www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Autoslalom-ÖM-Reglement für 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte das Reglement für die Autoslalom-ÖM 2011 überarbeitet werden?
Ja
66%
 66%  [ 2 ]
Nein
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Rallye&Racing



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 12. September 2010, 17:56h    Titel: Autoslalom-ÖM-Reglement für 2011 Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich beim letzten Lauf in Linz ein wenig umgehört habe, sind doch einige Leute der Meinung, dass "was geändert" gehört. Um das ganze ein wenig sachlicher zu gestalten, wollte ich mich mal im Forum erkundigen, welche Sachen die Fahrer gerne geändert hätten, bzw. welche Vorschläge es gibt?

Meine Vorschläge wären zum Beispiel:

1) Ab der Hälfte der Saison sind nur noch Fahrer für die Staatsmeisterschaft wertbar, die an allen (oder allen bis auf einen) Läufen teilgenommen haben. Damit könnte man die taktischen Spielchen (wie bringe ich möglichst viele Gegner in die Motorklasse von meinen Konkurrenten um ihm Punkte wegzunehmen) verhindern.
Fahrer, die erst nach der Hälfte einsteigen, können natürlich um die Tageswertung fahren, für die Staatsmeisterschaft sind sie dann allerdings nicht wertbar, die anderen rücken nach.

2) Bei Punktegleichstand am Ende der Saison sollte die schnellste Rundenzeit nur dann herangezogen werden, wenn die Fahrer in der selben Division und Motorklasse fahren. Ein Vergleich grundverschiedener Fahrzeuge hat hier meiner Meinung nach keinen Sinn.

Weitere Vorschläge sind erwünscht! Weitere Meinungen natürlich auch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de