www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sicherheitsbestimmungen – hält sich jeder dran?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FAK

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012, 13:02h    Titel: Sicherheitsbestimmungen – hält sich jeder dran? Antworten mit Zitat

Hallo!
Beim Durchstöbern diverser Foto und Videogalerien sind mir einige „Umgehungen“ geltender Sicherheitsbestimmungen aufgefallen, die scheinbar keinen Offiziellen interessiert haben…!
Waldviertler Rallye Festival: Ein schönes Onboard-Video eines Golf-Teams….der Fahrer trägt keine Handschuhe –das wundert mich direkt, denn bei uns als Vorausauto war vor jedem SP-Start ein(e) Sicherheitsfunktionär(in), welche auf solche Dinge achtete (bei mir war z.B.einmal das Helmband offen…)
BOSCH Rallye: Fotogalerie…z.B. Audi Quattro mit halb offenem (!!!) Seitenfenster……!
Sind ja vielleicht eh nicht so wichtige Dinge, aber wenn es dafür ein Reglement gibt, sollte dieses auch kontrolliert werden…….oder seh`ich da was falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Karl Faist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSR-K

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012, 19:42h    Titel: Antworten mit Zitat

Beifahrer brauchen keine Handschuhe, wieso ?
Rallye&Racing

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012, 13:25h    Titel: Antworten mit Zitat

RSR-K hat Folgendes geschrieben:

Weil sie sonst im Schrieb nicht umblättern können!
driver84

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012, 0:21h    Titel: Antworten mit Zitat

lieber karl faist,

das sind ja wirklich sehr beängstigende missstände, welche du uns hier aufzeigst! bitte sei mir nicht böse, aber was genau möchtest du mit dieser hetze denn bezwecken? sollten denn nicht gerade wir "kleineren" zusammenhalten, anstatt uns gegenseitig mit dreck zu bewerfen? noch dazu öffentlich! oder reagieren nur noch neid und missgunst?
vielleicht in zukunft einfach mal vorher überlegen und dann handeln ...

ps: bin weder ein betroffener, noch möchte ich hier jemanden verteidigen, außer unser image in der öffentlichkeit
RSR-K

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012, 9:07h    Titel: Antworten mit Zitat

Rallye&Racing hat Folgendes geschrieben:
RSR-K hat Folgendes geschrieben:

Weil sie sonst im Schrieb nicht umblättern können!

Sicher ? Warum können es einige doch mit Handschuhen ?
Sicherheit für den Fahrer aber für den Co nicht, ist der nicht den selben Gefahren ausgesetzt ?
FAK

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012, 16:01h    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Driver84!
Ich will weder jemanden schaden, oder "mit Dreck" bewerfen, auch will ich keine Hetze gegen irgendjemand betreiben....ich wollte lediglich erwähnen, daß jedes Jahr ein (unsinniges) Reglement nach dem anderen auf den Tisch geworfen wird, aber Bestimmungen-die es schon jahrelang in diesem Sport -gibt nicht einmal irgendwie (z.B. am SP Start) kontrolliert werden!
Das meinte ich damit und sonst nix!
mfG
Karl Faist
salzbaron

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012, 9:31h    Titel: Antworten mit Zitat

in sicherheitsfragen gibts nix zu deuteln.

keine kompromisse.

basta.
HaBa

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012, 20:19h    Titel: Antworten mit Zitat

Handschuhe kann man mal vergessen im Trouble ...

Mit Handschuhen im Schrieb umblättern ist mMn nicht wirklich brauchbar, und da macht es IMHO auch Sinn dass sie für den Beifahrer eben deshalb nicht vorgeschrieben sind.

Fenster werden eigentlich meist vom Starter kontrolliert, da sind schon 2 cm zu viel.

"Reglement": es wird kontrolliert, aber soll man allen Ernstes jemanden disqualifizieren im Nachhinein wegen sowas? Oder Zeit- und/oder Geldstrafe?

Vielleicht war ja auch nur der Funktionär vor Ort grad auf der kleinen Seite als der faux pas passierte, die Regel ist es jedenfalls nicht dass ein Fahrer ohne Handschuhe fährt; ich kanns zwar nicht beurteilen, denke aber dass mit Handschuhen wahrscheinlich sogar besser ist ...

Und z.B. von ebendem Waldviertler Rallyefestival: ich habe am Start einer SP die Zeitkarte vom Starter entgegengenommen und zuerst verstaut bevor ich das Fenster wieder geschlossen habe worauf er mit Handzeichen nach oben und Klopfen auf die Scheibe (mit Helm hört man ja schlecht) quittierte => ich bin mir recht sicher dass dort schon die Zucht und Ordnung herrschten die sich mancher wünscht ...
TMBTT

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012, 22:46h    Titel: Antworten mit Zitat

nun, haba, weil du ja ein bekannt renitenter nonkonformist bist Razz

spaß beiseite: schließe mich salzbaron und dem fred-starter an.
solche dinge müssen nicht sein.
weil sie das allgemeine einhalten von sicherheitsvorschriften langsam, aber doch erodieren.

grezz
TMBTT

ps: vom nicht helm tragen im voraus-kadett beim w4 festival trotz käfig ganz zu schweigen. das ist schon im sinne der eigenen sicherheit grober unfug.
HaBa

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012, 0:51h    Titel: Antworten mit Zitat

TMBTT hat Folgendes geschrieben:
spaß beiseite: schließe mich salzbaron und dem fred-starter an.
solche dinge müssen nicht sein.
weil sie das allgemeine einhalten von sicherheitsvorschriften langsam, aber doch erodieren.

Der Meinung schließe ich mich natürlich an, für mich stellt sich einzig die Frage mit welchen Sanktionen man den Einzelnen belegen sollte nzw. wie lässlich die Sünde ist.

Wie schon gesagt: im Eifer des Gefechts mal die Handschuhe vergessen ... Ich schau nach jedem Halt ob sie eh noch dasind, und ich brauch auch keine 250 EUR Strafe falls ich die Notfallnummer nicht auf Kurzwahl habe, das mache ich sowieso, schon im Eigeninteresse, detto Helmband zu, HANS einklinken, den Gurt ordentlich und sicher anlegen (davor kontrollieren ob der Sitz wackelt und der Gurt eh passt) usw.usf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.