Wien ins Auto, ab nach Weiz, Programmheft organisieren....Dann hast vermutlich noch solche "Skizzen" wie bei der Schneebergland" drinnen und dann "schmecks".
Aber OK, Rallyes werden eben in erster Linie für´s Rallyefahren organisiert und nicht für die Zuschauer
Ist auch klar, die Aktiven tragen ja auch die Kosten.
Schade ist es trotzdem.

lg



GiuliaSuper hat Folgendes geschrieben:
Juha hat Folgendes geschrieben:
Was mir abgeht, sind eind ein paar Minimal-Infos welche über die SP-Namen hinausgehen. Das kann doch so schwierig nicht sein.
Dass es ziemlich zuseherfreundlich auch geht, zeigen immer wieder Gutternigg und Schöpf vor. Soll ich am Mttwoch vorab nach Weiz fahren um mir ein Programmheftl zu organisieren?



liegt sicher daran, dass so mancher dann die Strecken "abfährt"...
Teilnehmer kann man ja leicht strafen, wenn sie außerhalb der Besichtigungszeit auf den Strecken sind... Da reicht eine ganz einfache Kamera, die dann ausgewertet wird...

Möchtegernrennfahrer kann man aber nicht so leicht ausfindig machen, die zerstören aber ev. die ohnehin nicht immer ganz positive Stimmung der Anwohner...

Schockiert bin ich oft am Rallyetag auf der Etappe... was da für Zuschauer- Boliden in welcher Art und Weise von einer SP zur nächsten jagen...

wenn die vorher so die SPs abführen, na dann viel Spaß für die Genehmigung der Rallye im darauffolgendem Jahr...

lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Ostermann



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2012, 9:38h    Titel: Antworten mit Zitat

@Giulia

Du hasts erfasst, hier in der Gegend sind die Anrainer übersensibel, genau aus den von dir angeführten Gründen müssen wir leider heuer auf eine sehr schöne SP von 2008-10 verzichten.

@Juha
siehe pm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2012, 12:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht gerade eine schlüssige Erklärung. Wer würde die Chaoten davon abhalten nach der Veranstaltung die SPs abzufahren was mindestens genauso kontraproduktiv wäre?
Bzw. zwischen Mi. und Fr? Da geht’s wohl eher um die finanzielle Seite.
Witzig finde ich dass es das Programmheft an !zwei! Ausgabestellen welche ja noch zu finden wären (wird eng werden wenn’s sich’s alle dort abholen) und sonst nur an den Zufahrten zu den Actionpoints zu bekommen ist. Toll, aber woher weiß man wo die sind?! Man hat also zwei Möglichkeiten entweder man fährt aufs Geradewohl durch die Landschaft und hofft einen Markierungspfeil zu finden oder man stürzt sich in ein programmiertes Verkehrschaos?
Ob das die einheimische Bevölkerung honorieren wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Ostermann



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2012, 15:19h    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird nicht alles perfekt sein, aber bitte nicht vergessen dass andere Rallyes halt schon 10 oder 20 Jahre im Kalender sind, das erste Jahr ist hier sicher auch ein Lernjahr, am besten akzeptieren wir das so und freuen uns dass wieder bisl frischer Wind in die ÖM kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2012, 16:53h    Titel: Antworten mit Zitat

@ goodman:

Interessante Gedanken... Idea

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
@ Juha:

Kommt da noch was...? Wink


Jetzt verstehe ich: Bei Dir kommt der Kommentar VOR dem Zitat... Cool

Vielleicht noch ein Zusatz: Die Teilnehmer tragen zwar einen Großteil der Kosten, aber ein bißchen was werden die Besucher wohl auch ausmachen (besonders, wenn es viele sind). Neben dem Programmheft wird ja zudem auch Eintritt kassiert. Und letztendlich kann der Sport ja sowieso nur dann wirklich leben, wenn es eine interessierte Öffentlichkeit gibt.

Das mit der verspäteten Bekanntgabe der Strecken kann man angesichts der besonderen Umstände vielleicht noch verstehen. Aber die Nennliste könnte ruhig etwas früher veröffentlicht werden - bei allen ÖM-Rallyes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Ostermann



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29. Juli 2012, 12:41h    Titel: Antworten mit Zitat

Übersichtspläne online!

http://www.rallye-weiz.at/2012/streckenplan.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyestar



Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 3. August 2012, 0:20h    Titel: Antworten mit Zitat

den zeitplan könnte man vielleicht bis nächstes jahr in den griff bekommen - wird eine kurze nacht!
trotzdem wünsch ich gutes gelingen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tessitore



Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 6. August 2012, 13:35h    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem sich die Euphorie nach meiner ersten Rallyeteilnahme seit 2 Jahren und der ersten Zielankunft bei der Weiz Rallye ein wenig gelegt hat, möchte ich die Zeit nutzen, um hier ein kurzes Statement aus der Sicht eines Aktiven abzugeben:
Das Organisationsteam rund um Mario Klammer hat wirklich einen tollen Job gemacht und alle Skeptiker aus dem Vorfeld sollten damit eines Besseren belehrt worden sein.
Schöne und anspruchsvolle Sonderprüfungen, ein gut strukturierter Ablauf (auch wenn hier schon wegen einer zu kurzen Nachtpause kritisiert wurde, aber das war halb so schlimm), eine großzügige Servicezone auf befestigtem Untergrund usw..
Natürlich gibt es immer Dinge, die man verbessern könnte (z.B. ein offizieller Aushang in der Servicezone etc.), aber auf das wird das motivierte Organisationsteam auch selbst kommen.
Aber insgesamt gesehen, hat man der Veranstaltung bzw. dem Organisationsteam nicht angemerkt, dass es eine neue Veranstaltung im ÖM-Kalender war. Kompliment! So sollte es weiter gehen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de