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salzbaron






BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 13:20h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:



Ach ja, noch ein Letztes:

salzbaron hat Folgendes geschrieben:
und vor allem wo für sie der benefit zu sehen wäre.


Schlag nach bei Kapitel Markus: Ein wichtiger Schritt den Sport Rallye für Sponsoren interessanter zu machen ist ganz einfach viel mehr Zuseher zu bekommen.


sie scheinen tatsächlich keine ahnung davon zu haben, nach welchen motiven und prioritäten eine fahrzeug und damit auch team auswahl stattfindet. - - -


und ihre "sachargumente"?

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:



Selbst wenn nur EINER dabei wäre, der bei durchschnittlich jeder zweiten Rallye an den Start gehen würde, hätte sich das schon ausgezahlt. Ich gehe aber aus Prinzip davon aus, daß weit mehr möglich wäre. Wenn dem nicht die Sportparagraphen im Weg stehen würden...(einzig daran scheitert's)




da lachen ja die hühner! wer soll denn ein derartiges projekt finanzieren können? da ist ja keinerlei sportliche sinnhaftigkeit dahinter!

daran krankt es.

nur wenn SIE sich etwas wünschen, mit verlaub, das ist etwas wenig.

und alles mit "ich gehe im prinzip davon aus" zu begründen, ist reichlich naiv.

im übrigen:
ein baron ist ein baron ist ein baron ist ein baron.

und KEIN freiherr.


Zuletzt bearbeitet von salzbaron am 21. Juni 2012, 13:27h, insgesamt einmal bearbeitet
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Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 13:24h    Titel: Lügenbaron? Antworten mit Zitat

salzbaron hat Folgendes geschrieben:
sie scheinen tatsächlich keine ahnung davon zu haben, nach welchen motiven und prioritäten eine fahrzeug und damit auch team auswahl stattfindet. - - -


Vermutlich bei uns auch nicht anders als in Bayern, in Spanien, in Frankreich, in Italien oder anderen europäischen Ländern.

Falls es einen Grund geben sollte, etwas Anderes anzunehmen: Sie können mich gerne aufklären. Aber wie ich das sehe, sind Sie mit Ihren Argumenten ohnehin ziemlich am Ende.
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salzbaron






BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 13:32h    Titel: Re: Lügenbaron? Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
salzbaron hat Folgendes geschrieben:
sie scheinen tatsächlich keine ahnung davon zu haben, nach welchen motiven und prioritäten eine fahrzeug und damit auch team auswahl stattfindet. - - -


Vermutlich bei uns auch nicht anders als in Bayern, in Spanien, in Frankreich, in Italien oder anderen europäischen Ländern.

Falls es einen Grund geben sollte, etwas Anderes anzunehmen: Sie können mich gerne aufklären. Aber wie ich das sehe, sind Sie mit Ihren Argumenten ohnehin ziemlich am Ende.




österreich ist nicht bayern, ist nicht spanien und auch mit keinem anderen land vergleichbar. österreich ist österreich mit allen seinen positiven und negativen spezifitäten.

im übrigen spielen alle von ihnen erwähnten länder noch immer bei der fussball - EM. österreich war nicht einmal qualifiziert.

sie wissen sicher warum.

herr lugauer, drehen sie die klimaanlage auf, nehmen sie sich ein kühles bier lesen sie nochmals meine argumente und denken sie nach.

und sie werden sehen: alles wird gut.
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Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 13:43h    Titel: Re: Lügenbaron? Antworten mit Zitat

salzbaron hat Folgendes geschrieben:
österreich ist nicht bayern, ist nicht spanien und auch mit keinem anderen land vergleichbar. österreich ist österreich mit allen seinen positiven und negativen spezifitäten.

im übrigen spielen alle von ihnen erwähnten länder noch immer bei der fussball - EM. österreich war nichteinmal qualifiziert.

sie wissen sicher warum.


Nein, weiß ich nicht. Ich warte noch immer darauf, daß Sie mich aufklären.

Außerdem: Was hat die Fußball-Europameisterschaft mit dem Rallyesport in Österreich zu tun?

Immer mehr Fragen, aber keine vernünftigen Antworten...
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TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 13:52h    Titel: Antworten mit Zitat

Mal zurück zum Thema.

