www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gegner gesucht!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 23. Juli 2012, 23:21h    Titel: Gegner gesucht!!! Antworten mit Zitat

Wer hat denn demnächst vor, in der historischen Klasse zu starten??? Bevorzugt 1600er, damit ich nicht (fast) immer alleine um den Klassensieg fahre... Embarassed

lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2012, 9:31h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wenn man einmal genau wüsste, wie was, wo und wann seitens der OSK mit den HIST für nächstes Jahr vorgegengen wird, kann man Überlegungen anstellen, aber so....(?)

LG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2012, 11:35h    Titel: Antworten mit Zitat

Mir is es ja vollkommen wurscht, ob es eine Meisterschaft gibt oder nicht... Wenn es nur um die gewonnenen Häferl ginge, dann könnt ma sich solche ja gleich selbst kaufen und in die Vitrine stellen...

Es geht mir primär um den Spaß am Fahren!!!

und ich denke, dass es durchaus geeignete Geräte geben müsste, die nutzlos herumstehen...

Bei diversen Oldtimerveranstaltungen gibt es genug "aufgemotzte" Rennsemmeln, die nach teilweiser Rück-, Um- und Aufrüstung schnell für zumindest Asfaltrallyes einsatzbereit wären...

Die gehören motiviert!

lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2012, 17:15h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die gibt es! Sogar in meiner Garage! Den wunderschönen Cortina Mk2 1600 GT. Do kannst Di warm anziang, Norbert...

Nein, Spaß beiseite. Wie schon Georg richtig beschrieb: Auch mir ist es zu kostenintensiv und zu unsicher, wie´s mit den Historischen bei uns in Österreich weitergeht. Überall boomt der historische Rallyesport - man denke nur an Reinhard Kleins "slowly sideways" Veranstaltungen, der kann sich vor lauter Starter gar nimmer derwehren.

Aber ich bin der Meinung, daß man - zumindest bei uns - den historischen den Einstieg in den Sport "zu wenig schmackhaft" macht. Ich möchte nicht sagen "vermiest", auch wenn ich´s mir eigentlich denke. Von dem hier auf motorline großartig angekündigten Meeting mit den historischen Teilnehmern weiß man zum Beispiel bei der OSK gar nix...

...und laut motorline sollte es ja von denen ausgehen.

Ich würde riesig gerne mit meinem Cortina bei uns Rallyes bestreiten. Rein aus Spaß am Fahren mit solchen Autos. Aber mich überrolt die Kostenlawine - ich sag´s wie´s is! Der gaaanze homologierte Kram, von der Gattihosn über´n Helm bis hin zu Sitzen, Gurten, Löschanlage undsoweiterundsofort muß man einfach erst mal aufbringen können. Und wenn man dann noch keine eigene Werkstatt hat - so wie es z.B. BoonieChris auch schon früher schrieb - dann tut man sich halt einfach schwer, wenn man "für jeden Handgriff" jemanden bezahlen muß...

...mir wär´s anders auch lieber. Mir wär´s lieber, wenn ich den Norbert schon fest mit meinem Cortina vor mir hergschtaubt hätt´...

...und er nur die Hälfte der Häferl bekommen hätt´!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E21 Drifter



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2012, 18:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur in deiner Garage. Bei mir wartet ein 320/6 um wieder zum Leben erweckt zu werden. Mit den Kosten bin ich bei Euch. Es werden sehr viele homologierte Einbauten verlangt. Möchte man aber den Käfig zb für sich sicherer machen, ist dies wiederum nicht gestattet. Das "alte" Neueinsteiger mit historischen Fahrzeugen einfach Spass haben wollen - siehe Norbert - daran denkt die OSK nicht. Oder Thema Namenskleber&Co. Natürlich soll die Sicherheit nicht zu kurz kommen, aber alles mit Mass und Ziel. Und ja, Kosten/Sicherheit etc. diese Diskussionen wurden hier schon ausreichend geführt.

Schade, ich bin der Meinung das der historische Rallyesport in Ö sehr viele Anhänger hat, denn wir sind mit diesen Fahrzeugen groß geworden. Escort, Capri's, Triumph, BMW, ....... und wir möchten diese wieder fahren sehen.

Also, staubt's eure Schnuckelchen ab, frische Reifen, einmal rundum schweißen und, und, und......dann sehen wir uns auf der Startrampe und machen Norbert das Leben schwer. Wink

ein schönen Gruß von einem Unterbodenschutz abkratzenden Histo Fan
Martin W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2012, 19:32h    Titel: Antworten mit Zitat

na geht doch!

her mit den Boliden, mir ist egal, wer versucht, mich herzubrennen, Hauptsache, wir haben Spaß daran!

Ist ohnehin vieles sehr verbissen in der Rallyszene...

Von den Kosten her ist es ja nur mehr halb so schlimm, wenn das Fahrzeug schon da ist.

den Wagenpass, Gurte, Sitze und Löschanlage bekommt man geldmäßig sicher hin, muss ja nicht auf einmal sein, Geburtstag, Weihnachten und Urlaubsgeld und dann sollte es schon passen...

Mechaniker braucht man mit einem gut gemachten Auto nicht mit, ich lach mich jedesmal tot wenn die modernen Autos gehätschelt werden, jedes Radl mindestens 2 Mechaniker, alles nachziehen, Fahrwerk tauschen etc...

Ich find, dass wesentlich weniger Service sein sollte, dafür mehr Zeit und km zum Fahren!

Wenns der Kübel nicht aushält: Schlechtes Auto oder brutaler Fahrer - Pech gehabt...

dafür sollte man aber meiner Meinung nach einzelne SP auslassen dürfen und nach Reparatur wieder in die Rallye einsteigen, Strafzeiten wie derzeit bei Wiederaufnahme am 2. Tag, dann passt das schon.

ALSO: Her mit den ganzen Garagenleichen, die Zuschauer werden bald die zig Subabishis mit ihrem lächerlichen Motorenknattern satt haben und auf die histerischen warten, die noch ordentliche Motoren mit Vergasern haben und nix turbo mit lächerlichen Restriktoren...

UND: Unterbodenschutz braucht man nicht abkratzen, da reicht eine Schotterrallye wie die Schneebergland...

btw.: ich fahr am Harrachsprint, für Gespräche und Infos ist im Service meistens Zeit... muss ja nur tanken und vielleicht einmal Öl nachsehen...

vielleicht sieht man sich ja...

lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2012, 19:38h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wir haben vor unseren Manta in Zukunft in der Gruppe H zu starten.
Die Vorschriften für Historische sind mir allesamt zuviel und zu teuer.

Uns geht es bloss ums dabeisein und da bin ich nicht mehr gewillt den Zirkus wie es bei den Historischen ist mitzumachen.
Mal sehen wie es bei der Herbstrallye läuft mit dem Umbau auf Gruppe H.

Gruss
Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2012, 19:42h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manta 200!

Was ist denn euer Rochen für ein Baujahr?

lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 25. Juli 2012, 0:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Nun es war doch auch schon einmal die Rede davon, eine quasi "Konkurrenzserie" -zumindest sah es angeblich die OSK so, zur HIST ÖM in der ARC zu starten.
Was eben angeblich mit dem Hinweis auf die HIST ÖM abgelehnt wurde!

Wenn aber nun mangels zu geringer Teilnahme die OSK keine historische Rallyestaatsmeisterschaft (weder DIV I noch DIV II) ausschreiben würde, kann ja ein HRC(=Historischer Rallye Cup) keine Konkurrenz sein!

Fahren könnten die dementsprechenden Fahrzeuge ja auf Grund ihrer abgelaufenen Homologation, bei jeder Rallye welche die Gruppe H ausschreibt und man könnte sich ja zusammensetzen und gemeinsam versuchen ein Programm zu erstellen,welches dann eben z.B. fünf Rallyes beinhaltet welche zum HRC zählen!

Der Vorteil wäre, man könnte nach den Reglementbestimmungen der Gruppe H fahren( Stichwort Sitze, abnehmbares Lenkrad,...) aber eben eine HRC Wertung machen!

Nur so eine Idee....

LG Georg

P.S. Bin auch beim Harrach, zwar nur in betreuender Funktion des grünen Volvos, aber dafür umso mehr Zeit zum plaudern über so manch "blöde Idee"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 25. Juli 2012, 5:13h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Georg:

Klingt gar nicht so schlecht ehrlich gesagt. Könnt´ ich mir zumindest gut vorstellen. Ich wär´ dabei...

...sofern´s Geldtascherl zulässt.

Somit zahlt es sich auch aus für einen "Zentralösterreicher", den Harrachsprint zu besuchen. Werde mich sowohl bei Georg als auch bei Norbert auf ein Plauscherl und Ideenaustausch melden.

Also, vielleicht wird´s ja diesmal was mit einer historischen Rallyeserie! Denn zum "Verstauben" sind diese Autos viel zu schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de