www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Klima ist vergiftet..
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012, 23:56h    Titel: Das Klima ist vergiftet.. Antworten mit Zitat

Ein interessanter Artikel über die zwei Meisterschaftsführenden

http://www.rallye-magazin.de/rallyes/oem/nachrichten/news-detail/d/2012/05/08/das-klima-ist-vergiftet/index.html

Nach den letzten Inverviews vom Harrach zum Thema "Ich bin so arm und fahre nur Evo 9" wundert mich das nicht..

Soll er doch ein S2000 mieten und beweisen wie viel schneller er ist als der Mundl..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebiunger



Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012, 14:06h    Titel: Re: Das Klima ist vergiftet.. Antworten mit Zitat

Er ist mit dem Evo 9 schneller, also wozu ein S2000.
Wenn er langsamer wäre, wär eh alles OK, so werden halt Ausreden gesucht warum der Harrach schneller ist, am Fahrer kanns nicht liegen, der ist ja schließlich der Weltbeste und fahrerisch nicht zu schlagen! Da hat das Auto sicher irgendwelche Vorteile die es auf den österreichischen SPs überlegen machen!

Wenn man das Ganze so kommentiert wie es getan wurde macht man sich in den Augen vieler Leute einfach lächerlich. Es hilft dem Harrach sowieso nix wenn er alle Bestzeiten fährt und am Ende das Auto irgendwo in den Wald schmeisst, beim Rallyefahren gehts darum der Schnellste im ZIEL zu sein. Der Raimund Baumschlager macht alle 15 Jahre mal ein Auto kaputt, hat unzählige ÖRM Titel und ist auf dem besten Weg zum Nächsten.

Von daher sollte er einfach den Protipp vom Harrach befolgen.
"...über drei Siege in Folge am Steuer des besten und auch teuersten Autos der Rallye-ÖM freuen und die Situation genießen. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012, 19:52h    Titel: Absurdes Theater Antworten mit Zitat

Originalpassage aus einem Interview mit Sigi Schwarz (es ist noch kaum ein halbes Jahr alt):

Was sagst du zu den jungen Piloten wie Patrick Winter oder Philipp Lietz – was kann man von ihnen heuer erwarten?

Ich denke, dass derzeit wieder die alten Fahrer am Zug sind – es fahren derzeit wieder mehr alte als junge Piloten.
Warum ist das so?

Das Rallyefahren kann man mit der Jagd vergleichen: Wer das Geld hat, der kann einen Hirschen schießen. Und beim Rallyefahren ist dasselbe. Es geht um die Kunst, das Geld aufzustellen.

Warum können die jungen Piloten das nicht so gut?

Weil sie zum Teil unverkäuflich sind. Vom Auftreten, vom Benehmen, von der Art her. Weil sie zum Teil nicht gesellschaftsfähig sind.

CUT!

Hauptsache, die Platzhirschen wissen, wie man sich benimmt.

Es ist immer wieder erstaunlich, was unsere "Gottobersten" so von sich geben.


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 21. Mai 2012, 17:09h, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012, 20:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Bükfürdö Rallye 2012

http://www.duen.hu/sajtoanyagok/bukfurdo_rallye_2012/list?oldal=1

unter R1 Nemzetközi im unterem Drittel der Seite sieht man dann sehr schön, dass ein Evo IX offensichtlich in Ungarn auch fähig ist den BRR Skoda zu schlagen!

LG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012, 14:10h    Titel: Top oder Flop Antworten mit Zitat

Vielleicht würde man eine Antwort finden, wenn Peppo sich mit Seinem Evo IX einmal (oder öfter) auf "internationales Geläuf" begeben würde. Wenn er sich bei einem IRC-Lauf oder einem gut besetzten EM-Lauf auch inmitten oder vor den S2000 (und Werksautos!?) platzieren könnte, wäre das eine tolle Chance für Peppo und die Werbung für den Sponsor wäre auch optimal, oder nicht? Meint Otto S. aus L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012, 17:12h    Titel: Antworten mit Zitat