Mal angenommen man hat das (Sponsor-)Geld sich ein N-GT Auto zu kaufen/mieten, warum sollte man sich nicht um günstigeres Geld einen Mitsu nehmen und stattdessen mehr Läufe fahren? Das Argument "N-GT wären was neues" lasse ich so nicht gelten, sonsten würden ja auch mehr M1 fahren.
Und mal ehrlich, wenn ich Heckantrieb fahren möchte dann fahr ich gleich historisch.
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HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 13:57h    Titel: Re: Lügenbaron? Antworten mit Zitat

Außerdem: Was hat die Fußball-Europameisterschaft mit dem Rallyesport in Österreich zu tun?

Immer mehr Fragen, aber keine vernünftigen Antworten...[/quote]


Lieber Baron ( oder auch Freiherr, Graf oder Fürst, wie auch immer )
Wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen!
Nur weil e r v e r s t e h e n will, was e r will!
Und damit ist zu Herrn Lugauer alles gesagt.
Schade um die Zeit des Erklärens,- besser ein kühles Bier im Leib verarbeiten.
MfG
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Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 14:00h    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaxx hat Folgendes geschrieben:
Das Argument "N-GT wären was neues" lasse ich so nicht gelten, sonsten würden ja auch mehr M1 fahren.


Das habe ich zwar nie gesagt, aber es stimmt doch irgendwie. Außerdem: Kommt Zeit, kommt Rat (und vielleicht auch bald verstärkt M1).

Auch an Dich die Frage: Warum soll es nicht auch bei uns Leute geben, die auf den Mitsubishi pfeifen und sich lieber einen Porsche oder Nissan anlachen? In anderen Ländern funktioniert es ja auch, wie man sieht.

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Lieber Baron ( oder auch Freiherr, Graf oder Fürst, wie auch immer )
Wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen!
Nur weil e r v e r s t e h e n will, was e r will!
Und damit ist zu Herrn Lugauer alles gesagt.
Schade um die Zeit des Erklärens,- besser ein kühles Bier im Leib verarbeiten.


PROOOOOST!!! Razz

Äh übrigens: Was denn für ein Erklären? Ich sehe nichts von einer Erklärung. Bei Ihnen genauso wenig wie bei Ihrem Salz-adeligen Kollegen.
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GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 14:57h    Titel: Antworten mit Zitat

@ The Maxx an the Rest(...)

Gar so einfach ist das alles bei Leibe nicht und schon öfters diskutiert!

Zum Thema Historisch, diese Szene wurde ja von den Verantwortlichen reichlich ausgehungert!

Begründung - ganz einfach:

Nehmen wir ein HIST Auto 1981 oder älter, neuerdings wurde der Preis des FIA HIST Wagenpases vervielfacht und die zeitliche Gültigkeit beschränkt!

Nehmen wir ein HIST Auto 1982 und jünger, da braucht man rigorose Sicherheitsvorschriften wie beispielsweise abnehmbares Lenkrad UND JETZT KOMMTS, nehme ich das selbe HIST Auto ohne OSK Wagenpass, ist es ein Gruppe H Auto und braucht den Lenkradschwachsinn nicht mehr(!!)

Das seinerzeit durch Sponsoren vergünstigte Nenngeld für HIST Autos, welche zweifellos in ihrer bunten Vielfalt ein Publikumsmagnet waren ist auch Geschichte und man zahlt jetzt eben zumindest in Österreich volle Länge Nenngeld!

Der Erfolg, bzw. eben Nichterfolg spiegelt sich ja in den Nennlisten wieder!

Also adios HIST! --Leider!

M1:
Eine Totgeburt, warum soll sich das Jemand antun, überhaupt unter den Deckmantel als Einsteig in den Rallyesport, ohne Entgegenkommen der Veranstalter, z.B. Nenngeldermässigung, ist man doch besser dran, wie an anderer Stelle auch schon mal erwänt sich ein "echtes" älteres Rallyegerät als Einstiegdroge zu kaufen!

Stichwort bemühen um erhöhte Teilnehmerzahl:

Unsere östlichen Nachbarn in Ungarn leiden auch unter schwindenden Teilnehmerzahlen, da täte man gut ob einer Kooperation, allerdings bei laufender Terminkollision werden sich die jeweiligen Nennlisten auch nicht weiter füllen lassen (z.B: Schneeberg - Veszprem oder Harrach Sprint - Arad (gehört zur ungarischen Meisterschaft und ist ebenfalls auf Schotter))

Stichwort viele Teilnehmer:

Ohne mich im technischen Detail verlieren zu wollen, empfehle ich jeden einen Besuch bei der Niederbayernrallye, auf Grund des großzügigen Reglement und den dementprechenden Starterfeld, können sich die Veranstalter der Nennungen nicht erwehren- voriges Jahr waren ebendort mehr Teams auf der Warteliste, als Starter im Schneebergland, am (wiedermal) selben Wochenende! - welch seltener Luxus hierzulande!

