www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gegner gesucht!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 1. August 2012, 16:25h    Titel: Antworten mit Zitat

Warum OSK?

Weil die OSK in Österreich für den Motorsport zuständig ist...

lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 1. August 2012, 18:34h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, Ihr solltet erst einmal all Eure diplomatischen Möglichkeiten bei der OSK ausschöpfen. Soll heißen: Ihr sprecht exakt an, was Ihr Euch an Verbesserungen/Erleichterungen wünscht. Und das möglichst geschlossen. Wenn das keine Früchte trägt, kann man immer noch schwerere Geschütze auffahren (man hofft natürlich immer, daß das nicht nötig ist).

Resignieren solltet Ihr auf gar keinen Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 1. August 2012, 18:43h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da geb´ ich Dir recht, lieber Andi.

Aber WANN und WO sollen wir mit WEM von der OSK sprechen? Beim historischen Meeting, von dem anscheinend hier nur eine handvoll Leute wissen, aber bis zur OSK es anscheinend noch nicht durchgedrungen ist? Sollen wir uns bei der nächsten Rallye irgendeinen Techniker "greifen" und ihn zur Rede stellen? Ich weiß nicht...

...bin aber für alle Vorschläge offen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 1. August 2012, 19:48h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
tja Leute es ist nicht einfach an die OSK ranzukommen, schon gar nicht als kleiner.
Warum ist Pointinger weg ?
warum hatt Göttlicher den Pokal zugeschickt bekommen und ist nicht eingeladen worden ?
Kritisierts du die OSK biste weg vom Fenster so schauts aus.
Und Techniker ? der ist ein Angestellter der OSK mehr nicht, denke mal den wird das auch ziemlich egal sein, der schaut bloss das die Autos dem Reglement entsprechen alles andere wird dem ziemlich egal sein.

Die Historischen sind nunmal in der Minderzahl, Grund ist sicher da sich die Umbauten schön langsam nicht mehr rechnen und deshalb das Handtuch werfen.
Was anderes wäre wenn ein Baumschlager historisch fahren würde oder Harrach Wink
den würd die Sache anders aussehen auf die wird gehört.

So schauts aus aus meiner Sicht.

Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 1. August 2012, 22:39h    Titel: Antworten mit Zitat

Manta 200 hat Folgendes geschrieben:
Was anderes wäre wenn ein Baumschlager historisch fahren würde oder Harrach Wink
den würd die Sache anders aussehen auf die wird gehört.


Im vergangenen Jahr ist doch noch Kris Rosenberger historisch gefahren. Was wär's, wenn Ihr Euch an den wenden würdet?

Manta 200 hat Folgendes geschrieben:
Warum ist Pointinger weg ?
warum hatt Göttlicher den Pokal zugeschickt bekommen und ist nicht eingeladen worden ?
Kritisierts du die OSK biste weg vom Fenster so schauts aus.


Seid mal ganz ehrlich: Was könnt Ihr noch verlieren? Die OSK redet sich doch vor allem darauf aus, daß es nur eine Kleingruppe wäre, die gegen sie das Feuer der Kritik eröffnet. Die wird anders denken, wenn sie einmal merkt, daß richtig Viele ihren Kurs verfehlt finden. Und was lese ich da? Ihr seid eine Minderheit? Soll ich Euch einmal eine Liste von denen senden, die in den letzten zwölf Jahren historisch gefahren sind? Also ich will so etwas nicht mehr lesen, weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt! Razz

Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Ja, da geb´ ich Dir recht, lieber Andi.

Aber WANN und WO sollen wir mit WEM von der OSK sprechen? Beim historischen Meeting, von dem anscheinend hier nur eine handvoll Leute wissen, aber bis zur OSK es anscheinend noch nicht durchgedrungen ist? Sollen wir uns bei der nächsten Rallye irgendeinen Techniker "greifen" und ihn zur Rede stellen? Ich weiß nicht...

...bin aber für alle Vorschläge offen!


Probiert es doch einmal mit dem Einfachsten: Ladet Eure Kollegen ein, hier mitzudiskutieren - über ihre ganzen Nöte, Sorgen und Idealvorstellungen. Und die sollen gleich ihre Fanclubs et cetera mit ins Boot holen. Wendet Euch schriftlich an die OSK, teilt ihnen Eure Anliegen mit. Versucht, mit Herrn Hinteregger in Kontakt zu kommen. Das ist, denke ich, einer der gesprächsbereitestetn. Probiert einfach ALLES.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß es einen großen Eindruck machen würde, wenn eine Hundertschaft vor einem OSK-Techniker auftauchen würde. Very Happy Es sagt ja keiner, daß man dabei bösartig sein muß.