Schon der Titel von Otto S. aus L. " Top oder Flop" weist auf die Nähe des Autors zum Staatsmeister hin.
Rosenau am Hengstpaß ist nicht weit entfernt, lieber Otto S. aus L. und die "Gfernztheit" ist klar ersichtlich.
Nun, Beppo ( wie er richtig heißt ) hat schon bei WM-Läufen gezeigt, daß er zu den "Schnellen" gehört. Damals war er um einiges jünger und wurde gerne als " Junior vom Grafen" bezeichnet, was eigentlich auch eher geringschätzig klang.
Aber der " Junior " ist heute ein " g´standener Mann" der auf beiden eigenen Beinen im Leben steht und einfach verdammt schnell mit dem Rallyeauto unterwegs ist.
Dass er im Vorjahr Raimund Baumschlager trotz klar unterlegenem Auto den Meistertitel streitig gemacht hat schmerzt den Rosenauer sichtlich noch heute!
Dabei hätte dieser es gar nicht notwendig, hat er doch, als ER noch in Beppos Alter war bewiesen, dass auch er sauschnell war und ebenfalls internationale Erfolge hatte.
Dass etliche seiner Meistertitel vor allem ein Geschenk des besseren Autos waren, was soll´s!
Dies ist schon grösseren Fahrern Österreichs ( zum Beispiel Franz Wittmann ) passiert, gell lieber Otto S. aus L.?
Raimund Baumschlager hat in seinem Leben sehr viel erreicht, hat sich mit dem Rallyesport eine gesunde Lebensbasis geschaffen und ist sichtlich mit seiner Firma recht erfolgreich.
Dazu ist ihm einfach zu gratulieren, punktum!
Dass er als 52jähriger Familienvater nicht mehr PERMANENT den Biss der 90er Jahre hat ist ihm nicht zu verdenken.
Familie-Firma-Planungen und das stetig wachsende Alter machen einfach müde und fordern Tribut.
Was ich dem ex- und vermutlich neuerlichem Staatsmeister verüble ist, daß er nicht in Würde verlieren kann.
Das ständige Gejammere und böse intrigieren ob des " linken Autos " seines Kontrahenten ist einem Mann mit seiner sportlichen Vergangenheit einfach unwürdig.
Wenn Herr Baumschlager vom Betrug seines Gegenspielers so übezeugt ist, warum legt er dann nicht das Geld für den Protest hin und lässt die Männer der OSK überprüfen ob alles im Mitsubishi rechtens ist?
Üble Gerüchte streuen hat der Rosenauer schon vor 15 Jahren gut verstanden- und aus gehabtem Schaden nichts gelernt.
Dass er ventilert, bei der " Schneeberglandrallye " erst gar nicht an der Start zu gehen, kann ich verstehen.
Auf Schotter sind sein aktuell noch vorhandenes Können und seine Einsatzbereitschaft gepaart mit Risiko mit hoher Wahrscheinlichkeit trotz überlegenem Autos einfach zu wenig um gegen Beppo Harrach und auch Manfred Stohl ( im noch schwächeren Auto ) zu bestehen.
Bekäme Andreas Aigner gleichfalls einen EVO IX ,- wäre am Podest wohl kaum ein Platzerl für den OÖ frei.
Egal, Baumschlager wird sich genauswenig ändern wie Harrach, der sich zu Recht nichts mehr gefallen lassen will.
Nur für die eigene Popularität und der des Rallyesports wird so wohl kaum gesorgt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maximilian Reinisch



Anmeldedatum: 15.03.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012, 17:47h    Titel: @ HC 24 Antworten mit Zitat

Lieber HC 24,

Ihren Ausführungen ist nichts hinzuzufügen - ausser: Beppo Harrach hat meines Wissens letztes Jahr bei der Mecsek-Rallye eine Top-10 Platzierung hingelegt und damit auch gezeigt, wo mit einem R4 Mitsubishi international das Limit angesiedelt ist. Das das Skoda S2000 in Österreich nicht schneller bewegt wird, ist wohl nicht die Schuld von Beppo Harrach..... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSR-K



Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012, 18:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Und beim Ausfall von Andi Waldherr bei der Jännerrallye 09 die Aussage ?
Brech ma ab, dann is ER weg. (Video)
Ein netter fairer Typ der Herr Baumschlagler.
Wie oder warum wird man so ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebiunger



Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012, 15:58h    Titel: Antworten mit Zitat

Oh da Reinisch ist nach Monaten des Schweigens wieder da, und tut so als ob nix gewesen wär.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012, 23:27h    Titel: vorsichtshalber keiner Antworten mit Zitat

Das Klima ist WIRKLICH vergiftet, das habe ich nach meiner Wortmeldung zur Kenntnis nehmen müssen.
An Herrn „HC24“, (wer immer das auch sein mag) bevor ich mich aus dem Forum wieder verabschiede:
1. Der (unnötige) Hinweis auf die geografische Nähe von Liezen zur Rosenau erinnert mich extrem an einen (auch sehr wortgewandten und schriftgewaltigen) Mann, der von einem Öffentlich-Rechtlichen Medium zum Rentner gemacht wurde.
2. Meine langjährige Freundschaft zu „RB“ habe ich nie bestritten und stehe auch dazu.
Ob mich das disqualifiziert, meine (subjektive) Meinung kund zu tun, wage ich zu bezweifeln.
3. Die fahrerischen Qualitäten eines Beppo (sorry wegen des „P“ –dürfte nicht passieren)
würde ich nie in Zweifel stellen. Genau so wenig das Können von Seinem Co Andi, der hoffentlich wegen der geografischen Nähe Seines Wohnortes zu Liezen nicht auch in den Dunstkreis der „Verdächtigen“ gezogen wird. Wink
4. Der Vorschlag, international einzusteigen sollte keine Provokation werden, sondern meiner Meinung nach eine tolle Gelegenheit für Team und Sponsor, international aufzuzeigen, was mit einem alten Evo IX mit dem richtigen Fahrer noch möglich ist und gleichzeitig alle Zweifler ein für allemal zum Schweigen zu bringen.
5. . . . . . .
6. . . . . . . Punkt 5 und 6 wegen des Verdachtes „gfeanzt“ zu sein nach reiflicher Überlegung gestrichen.
7. Ich wünsche Allen ( Fahrern, Teams und Zusehern) noch eine spannende und vor allem unfallfreie restliche ÖRM
Mit sportlichen Grüßen Otto Schönlechner aus Liezen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de