www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schneebergland Rallye.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fiestast20



Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2012, 8:01h    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann auch nur sagen, dass mir das zu teuer kommt - allein schon das ganze Material...

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass es mich gar nicht interessiert zu fahren, wenn Aussagen kommen wie "Qualität vor Quantität"... und Hobbyfahrer interessiert e niemanden...

Mal daran gedacht, dass ev. Quantität von heute die Qualität von morgen ist...

Und ausserdem hat e jeder die Möglichkeit, sich nach "seinen" TOP-15 umzudrehen und lieber den Wald anzuschaun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2012, 8:23h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Ob das auch alle Fahrer so sehen, ist eine andere Frage.

Nur wie sehen Sie das Herr Lugauer, schliesslich haben Sie ja "Ich bin mit mir selber nicht im Reinen, ob man solche Strecken wie diese für eine Rallye verwenden sollte oder nicht" geschrieben. Sie haben das ja vor Ort selbst beurteilen können.

PS: Das ist eine ernst gemeinte Frage. nur sollten Sie es nicht glauben wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2012, 10:17h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Zitat:
Nun zu der Kardinalfrage "Warum so wenige Starter?": Vielleicht ist das noch eine Nachwirkung des "gestürzten" Rallye-Testtages von GP Racing, der im Frühjahr stattfinden hätte sollen. Ich weiß es nicht.


Lieber Andi --es waren noch nie viel mehr Starter bei der "Schneeberg-Land"! Da kann die geplante "GP-Racing" Veranstaltung gar nix dafür!
Ich kann mich noch erinnern,daß vor 2 Jahren einige nach der Besichtigung Kopfschüttelnd wieder aufgeladen haben.....!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2012, 11:16h    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaxx hat Folgendes geschrieben:
Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Ob das auch alle Fahrer so sehen, ist eine andere Frage.

Nur wie sehen Sie das Herr Lugauer, schliesslich haben Sie ja "Ich bin mit mir selber nicht im Reinen, ob man solche Strecken wie diese für eine Rallye verwenden sollte oder nicht" geschrieben.


Das hast Du richtig erkannt. Deswegen überlasse ich die Beurteilung, ob eine Strecke zu holprig ist oder nicht, lieber denjenigen, die es betrifft: Den Fahrern.

Ich hoffe, damit ist jetzt alles geklärt.

fiestast20 hat Folgendes geschrieben:
Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass es mich gar nicht interessiert zu fahren, wenn Aussagen kommen wie "Qualität vor Quantität"... und Hobbyfahrer interessiert e niemanden...

Mal daran gedacht, dass ev. Quantität von heute die Qualität von morgen ist...


Ein sehr weiser Denkansatz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2012, 21:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es "den Einen Grund" gibt, warum die Teilnehmerzahl an der Schneebergland Rallye so war, wie sie schlußendlich war!

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es in der heutigen Zeit sicherlich eines ausgeklügelten Gesamtpaketes bedarf um eine-auch betreffend der Teilnehmeranzahl erfolgreiche Rallye zu gestalten!

Dafür bedient man sich im Idealfall geeigneter Symbiosen!

Ich kann mich noch erinnern, dass im ersten Jahr des österreichischen Volvo Cups, der damalige Veranstalter es verabsäumte höchst diplomatisch und mit viel "bussi bussi", dass damals am Ruder sitzende Harrachsprintveranstalterteam zu fragen ob wir mit unseren Volvos starten durften und selbiges kurzfristig sich dagegen aussprach!

Beispiel für eine gelungene Symbiose war das sofortige Auftreten von Kurt Guternigg, welcher uns sofort zusicherte bei ihm starten zu können. Dieser damals (2006) supernette und unkomplizierte Herangehensweise, folgte das die Volvos daraufhin seher gerne fast jedes Jahr wenn irgendwie möglich, an der ARBÖ Rallye-welche bei Gott kein "Volvoland" ist voll Freude teilnahmen.

Allgemein sollte es gerade in der heutigen Zeit eher den Akt des Miteinander anstatt des Gegeneinander geben.

