www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Klima ist vergiftet..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012, 8:30h    Titel: Re: vorsichtshalber keiner Antworten mit Zitat

[quote="links5voll"]Das Klima ist WIRKLICH vergiftet, das habe ich nach meiner Wortmeldung zur Kenntnis nehmen müssen.


Geschätzter Herr Otto,
nie und nimmer sollte das Klima hier im Forum vergiftet sein und nie und nimmer wollte ich an Ihrer Integrität zweifeln! Sollten Sie das so verstanden haben, bin ich richtig bestürzt.
Ich dachte allerdings, dass Sie wissen, WIE Sponsoring funktioniert. Red Bull ist zB ein internationaler Konzern der auch auf internationale Werbung Wert legt und dementsprechende Forderungen stellt.
DiTech ist meines Wissens, trotz enormen Aufschwung in den Jahren seines Bestehens, n o c h national orientiert. Hat also deshalb auch kein Interesse an einem internationalen Start, bzw. WM-Lauf.
Auch sollten Sie, als bekennender Insider wissen, dass die Budgets von Baumschlager mit jenen Harrach´s nicht vergleichbar sind.
Ergo ist Beppo´s Hauptsponsor sichtlich zufrieden, wenn der Begünstigte mit einem sechs Jahre alten Auto Staatsmeister werden kann und einem derart arrivierten Piloten wie Raimund Baumschlager zweifellos ist, trotz enormen technischen Vorteil den berühmten " Hintern versohlen" kann.
So gesehen empfand ich Ihren Vorschlag sicher nicht unberechtigt als Provokation,- nehme Ihre sichtliche Unwissenheit aber gerne zur Kenntnis.
Dennoch freut es mich, dass Sie in den anderen, von mir aufgezählten Punkten keinen Widerspruch sehen,- also meiner Meinung sind!
Mit sportlichen Grüßen
Hans-Christian A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012, 12:57h    Titel: Antworten mit Zitat

Also der R4 Kit ist sehr wohl am neuesten Stand der Technik, auch das Reiger Fahrwerk vom Evo 9 und der Drehmoment Bergauf des Evo 9 ist sicher auch höher..
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012, 14:38h    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:
Also der R4 Kit ist sehr wohl am neuesten Stand der Technik, auch das Reiger Fahrwerk vom Evo 9 und der Drehmoment Bergauf des Evo 9 ist sicher auch höher..
Rolling Eyes


Und dennoch fahren die internationalen Topfahrer mit einem Auto dieser Qualität den S 2000 hinterher ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012, 16:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich?
Wenn man die IRC Ergebnisse der letzten Rallyes so ansieht fährt da kein Evo9 Fahrer mit welcher es fahrerisch mit den TOP S2000 Piloten aufnehmen könnte!
Es fahren immer wieder Evos als auch DS3s in die TOP 10 der S2000 Elite.

Auf langen geraden verliert das S2000 sicher im Top speed und auch beim anbremsen ist der Evo viel stabiler.

Schau mal die DRM Ergebnisse an da sind immer wieder Evos vor den S2000..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012, 17:34h    Titel: FALSCH Antworten mit Zitat

[quote="Markus"]Wirklich?
Wenn man die IRC Ergebnisse der letzten Rallyes so ansieht fährt da kein Evo9 Fahrer mit welcher es fahrerisch mit den TOP S2000 Piloten aufnehmen könnte!


Wirklich!
Wenn ich mir das IRC Ergebniss von Korsika ansehe stelle ich fest, dass ein PWRC-Weltmeister nicht den Funken einer Chance auf einen Top ten Platz hatte.
Und ich gehe davon aus, dass ein Andreas Aigner die nicht unbegabten Herren Wiegand und Gassner in deren S 2000 mit einer Hand im A...... erfährt ( womit ich meine Meinung über die Deutsche Rallyemeisterschaft im ALLGEMEINEN sehr deutlich äussere,- besser kann das aber Walter Röhrl )
Zumindest Gleiches gilt für die WM.
In Argentinien sahen weder Marcos Ligato ( immerhin einer der schnellsten Argentinier der letzten zehn Jahre ), ein Nicolas Fuchs oder Michal Kosciusko auch nur annähernd das Heck der S 2000 Piloten,- und die Qualität der genannten Herren sollte bekannt sein!
Aigner´s Rückstand im Schnitt pro Kilometer rund zwei Sekunden auf Asphalt,- in Argentinien lag der Unterschied zumindest bei 2,5 Sekunden am Kilometer!
Falsche Meinung, lieber Markus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012, 17:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade auf engen Strassen oder Schotterpisten wie auf Korsika oder Argentinien sind die S2000 sicher im Vorteil sind einfach wendiger und agiler..

Den Subaru vom Aigner will ich auch nicht mit einem Evo vergleichen und du sicher auch nicht.
Auch nicht einen Werksfahrer mit einem privaten..

Egal ich glaube die IRC wird es auch nicht zulassen das da auf einmal ein Evo vor den S2000 liegt denn das wäre schlecht fürs Geschäft für die Werksteams.

