www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motorsport-Forum???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 9. April 2012, 17:03h    Titel: Motorsport-Forum??? Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn ich mir die Einträge der letzten paar Wochen in diesem Forum durchlese werde ich das Gefühl nicht los, daß einige User diese Diskussionsplattform nur dazu nutzen, um irgendwelche private "Rachefeldzüge" zu führen---anonym versteht sich....!
Ich habe mich registriert, um mit "Gleichgesinnten" (Fahrer/Beifahrer,Fan`s,Mechaniker usw.) diverse Themen zu diskutieren, eventuell Dinge zu erfahren die ich noch nicht wußte (solls ja auch geben....), Vorschläge zu machen....jedenfalls MOTORSPORT-/RALLYE bezogene Themen zu debattieren! Aber keinesfalls täglich beleidigende, unwürdige und vorallem saublöde Einträge zu lesen!!!
Sollte es eventuell hier wieder einmal um Rallyesport o.Ä. gehen, werde ich mich wieder an Diskussionen beteiligen!
Ist doch ein Motorsport-Forum....oder???

Karl Faist (zwar "nur" Regularity-Veranstalter und Vorausauto-Pilot, aber das wenigstens mit Manieren....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 9. April 2012, 18:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Dir nur recht geben, lieber Karl. Darum erfährst Du jetzt tatsächlich für Dich vielleicht etwas Neues. Zum Beispiel, daß beim nächsten WM-Lauf erneut nur einer der Solbergbrüder, nämlich Petter am Start sein wird ( was mir persönlich für Ilka Minor extrem leid tut ). Daß aber dennoch Österreicher vor Ort sein werden und zwar Manfred Stohl als Teamchef von Oliveira ( da wird wohl auch auch Stohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge zusehen, wenn er an seine Erfolge rund um Cordoba zurückdenkt.)
Aber auch aktiv im Auto ist Österreich vertreten und zwar durch Daniela Weißengruber verehl. Ertl die dem Deutschen Armin Kremer ua. den Weg über die längste SP des Jahres ( Matadero - Ambul mit knapp 66 km ) weisen wird.
Wer schon einmal in der SP El Condor Bife de Chorizo verzehrt hat wird verstehen, daß ich mir zehn Tage frei nehme und den Flug schon gebucht habe ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 26. April 2012, 8:46h    Titel: Antworten mit Zitat

@ FAK:

Das war deutlich. Aber nicht deutlich genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoonieChris



Anmeldedatum: 04.07.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 26. April 2012, 12:47h    Titel: Antworten mit Zitat

warum gibts denn eigentlich kein alternativforum wo sich die profis und amateure herumtreiben?

Aus einem anderen hobbybereich in österreich kenn ich ähnliche problematik die dadurch gelöst wurde, dass ein mitglied ein neues forum eröffnete, wo sich dann eben genau diese leute hingezogen fühlten die mit dem alten unglücklich waren. Das alte forum existiert jedoch weiter und hat eben seine eingeschworene truppe dir von dort nicht weg will. Dazwischen gibts dann "crossposter", wodurch immer etwas verbindung da ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 26. April 2012, 12:52h    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ja motorline.cc auch machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 26. April 2012, 13:31h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Zitat:
dass ein mitglied ein neues forum eröffnete, wo sich dann eben genau diese leute hingezogen fühlten die mit dem alten unglücklich waren. Das alte forum existiert jedoch weiter und hat eben seine eingeschworene truppe


Es gäbe 2 einfache Lösungsansätze:
1.) Jeder versucht sich nicht im Ton zu vergreifen und nicht beleidigend zu sein....
oder:
2.) Man eröffnet einen eigenen Thread ...z.B. "jetzt reichts Du Ars....ch"...oder so ähnlich...wo jeder -weit weg vom Rallyesport - seinem Frust gegenüber Anderen oder sich selbst (!!)--Luft machen kann...!

Leute...wenn ich z.B. in diesem Forum ünglücklich wäre, dann würde ich ganz einfach nix mehr schreiben...!
So einfach ist das!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012, 17:52h    Titel: Antworten mit Zitat

FAK hat Folgendes geschrieben:
Leute...wenn ich z.B. in diesem Forum ünglücklich wäre, dann würde ich ganz einfach nix mehr schreiben...!
So einfach ist das!


Siehst Du, Karl: Das ist genau die falsche Antwort. Denn damit lassen wir zu, daß das freie Wort untergraben wird. Und es ist obendrein das Signal an alle möglichen Kategorien von Querulanten, daß man alles erreicht, wenn man nur lange genug auf stur und präpotent schaltet. So frei nach Marie von Ebner-Eschenbach: Die Tatsache, daß der Klügere stets nachgibt, begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Ihr wisst, was das bedeutet, Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012, 18:44h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"]
FAK hat Folgendes geschrieben:

Ihr wisst, was das bedeutet, Leute.


Das bedeutet, dass inzwischen rund vier Wochen vergangen- und viele bereits der Meinung von Karl sind! Was also tun, mit dieser dramatisch verspäteten Wortmeldung lieber Andi Lugauer? Wieviel habe Sie noch verpennt?
Oder wollten Sie sich bloß wieder einmal in Erinnerung rufen?
Das Internet ist die schnellste Art der Kommunikation, kommen Sie in die Gänge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012, 21:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wurscht. An der Anlassproblematik (geringe Diskussionsbeteiligung als Folge von zeitweiligen Provokationen en gros und en detail) hat sich ja nichts geändert.

Eigentlich wollte ich lediglich in Erinnerung rufen, wie wichtig es ist, der (oftmals mit Ideenlosigkeit gepaarten) Kleinkariertheit und Engstirnigkeit die Stirn zu bieten.

Wenn die Mehrheit es vorzieht, vor notorischen – wie nennen Sie das immer? – Nihilisten in die Knie zu gehen, dann muß ich das zur Kenntnis nehmen. Aber ich will das nicht tun, ohne vorher gesagt zu haben: Überlegt Euch das gut, Freunde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoonieChris



Anmeldedatum: 04.07.2011
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2012, 23:37h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="HC 24"]
Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
FAK hat Folgendes geschrieben:

Ihr wisst, was das bedeutet, Leute.


Das bedeutet, dass inzwischen rund vier Wochen vergangen- und viele bereits der Meinung von Karl sind! Was also tun, mit dieser dramatisch verspäteten Wortmeldung lieber Andi Lugauer? Wieviel habe Sie noch verpennt?
Oder wollten Sie sich bloß wieder einmal in Erinnerung rufen?
Das Internet ist die schnellste Art der Kommunikation, kommen Sie in die Gänge!


oh mein gott, löscht meinen post oder meinen account oder was auch immer, aber so eine dumme, unfreundliche und unreife antwort ist echt lächerlich.

Das niveau hier teilweise ist einfach zum kotzen. Die österreichische mentalität schlägt hier wohl voll durch - hauptsache erstmal unfreundlich, hauptsache dagegen.

...was für ein kindergarten...


achja p.s. es ist ein internet forum, da kann man antworten wann man will, deshalb ist es auch kein chat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de