www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DTM Showrun in Graz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012, 8:36h    Titel: DTM Showrun in Graz Antworten mit Zitat

Für die DTM ist es wohl recht einfach mitten in Graz ein paar Runden zu drehen und 22.000 Menschen zu begeistern.

Warscheinlich hat hier RedBull einiges dafür bezahlt, oder doch
nur ein Gefallen für den Red Bull Rinig?

Mit solchen Veranstaltungen für Rallye könnte man auch mehr Sponsoren für unseren Sport interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012, 16:59h    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas gab's sogar schon (eine Rallye-Wertungsprüfung in der Innenstadt von Graz): Bei der BOSCH-Rallye 2001. Aber das hat den zu dieser Zeit sehr akuten Abstieg der Rallye-ÖM genauso wenig aufhalten können wie der eigentlich ultimative Knüller unter den Super-Stages (Krieau).

Also - Wunder darf man auch hier nicht erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Ostermann



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012, 17:18h    Titel: Antworten mit Zitat

Das gabs auch schon mal bei der Wechsellandrallye 2001, war damals sicher eine tolle Sache, aber soweit ich weiss einmalig?! Warum ist mir nicht bekannt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 1. Juni 2012, 14:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese immer das hat es schon gegeben usw. also warum dies nicht wieder probieren?
Die Krieau war klasse allerdings war das ja keine normale Sonderprüfung und es wurde mit anderen Autos gefahren und Herr Rosenberger hat eines davon dann an einer Mauer vernichtet.

Ein wichtiger Schritt den Sport Rallye für Sponsoren interessanter zu machen ist ganz einfach viel mehr Zuseher zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 1. Juni 2012, 19:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das mit Rosenberger war eher im Zuge der ?BP super stage? oder so einen Tag nach der eigentlichen Rallye im Magna Racino, da fuhren sie mit "gleichen" Autos bis ebendiese ausgingen und ein OMV-Subaru ... Very Happy


Problematisch ist halt: die meisten Rallye-Fans wollen nicht auf einen Platz festgenagelt werden, Neo-Rallyefans gibt so ein Stadionrundkurs womöglich auch nicht viel ("... da Ken Block woar fü kuhla ..."), und generell: woher sollen die Massen kommen für die paar Stunden "Programm"?

Den Osten Österreichs etwas besser erschließen wäre schon eine Idee, allerdings: SPs so einrichten dass man sie mit der U-Bahn erreichen kann ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 20. Juni 2012, 13:07h    Titel: Antworten mit Zitat

Will man Sponsoren an Land holen braucht man viel Publikum..

In Wien müsste man wohl mit Stacheldraht Zuschauerzonen abgrenzen sonst stehen die Bazis alle im Kurvenausgang.

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salzbaron






BeitragVerfasst am: 20. Juni 2012, 14:27h    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:


In Wien müsste man wohl mit Stacheldraht Zuschauerzonen abgrenzen sonst stehen die Bazis alle im Kurvenausgang.

Very Happy


stimmt.

wien wird bei derartigen veranstaltungen immer ganz fürchterlich von wilden und ungestümen horden aus ruralen gebieten (obwohl die "bazis" an sich etymologisch ursprünglich aus bayern kommen) überrannt.

"schlagenden" argumenten nicht abgeneigt, sind daher martialische absperrmaßnahmen einem friedlichen, urbanen ordnerdienst vorzuziehen um dieser spezies herr zu werden.



(nachsatz - um das ganze zu relativieren - depperte gibts überall....)
Nach oben
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 12:47h    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:
Will man Sponsoren an Land holen braucht man viel Publikum..


Das ist ganz mein Gedanke. Ich bin Sonderprüfungen à la Krieau oder Graz-Innenstadt grundsätzlich nicht abgeneigt. Aber wahrer Kult spielt sich für die eingefleischten Anhänger auf einer ganz anderen Ebene ab, und auf die sollte man auch nicht vergessen. Denn deren Zuspruch ist genauso gefordert. Für die sind es vor allem Prüfungen wie Langauer Forst, Manhartsberg oder Aisttal, die das große Rallye-Flair ausmachen.

Wenn man mehr Zuseher will, sollte man zuerst einmal ganz woanders ansetzen. Wenn wir N-GT's und eventuell auch World Rally Cars bei den Rallyes hätten (meinetwegen ältere - und außerhalb jeglicher Punktewertung), dann müßte man sich sicher keine Sorgen machen, daß man zu wenig Publikum hat. Aber eine logische Erklärung dafür, warum man das in halb Europa gebacken bekommt, daß N-GT's mitfahren dürfen, und gerade bei uns nicht, bleiben die Verantwortlichen ja nach wie vor schuldig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salzbaron






BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 12:53h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:



N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's







und täglich grüßt das murmeltier.

herr lugauer, nehmen sie doch bitte all ihre fantasie (was sicher gefährlich ist) zusammen und nennen sie bitte nur 5 piloten in österreich, die mit einem n-gt die gesamte meisterschaft bestreiten würden und vor allem wo für sie der benefit zu sehen wäre.
Nach oben
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2012, 13:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Freiherr des Natriumchlorids,

1. Was ist an meinen Gedanken gefährlich?

2. Warum soll bei uns nicht auch möglich sein, was in Spanien, den Niederlanden, in Belgien und weiß nicht wo sonst noch überall möglich ist?

3. Unabhängig davon: Es bräuchte gar keine fünf N-GT's, die regelmäßig am Start wären, um die Rallye-ÖM aufzuwerten. Selbst wenn nur EINER dabei wäre, der bei durchschnittlich jeder zweiten Rallye an den Start gehen würde, hätte sich das schon ausgezahlt. Ich gehe aber aus Prinzip davon aus, daß weit mehr möglich wäre. Wenn dem nicht die Sportparagraphen im Weg stehen würden...(einzig daran scheitert's)

4. Wenn ohnehin in Österreich niemand mit einem N-GT starten würde, dann verstehe ich noch weniger, warum man diese Kategorie verbieten muß.

5. Sachargumente sind gefragt - und nicht Provokationen!!!

Ach ja, noch ein Letztes:

salzbaron hat Folgendes geschrieben:
und vor allem wo für sie der benefit zu sehen wäre.


Schlag nach bei Kapitel Markus: Ein wichtiger Schritt den Sport Rallye für Sponsoren interessanter zu machen ist ganz einfach viel mehr Zuseher zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de