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 2. August 2012, 6:14h, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. August 2012, 23:17h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ganz kann ich mich den Versicherungstechn. Belangen da nicht anschließen...
@GiuliaSuper:
Weil die OSK die OSK ist?
Was ist eigentlich die OSK? Eine selbst gegründete Organisation, die dadurch -weil allein amtierend - ihr Monopol errungen hat!
Die OSK wurde von niemandem gewählt!!!
Was wäre, wenn jemand daher kommt und eine "Alternativ"-Organisation gründet?
Anmerkung: Diese "Weisheiten" stammen nicht von mir, sondern waren Thema bei einem sehr interessanten Gespräch anlässlich des diesjährigen "Waldviertler Rallyefestivals" --interpretiert von deutschen Funktionären!
So schauts aus Leute!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 2. August 2012, 6:24h    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, und da hat Manta200 mal wieder in´s Schwarze getroffen! "Kritisierst Du die OSK und Du bist weg vom Fenster..."

Na, genau DAS kann ich nicht gebrauchen! Ich, der - wie sicherlich viele andere auch - noch immer an seinem Boliden herumschraubt und noch keinen HTP oder was auch immer "in trockenen Tüchern" weiß...

Das ist für mich schon ein bisserl eine Gratwanderung! Begehrst jetzt volle Tube auf, dann kannst Di mit Deim Wagenpaß brausn gehn...

...und wie schon erwähnt: Genau DAS kann ich nicht gebrauchen! Es SOLLTE ein MITEINANDER geben (dafür hab´ ich glaub´ ich schon mal woanders plädiert und wurde daraufhin in einem Privatmail von einem sehr renomierten Rallyefahrer der ÖM regelrecht bedroht! Twisted Evil ), ohne daß jemand - auch die OSK nicht - dabei "überfahren" wird oder in irgendeiner Weise benachteiligt ist.

Das beste wäre das Meeting - mit einem privaten Treffen vorher, um gewisse Strategien und Anregungen zu formulieren und abzugleichen - darauf sollten wir drängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 2. August 2012, 6:27h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andi Lugauer:
Habe Herrn Hinteregger mehrfach sachliche Emails geschrieben, die er laut Lesebestätigung auch erhalten hat!
Antwort null!

Bezüglich Pendant zu OSK:
Wer soll das finanzieren?
Sollte es dann tatsächlich einmal eine "OSK freie" Veranstaltung geben, kann passieren das die Teilnehmer an keiner OSK Veranstaltung mehr teilnehmen dürfen!

Bezüglich Zusammensetzen:
Haben wir ja im April versucht, wer kam war ein befreundetes Porsche Team und die Familie Pointinger, das wars.... !
LG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 2. August 2012, 7:53h    Titel: Antworten mit Zitat

...noch ein kleiner Nachsatz zu Andis "12-jähriger Liste":

Das mag schon sein, daß da sehr, sehr viele Namen draufstehen. Aber hast Du Dich mal gefragt, WARUM die nimmer fahren? Ich bin mir sicher, daß da mittlerweile viele "scheissdrauf" geworden sind und von dem ganzen Kasperltheater ohnedies nix mehr wissen wollen...

Und es ist schon klar - für mich zumindest - , daß wenn jemand bereits ein rennfertiges Auto zuhause hat, daß er es dann trotz Verdrossenheit des Öfteren ausführt. Es gibt jedoch auch diejenigen, die wie ich gerade an einem Projekt arbeiten und auf die OSK angewiesen sind und mit Erschaudern auf den Wagenpaß hinzittern. Die trauen sich vielleicht nicht großartige Schritte GEGEN das Establishment zu unternehmen...

...weil sie´s ganz einfach noch dringend brauchen. Leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 2. August 2012, 8:17h    Titel: zurück zum Thema... Antworten mit Zitat

eigentlich wollt ich nur wissen, wer eventuell historisch fahren möchte...


und ihr wollts gleich die OSK abschaffen...


versteh ich nicht ganz...


lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de