www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Klima ist vergiftet..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salzbaron






BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012, 13:08h    Titel: WER HAT DENN NUN DEN GRÖSSEREN? Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:


Entweder fährt RB seit zwei Saisonen wie eine angelutschte Schlaftablette und mit angezogener Handbremse, oder hat Harrach seit zwei Saisonen um einen sehr hohen Prozentsatz an Talent, Risiko und Überform zugelegt.
Für mich als Zuseher am Streckenrand ist keines von beidem erkennbar.
Shocked Otto. S. aus L.



also das risikoverhalten des junggrafen hat sich schon signifikant verändert. das ist ein die eine wie auch in die andere richtung augenfällig. weiters bin ich auch davon überzeugt, dass das gesamtheitliche willensverhalten extrem professionalisiert wurde. es werden eben alle richtungen ausgelotet und optimiert. ob das nun das fahrwerks set-up betrifft oder auch die mentale komponente. das gesamtpaket mit dem sponsor und der rallye-schule stimmt auch - also......

im grunde finde ich die materialdiskussion sowieso überflüssig, das es IMMER und in JEDER motorsportserie unterschiedliche fahrzeuge mit unterschiedlichen vorteilen in bestimmten teilbereichen gegeben hat und geben wird (selbstredend innerhalb des reglements).

wie hc24 schon richtig erläuterte, die materialvorteile haben auch einige rallyeprotagonisten - national wie international - in legendensphären katapultiert.

geld, materialvorteil und die frage was wäre wenn - alles themen, die so alt sind wie der motorsport selbst.

für eine meisterschaft und das interesse an selbiger ist es zweifellos gut, wenn an der spitze polarisiert wird. das bringt bewegung und sensibilisiert auch personengruppen, die sonst nicht den zugang finden würden.

wenn das alles mit der demut vor den fähigkeiten des gegners und in der bescheidenheit des würdigen siegers abläuft, dann wird jeder der beiden erhobenen hauptes aus dem wettkampf steigen können.

alles nur auf eine materialdebatte herunterzubrechen ist nichts anderes als pubertäres, kindisches unterfangen (siehe titel meines postings).
Nach oben
salzbaron






BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012, 15:58h    Titel: Re: WER HAT DENN NUN DEN GRÖSSEREN? Antworten mit Zitat

anmerkung: ok ... die eingangsfrage wurde nun damit nicht beantwortet, sie ist selbstverständlich rhetorisch gemeint.....
Nach oben
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012, 18:40h    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr eigentlich den Artikel FEINDBILDER im letzten R.-Mag gelesen? Da behauptet doch glatt jemand, daß solche Auseinandersetzungen wie die zwischen Beppo und Raimund das Salz in der Suppe des Rallyesports wären. Und sie würden fette Schlagzeilen in den großen Medien und echte Reichweiten für den Rallyesport und seine Sponsoren garantieren.

F.f.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 25. August 2012, 16:34h    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr eigentlich den Artikel FEINDBILDER im letzten R.-Mag gelesen? Da behauptet doch glatt jemand, daß solche Auseinandersetzungen wie die zwischen Beppo und Raimund das Salz in der Suppe des Rallyesports wären. Und sie würden fette Schlagzeilen in den großen Medien und echte Reichweiten für den Rallyesport und seine Sponsoren garantieren. Also eigentlich der pure Segen für den Sport.

Okay, soll mir recht sein. Aber wenn das so ist, dann ist es hoffentlich kein Verbrechen, daß ich einen dicken Hals bekomme, wenn es wieder heißt: Die jungen Rallyefahrer in Österreich sind nicht verkäuflich. Oder müssen die auch so ein Affentheater aufführen, damit sie verkäuflich sind, oder wie funktioniert das eigentlich?

Ich frag' ja nur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de