MfG GP Racing, Georg
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Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 22. Juni 2012, 21:40h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Ohne mich im technischen Detail verlieren zu wollen, empfehle ich jeden einen Besuch bei der Niederbayernrallye, auf Grund des großzügigen Reglement und den dementprechenden Starterfeld, können sich die Veranstalter der Nennungen nicht erwehren


Ach ja, Niederbayern...! Very Happy

Eine Zeit lang herrschten ja bei der Herbst-Rallye ganz ähnliche Verhältnisse. Aber das hat wieder einmal irgendwem nicht gepaßt, und flugs wurden ein paar Paragraphen geändert. Und schon war's das wieder mit dem Abenteuer DRS. Die Herbst-Rallye ist auch heute noch eine unbestritten gute Veranstaltung, aber die Phantomschmerzen sind nicht zu übersehen.

Ich will niemanden angreifen, aber genau solche Dinge sind es, die ich an unserer Sportpolitik so mag. Anstatt für Aufwertung kämpft man für Abwertung. Wer will das - und wieso?!

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
@ The Maxx an the Rest(...)

Gar so einfach ist das alles bei Leibe nicht und schon öfters diskutiert!


Oft diskutiert stimmt freilich. Die entscheidenden Antworten wurden aber nie gegeben. Dafür kamen viele dumme Sprüche, was auch nicht gerade weiterhilft.

Aber ich sage Euch was. Die N-GT's werden kommen, auch bei uns. Die Frage ist nur, wann. So wie bei den Historischen, wo man sich auch irgendwann mit viel Murren der Mehrheit gebeugt hat. Da hat es auch geheißen, was ist, wenn da einer von diesen alten Karren hinausfliegt, und es gibt Tote? Das fragt heute kein Mensch mehr. In der Tat auch war unter den sieben Todesopfern, die wir in Österreich zwischen 1998 und 2008 hatten, kein einziger ein Historischen-Teilnehmer!

Da war es auch so, daß es in vielen Ländern üblich war, daß nicht mehr homologierte Wagen ganz selbstverständlich mitfahren durften, während das bei uns lange Zeit verboten war. Der Schmarrn ist, daß durch das lange Warten da wie dort wertvolle Zeit verstreicht und damit wertvolle Chancen den Bach hinuntergehen. Warum wird nicht alles Menschenmögliche getan, um unserem Rallyesport das Rückgrat zu stärken, und zwar überall, wo es machbar wäre?

Und noch etwas zum Nachdenken: Selbst jeder Laie kann erkennen, daß ein Porsche 997 oder ähnliche Fahrzeuge einen wesentlich massiveren Vorderwagen haben als irgendwelche Super 2000. Die dürfen aber mitfahren. Man braucht sich nur den tödlichen Unfall bei der Targa Florio vor Augen zu führen. Also - da fehlt jegliche Logik.

Es ist überdies unbegreiflich, daß hier die FIA keine klare Entscheidung trifft. Aber daß dort nicht die hellsten Köpfe sitzen, davon zeugen ja viele Beispiele.

salzbaron hat Folgendes geschrieben:
da lachen ja die hühner! wer soll denn ein derartiges projekt finanzieren können? da ist ja keinerlei sportliche sinnhaftigkeit dahinter!

daran krankt es.

nur wenn SIE sich etwas wünschen, mit verlaub, das ist etwas wenig.

und alles mit "ich gehe im prinzip davon aus" zu begründen, ist reichlich naiv.


Wenn wir den N-GT's die Möglichkeit einer Teilnahme geben, dann ist zumindest die theoretische Chance da, daß die genützt wird. Es könnte ja auch ein Starter aus dem Ausland diese Gelegenheit nützen.

Und wenn nicht, dann wird es dadurch sportlich zumindest um nichts schlechter als vorher. Es kann durch eine Regelung, die auch den N-GT's eine Startmöglichkeit verschafft, nur besser werden. Wo ist das Problem?
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salzbaron






BeitragVerfasst am: 25. Juni 2012, 9:33h    Titel: Antworten mit Zitat

audi R8 als vorausauto bei der kärnten-rallye.
super erscheinung, aber vollkommen ungeeignet für diese sp s.

somit verstehe ich ein wenig den herrn lugauer, der alles nur aus der perspektive des zuschauers sieht.
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