Ich denke weiters nicht, dass unser Treffen samt freien Fahren im Tiefenthal (@ Andi Lugauer nix Testrallye!!!), welches eben dann aus diversen Gründen nicht stattfand, ein Grund war zahlreiche Fahrer ihre Teilnahme an der Schneeberg überdenken zu lassen!

Ich dachte bei der Grundidee dieses Treffens allerdings auch an eine Symbiose, nämlich einen Teil der Schneeberglandrallye und ihre Umgebung vorzustellen und so bei Gefallen den ein oder anderen Fahrer oder Fan eben dann dreieinhalb Monate später für diese Rallye zu begeistern(...)

3x Schneeberg....

Nun 2010 denke ich, herrschte die natürliche typische österreichische Skepsis vor etwas Neuen

2011 war es denke ich ein hausgemachtes Summenspiel des Veranstalters, welche die niedrige Frequenz rechtfertigte

a. die noch immer gefürchtete (weil materialvernichtende) SP Harraseben

b. kann ich mir nicht sehr viele Teilnehmer erwarten, wenn am selben Wochenende in Niederbayern ein traditioneller ARC Lauf mit einem sehr günstigen Nenngeld aufwartet!

c. kann ich mir nicht viele Zuseher erwarten, wenn am selben Wochenende mit der Barum Ralle eine ebenfalls traditionelle zuschauerfreundliche Rallye stattfindet und bei der eigenen Rallye, die Zuseher von so manchen SP's quasi ausgeschlossen werden(...)

2012


Das Bemühen und das Gelöbnis ob Besserung was die Streckenbeschaffenheit betrifft, war im Vorfeld ja vorhanden!

Ich denke aber, dass hier aber wieder die Skepsis so manches Rallyeteam (diesmal eher berechtigt) einholte, was die tatsächliche Beschaffenheit und den Ablauf der Veranstaltung betrifft!

Nach dem Motto "schau ma mal", wird vielleicht so Mancher sich vorgenommen haben, die heurige Ausgabe und deren Ablauf nach den eher unglücklichen Abläufen der letzten beiden Jahren zu beobachten um daraus zu schließen eventuell 2013 an den Start zu gehen!

Der Hausherr und sein Team waren sicherlich bemüht, was ja nicht zuletzt auch durch das verbreitete Promotionvideo erkennbar war.

Ob auf den Video eher die "harmlosen" Streckenabschnitte oder auch die eher materialmordenden zu sehen waren, müssen die beurteilen die gefahren sind!
Sollten eher nur die "harmlosen" Passagen gezeigt worden sein, wäre das eher entTäuschend!

Die Verbreitung gepaart mit Kraftausdrücken ala Eier oder nicht Eier in der Hose habend , oder nix für Weicheier, etc war wohl einer agressiven Werbestrategie zuzuschreiben!

Das man eher auf "Qualität als auf Quantität" setzte, war denke ich nur der Versuch das magere Nennergebnis zu beschönigen.
Ob das auch auf die Forumseinträge zutrifft, sprich der User ein profundes Nahverhältnis zum Veranstaltertam unterhält entzieht sich meiner Kenntnis!

Ich glaube nicht, dass irgendein Veranstalter in Österreich wirtschaftlich so potent ist um leichtfertig auf Startgelder verzichten zu können!

Ein Statement im Vorfeld welches über die Tauglichkeit der Schotterfahrzeuge der "unteren 100" in Österreich zweifeln lässt, löste eher Verwunderung als Verständnis aus!

Ich schließe mich da einen Vorschreiber an und verweise auf die Triestintal Rallye 2009 welche noch auf Schotter stattfand!

21 Volvofahrer und eine Volvofahrerin fanden sich dort ein, 17 aus Österreich, 2 aus Deutschland und 2 aus Schweden.

Dieser Umstand war nicht zuletzt auch dem Bemühen des Peter Müllers ob der Promotion seiner Rallye in der schwedischen und deutschen Volvoszene zu verdanken!

Apropos Symbiose, die Schweden erklärten ob dieses Bemühens die Triestingtal Rallye zu einem Lauf zum Nord Westic European Volvo Cup!

Ein Eingangs erwähnter Kurt Guternigg, welcher ein sehr familiäres Flair und seit einem Jahr auch eine Symbiose mit dem MSC Rosenau bei seiner Rallye inne hat, ein immer auch um die "Kleinen" bemühter Helmut Schöpf, auch ein Gerhard Leeb, welcher bei seiner Lavanttal eben die slowenische Meisterschaft und den Mitropa Cup einfliessen lässt, all diese Leute profitieren von Symbiosen!

Es zählt bei einer solchen Veranstaltung immer die Einstellung zur Sache, die Wertigkeit und die Wertschätzung der Aktiven, Zuseher und nicht zuletzt den eigenen Veranstalterteam gegenüber und da denke ich, muss der Hausherr dieser Rallye noch seine Hausaufgaben machen und wäre auch gut beraten auf die richtigen Leute zu setzen, bzw. in Person Claudia Bidlas weiter zu setzen.

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredi



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21. Juli 2012, 18:34h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Scheebergland war Optisch eine schöne Rallye, für das Wetter kann der Veranstalter nichts, hat er sich auch nicht verdient. Aber für ws der Veranstalter was kann ist das Miserable Programmheft, keine bzw. sehr wenige Verpflegungstände und kein Lautsprecherauto oder auch nur ein Aushang z.b beim Rundkurs wenn die Lautsprecher nicht funktionieren.

Zum Hr Lugauer: die Schuhe waren schon vorher kaputt, ich habe es selbst gesehen...
_________________
Der der´s e weis, also Fachnmann für e alles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 23. Juli 2012, 19:19h    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Rallye ist landschaftlich wirklich eine der schoensten in Oesterreich.
Auch die Pruefung Kalte Kuchl - Tiefenthal.

Weitermachen, vielleicht finden sich ja noch ein paar breitere Schotterstrassen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 23. Juli 2012, 23:15h    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Breite der Straßen ist ja mehr als ausreichend, die Tiefe der ausgefahrenen Spuren und Querrinnen ist schon eher problematisch, zumindest für mein Auto mit 13 cm Bodenfreiheit... Shocked

Aber man schafft es sogar damit ins Ziel, also was solls...

und: günstiger bekommst du keinen Unterboden Sandgestrahlt!! Cool

geil wars!!!


lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2012, 17:39h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, daß eher der Zustand als die Breite der Pfade ausschlaggebend ist. Wäre großartig, wenn sich hier etwas einigermaßen Passendes finden lassen würde (so weit das bei Schotter eben geht).

Trotzdem frage ich mich, wenn angeblich die schlechten Strecken schuld sein sollen am geringen Nennergebnis, wieso dann die Triestingtal-Rallye 80, 90 Teilnehmer haben konnte. Dort gab es beispielsweise eine Kehre, die so tief ausgefahren war, daß man beinahe auf allen Vieren kriechen mußte, um aus dieser Grube (jawohl, das war's) herauszukommen. Da bleiben einige Rätsel offen.

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Ich denke weiters nicht, dass unser Treffen samt freien Fahren im Tiefenthal (@ Andi Lugauer nix Testrallye!!!), welches eben dann aus diversen Gründen nicht stattfand, ein Grund war zahlreiche Fahrer ihre Teilnahme an der Schneeberg überdenken zu lassen!


Ich nehm's zur Kenntnis: Treffen mit freiem Fahren, keine Test-Rallye. Tut mir sehr leid. Embarassed

Aber speziell an Dich die Frage: Warum bist Du die Schneebergland-Rallye nicht gefahren? Der Volvo-Kombi und die Schotterpisten, das wäre doch DIE Attraktion der Extraklasse gewesen. Die geographische Entfernung vom Heimort kann's ja, glaube ich, nicht sein.

Ich mache mir halt Gedanken, weil an und für sich gefällt mir die Schneebergland-Rallye (besonders wegen ihrer außergewöhnlich gewordenen Streckencharakteristik). Aber wenn kaum wer dort fahren will, werden es sich die Veranstalter künftig noch mehr überlegen, ob sie Schotterstrecken ins Programm nehmen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 31. Juli 2012, 19:21h    Titel: Antworten mit Zitat

Tiefenthal ist eine super Schotterstrecke aber nicht die zahlreichen Forstwege die auch von Walter Mayer als Gatschlackn bezeichnet wurden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de