Ich glaube der Beppo ist derzeit sicher der bessere Fahrer allerdings kennt er den Evo schon Jahrelang..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012, 20:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist doch ganz einfach: Bei einem Altersunterschied von zwanzig (!) Jahren darf ein Raimund Baumschlager auch mit einem überlegenen Auto zwischendurch ein wenig langsamer sein, ohne daß man deswegen seine Klasse in Frage stellen muß. Es ist bewundernswert, daß er überhaupt so weit vorn dabei ist.

Was von seinem Privatkrieg mit Beppo Harrach zu halten ist, steht auf einem anderen Papier. Aber eigentlich gibt es sowieso wichtigere Themen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
driver84



Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012, 20:28h    Titel: Antworten mit Zitat

da muss man erst gar nichts verhindern, weil ein aktuelles s2000 unterm strich mit sicherheit das schnellere auto ist, sofern es auch von einem talentierten fahrer bewegt wird! was ja in der irc, zumindest bei den top-stars der fall ist! wenn jetzt aber der talentiertere in einem evo, oder subaru, sorry lieber markus, aber ich denke schon dass der aigner-subi auf einer höhe mit den top-mitsu's liegt, dann ändert sich natürlich das kräfteverhältnis! aber das ist doch auch in den kleineren klassen so, siehe letzte saison in der 2wd, ein gewisser herr danzinger wurde hier staatsmeister, auch dieser hatte mit sicherheit kein top-auto...

solche diskussionen gibt es nur in österreich, weil bei uns nur neid und missgunst regieren, warum kann man nicht einfach den schnelleren akzeptieren?! vorallem wenn man doch die letzten jahre domiert hat wie kein anderer (auch wenn hier leider wenig bis keine konkurenz da war, aufgregt hat sich damals aber keiner)??? diese suderei bringt doch niemandem weiter!!!
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012, 21:49h    Titel: Antworten mit Zitat

Es zeugt von wenig Ahnung wenn jemand laufend Bewertungen nur aufgrund von Resultaten abgibt und sich sogar erdreist diversen Fahrern jegliche Zukunft abzusprechen. Ein Maximum an Selbstdisqualifikation! Warum wer wann wo wie schnell fährt setzt sich aus zig Faktoren zusammen und nicht ob jemand ein S2000 oder einen Evo fährt. Leute die dies glauben sollten sich aufs Märchen erzählen spezialisieren ähnlich des berühmten Hans Christian A.(nderson).

Wenn Herr Baumschlager so langsam ist wie manche behaupten, warum wurde er dann in den Saisons 2011,2012 nur von Harrach und dem Skoda Werksteam geschlagen? (exkl. W4 2011) Alle anderen wurden klar distanziert, wie immer. Auch hochkarätige S2000 Gäste.
Daraus kann man logischerweise nur schließen dass Herr Baumschlager nicht langsamer wurde. Es bleibt die Frage der exorbitanten Überlegenheit des Herrn Harrach auch gegenüber Leuten die über ähnliches Material und Budgets verfügen und vor allem warum sie so plötzlich kam, was zumindest sehr ungewöhnlich ist.

Herr Stohl stellte bei einem W4 Interview 2011 nach einem beinahe Abflug von Herrn Harrach sinngemäß fest, er hätte wohl für die W4 als auch wahrscheinlich für die Saison 2012 sämtliches Glück verbraucht. Auch aus meiner Sicht hatte Herr Harrach 2011 einfach Glück dass der erste Totalausfall erst bei der Schneebergland passierte. Wäre er früher gekommen wäre er am Druck genauso zerbrochen wie heuer. Aus dieser Verzweiflung kamen auch die ersten medialen Angriffe Richtung Baumschlager. Verständlich, aber warum sollte sich dieser dann nicht wehren dürfen?

Nicht falsch verstehen, Hut ab vor den außergewöhnlichen und hoch einzustufenden Leistungen (in allen Bereichen) des Herrn Harrach, aber wenn jemand konstant dermaßen übern „Häfm“ fährt, sind Fehler zwangsläufig zu erwarten.
Leider kann Prinz Eisenherz nicht jedes Jahr den schwarzen Ritter besiegen.
Diese „Fehde“ ist für mich jedoch das Salz in der Motorsportsuppe.

Jetzt hilft wenn überhaupt nur mehr eine Setup-Idee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012, 11:05h    Titel: Internationaler Vergleich Antworten mit Zitat

Der letzte Eintrag von HC24 ist wirklich sehr aufschlussreich.
Der Bewertung von Andi Aigner stimme ich voll zu.
Aber dann lassen die Ergebnisse von Korsika nur zwei Möglichkeiten zu, sofern man überhaupt daraus Schlüsse ziehen kann.
Entweder fährt RB seit zwei Saisonen wie eine angelutschte Schlaftablette und mit angezogener Handbremse, oder hat Harrach seit zwei Saisonen um einen sehr hohen Prozentsatz an Talent, Risiko und Überform zugelegt.
Für mich als Zuseher am Streckenrand ist keines von beidem erkennbar.
Shocked Otto. S. aus L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de