www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drei auf einen Streich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 27. September 2025, 9:37h    Titel: Drei auf einen Streich. Antworten mit Zitat

Es ist ein Wochenende, an dem es einiges zu feiern gibt. Gestern wurde der ewige " Quertreiber " Sepp Haider 72 Jahre jung und morgen feiert der "schnellste Postler Österreichs" Kurt Göttlicher den 71. Geburtstag. Dazu herzliche Glückwünsche euch beiden, ihr ward immer ein Gewinn und das für jede Veranstaltung! Egal ob im Waldviertel, an der Elfenbeinküste oder gar in Neuseeland.
Einer der es nicht lassen kann hat in Essling wieder mal den Citroen C3 aufgeladen. " Foama wida a Schodarally Michi " hörte man Manfred Stohl seine bessere Hälfte fragen und diese nickte freudig. Zwei Mechaniker rückten ebenfalls ein und die schlappen 930km wurden in Angriff genommen. " Mia foan nua wegn da Gaude, woin jo nix kaputt mochn" meinte noch Manfred und eine Besichtigungsfahrt sollte genügen. Schließlich ist der gute Mann voll im Business und ruht sich auf den Sieg mit dem in Essling hergestellten Ford Mustang beim Pikes Peak sicher nicht aus,- diverse Dienstreisen sind schließlich auch noch zu absolvieren. Nach dem ersten Tag an vierter Stelle bei der Rallilul Valcii nahe Bukarest, umzingelt von den EC erfahreren Tempestini und den jungen Wilden Girtovan, Guzma und Major ist Manfred Stohl nicht ganz zufrieden. Nicht schlecht nach einer mehr als sechs monatigen Pause, aber vielleicht geht sich ja noch ein Podestplatz aus, wenn Stohlito erst mal " warm gefahren " ist. Und heute Abend geht es wieder zurück in die Heimat, denn nichts ist schöner als ein Sonntagsfrühstück mit seiner Michi und Tochter Hannah.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 27. September 2025, 20:38h    Titel: Re: Drei auf einen Streich. Antworten mit Zitat

[quote="Peter Klein"]Es Nicht schlecht nach einer mehr als sechs monatigen Pause, aber vielleicht geht sich ja noch ein Podestplatz aus, wenn Stohlito erst mal " warm gefahren " ist.

Der Nachtrag muss sein: Stohl/Markl beenden die Rallye als Gesamtdritte auf dem Podest !
einUser

BeitragVerfasst am: 28. September 2025, 10:25h    Titel: Re: Drei auf einen Streich. Antworten mit Zitat

[quote="Peter Klein"]
Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Es Nicht schlecht nach einer mehr als sechs monatigen Pause, aber vielleicht geht sich ja noch ein Podestplatz aus, wenn Stohlito erst mal " warm gefahren " ist.

Der Nachtrag muss sein: Stohl/Markl beenden die Rallye als Gesamtdritte auf dem Podest !

Leider nein Herr Klein, Manfred beendete die Rallye auf P4. Trotzdem großartige Leistung der Beiden!!
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 28. September 2025, 12:25h    Titel: Re: Drei auf einen Streich. Antworten mit Zitat

Leider nein Herr Klein, Manfred beendete die Rallye auf P4. Trotzdem großartige Leistung der Beiden!![/quote]

Ich weiss, auf eWRC gab es vorerst das von mir genannte Ergebnis. Auch Manfred hat mir das heute schon geschrieben, " weil die letzte SP nicht gewertet wurde! Warum auch immer ?! Aber egal, ich finde auch, dass es wieder eine feine Leistung war, ohne viel Tamtam...

Zuletzt bearbeitet von Peter Klein am 28. September 2025, 12:45h, insgesamt einmal bearbeitet
einUser

BeitragVerfasst am: 28. September 2025, 12:35h    Titel: Re: Drei auf einen Streich. Antworten mit Zitat

Leider nein Herr Klein, Manfred beendete die Rallye auf P4. Trotzdem großartige Leistung der Beiden!!

Ich weiss, auf eWRC gab es vorerst das von mir genannte Ergebnis. Auch Manfred hat mir das heute schon geschrieben, " weil die letzte SP nicht gewertet wurde! Warum auch immer ?![/quote]

Die Super Special zählt dort nicht mehr zum Ergebnis. Andere Länder, andere Sitten könnte man sagen. Glück für den vor Manfred platzierten Norbert Maior im Citroen, der durch eine gebrochene Vorderachsaufhängung auf der vorletzten SP schon Zeit verloren hatte, auf der letzten (nicht für das Endergebnis gewerteten Prüfung) noch einmal mehr als 2 Minuten. Hätte Stohl junior das Podium natürlich auch von Herzen vergönnt, aber er ist ja noch jung, da ergibt sich noch was ...
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 28. September 2025, 12:47h    Titel: Re: Drei auf einen Streich. Antworten mit Zitat

[quote="einUser"][quote="Peter Klein"Hätte Stohl junior das Podium natürlich auch von Herzen vergönnt, aber er ist ja noch jung, da ergibt sich noch was ...[/quote]

Herzliches Schmunzeln!
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 4. Oktober 2025, 20:25h    Titel: Re: Drei auf einen Streich. Antworten mit Zitat

einUser hat Folgendes geschrieben:
Hätte Stohl junior das Podium natürlich auch von Herzen vergönnt, aber er ist ja noch jung, da ergibt sich noch was ...

Herzliches Schmunzeln!

Auch meinerseits, wobei: Wenn man sich den Raimund ansieht... Cool

Es ist Vieles relativ. Gassner: Ein ganz ähnlicher Fall. Die sind alle auffallend gut.

Auch ich freue mich immer über jeden Erfolg von Manfred. Auch, was das Unternehmerische betrifft. Zeigt schließlich auch, daß man am Rallyesport Geld verdienen kann, und daß es auch bei uns Menschen gibt, die da zu großartigen Leistungen fähig sind. