www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gegner gesucht!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2012, 10:30h    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir viel Spaß!!

Darum gehts ja...



lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2012, 19:05h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stoffe,

du schreibst das eine Meisterschaft in der ARC für Historische stattfinden soll. Das wird nie und nimmer was weil die OSK sicher dagegen sein wird und auch die ORM-Veranstalter da denen auch die Historischen weglaufen.
Schau mal bei der Ausschreibung Arbö Rallye da gibts sogar Ermässigung für Historische und auch für die Gruppe H.
Das Problem liegt einfach daran, das die OSK die FIA-Richtlinien 1 zu 1 umsetzt und dadurch die Historischen in die Mangel nimmt.
Es gibt immer das Beispiel Deutschland, dort funktioniert das kostengünstiger weil Ausnahmen.
Beispiel gefällig:
Kunstsoffscheiben Historische müssen 5 mm aufweisen lt. Anhang J weiss nicht aber ich bekomm die nirgends.
Gruppe H braucht bloss 3 mm - die bekommt man überall.
HTP-Pass da kann ich ein Lied davon singen.
Das alles nervt eben, wir sind keine Profis eigentlich wollen wir nur ein bischen Spass haben der aber immer teurer wird.
Man weiss jetzt eigntlich nicht mal wie es nächstes Jahr bei den Historischen weitergeht, also weiss ich auch nicht wie ich mich verhalten soll.
Auch wenn ich gegen gegen stärkere Autos in der Gruppe antreten muss, aber da komm ich wenigstens zum fahren ohne das ich vorher noch schnell mal nervige Umbauten machen muss.

Gruss
Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E21 Drifter



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2012, 19:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oskar,

vielleicht hilft es, dass hier wieder mal sachlich über das Thema gesprochen wird und es bildet sich eine neue Gruppe die unsere Interessen vertritt. OSK und VA werden sich dazu Gedanken machen müssen. Die Teilnehmerzahlen sind rückläufig (aus welchen Grund auch immer) und auf der anderen Seite gibt es Personen die ihre Schätzchen bewegen wollen, dies aber nur unter sehr erschwerten Bedingungen können/dürfen. Kein Wunder wenn Teams die Anreise ins benachbarte Ausland antreten, wenn es einem erleichtert wird dort mitzufahren. Wie Du sagst, die meisten wollen ihren Spass haben und nicht wochenlang vor der Rallye Stress damit haben dass ja alles den neusten Richtlinien entspricht.
Wir wollen schrauben und fahren und nicht den Paragraphendschungel alle Monate neu durchwühlen.

lg
Martin Wagner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2012, 20:11h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oskar

Also ICH persönlich bin mir da gar nicht so sicher, daß es NICHT funktionieren könnte. Und daß die Veranstalter keinen Finger krumm machen - weder jetzt FÜR die Historischen, noch dann, wenn sie nicht mehr kommen - ist für mich klar: Sie verlieren ja nicht viel! Wieviele Historische fahren denn heuer tatsächlich noch? Und ich denke nicht, daß der Nennungsrückgang bei den Historischen aufhören wird. Warum auch? Es ändert sich ja nix...

...es sei denn MAN TUT ES!

Also ich denke, daß es demnächst Änderungen geben wird. Es wird sie geben MÜSSEN. Alleine das Gschpampanadlwer mit dem HTP kann in Österreich keine große Zukunft haben.

Aber warum sollte es keinen Platz für eine Rennserie abseits der Fänge der OSK geben? Warum nicht? Es ist doch anscheinend bei den Autocrossern auch gegangen, oder verstehe ich da was miss?

Ich glaube, die Historischen sollten sich - falls es dieses ominöse Meeting nun doch geben sollte - mal zusammensetzen und ausbaldowern, mit welchen Argumenten, Bitten, Wünsche, Beschwerden und Anregungen man an die OSK herantritt bei diesem Meeting. Nur sollte man da schon eine Front gebildet haben und nicht nur ein paar "Einzelkämpfer" in den Feldzug schicken.

Ich habe zum Beispiel von Sepp Pointinger, mit dem ich sehr viel über dieses Thema schreibe, ein Regelwerk von der historischen Meisterschaft in England erhalten. Speziell für meinen Cortina. Und der Sepp hat Recht: Die dachten sich war dabei! Man könnte daraus sicherlich einige Sachen bei einem Meeting vortragen. Ob´s dann tatsächlich von Erfolg gekrönt ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn man gar nix tut, dann wird sich sicher auch nix ändern und der Norbert wird ein Einzeltäter bleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2012, 20:17h    Titel: Antworten mit Zitat

...und noch ein kleiner Nachsatz:

An den Plexischeiben wird´s aber nicht liegen, daß Du in die Gruppe H abwanderst, oder? Denn da gäb´s ja eine günstige Lösung: Fahr´ mit den originalen Glasscheiben. Sieht zwar nicht so cool aus für einen Mitt80er, aber OK wär´s ja trotzdem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2012, 21:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

deine Meinung trifft voll und ganz zu und vielleicht bildet sich doch eine Truppe die gegen die OSK auftritt - schön wärs.

Und Stoffe es liegt nicht an den Plexischeiben sollte eigentlich nur als Beispiel dienen wie verschieden die Gesetze sind.
Sollte eigentlich nur ein Denkanstoss sein wie das Verhältniss Gruppe H und Historische ist.
ein Beispiel hab ich noch:

In meinem HTP ist das Auto abgebildet wie es eine Zulassung als Historisches Fahrzeug hatt alles abgestempelt von der OSK und FIA.
Bei der ersten Abnahme bei der Mühlviertel Rallye passte auf einmal die Motorhaube nicht mehr und die Heckflügel - original Irmscher so wie zu den Rallyzeiten.
Bei der Herbstrallye haben sie mich überhaupt aus der Wertung genommen, nun ja da hab ich vor lauter Frust den Wagen abgestellt und tschüss gesagt.
Nur so als Beispiel wie man einen verkraulen kann.

So dann denkt mal nach warum ich abwandere.
Es macht mir grossen Spass mit diesem Auto zu fahren - wenngleich im Moment nur auf dem Ring und will dabei nicht immer fürchten ob e alles passt bei der Abnahme und e alles richtig gemacht wurde.

So des wärs mal

Gruss
Oskar

Grüsse
Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2012, 17:18h    Titel: Große Tradition der Historischen in Österreich! Antworten mit Zitat

Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, die Historischen sollten sich - falls es dieses ominöse Meeting nun doch geben sollte - mal zusammensetzen und ausbaldowern, mit welchen Argumenten, Bitten, Wünsche, Beschwerden und Anregungen man an die OSK herantritt bei diesem Meeting. Nur sollte man da schon eine Front gebildet haben und nicht nur ein paar "Einzelkämpfer" in den Feldzug schicken...


Das halte ich für eine ganz kluge Idee. Ich habe mir einmal eine händische Liste gemacht von allen Teilnehmern, die in den letzten zehn, zwölf Jahren in Österreich historisch gefahren sind, und siehe da: Es sind weit über siebzig (vielleicht sogar über achtzig)! Da könnte man schon eine eigene Meisterschaft nur für Historische abhalten.

Dabei habe ich hier die neuen Fahrer von der Weiz-Rallye noch gar nicht mitgezählt, und auch nicht die Partie, die die RACE-Kategorie bei der Rallye Triest-Wien mitgemacht hat (so wie etwa Christian Schallenberg mit seinem Mercedes-W123-Coupé). Überdies sind ja einige weitere neue Historisch-Projekte in Arbeit. Da müßte sich also eine breite Interessensgruppe finden lassen, die entsprechend Gehör findet. Das wird dann auch vom Nenngeld her für die Veranstalter wieder interessant, wenn ein entsprechender Zuwachs möglich wäre.

Noch einmal viel Erfolg! Very Happy Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 1. August 2012, 13:35h    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

Wie es wirklich geht sah ich vergangenes WE bei der Eifel Rallye!

Allerdings sämtliche gute Ideen und ambitioniertes gemeinsames Auftreten oder/und Veranstaltungsideen werden bei uns solange in Keim erstickt, solange die OSK das Monopol betreffend der Motorsportveranstaltungshaftpflichtversicherung inne hat!

Ohne solch einer Versicherung wird keine Motorsportveranstaltung seitens der Behörden genehmigt!

LG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. August 2012, 14:47h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
@Georg "GP Racing"
Was ich nicht verstehe - warum muß diese Versicherung über die OSK gehen? Sämtliche Kleinslaloms,die auf gesperrten Straßen stattfinden,benötigen ebenfalls eine Vers. -die kann man bei seiner "Hausversicherung" abschließen!
Mein Versicherungsberater (übrig. hobbymäßiger Motorradrennfahrer) sieht auch keine Probleme darin...!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 1. August 2012, 16:20h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karl,
Wenn dein Versicherungsvertreter mit seiner Versicherung den Umfang der Polizze deckt, welchen die OSK über die Uniqua deckt und das noch zu einer angemessenen Prämie, dann könnte er "berühmt werden"!

Bevor du oder er jetzt aber nach dem kompletten Inhalt der Polizze fragt, den hält die OSK und die Uniqua freilich fest unter Verschluß!

Ob das, als dann wenn ich als Veranstalter solch eine Versicherung abschließe überhaupt rechtens ist, entzieht sich meiner Kenntnis!

LG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de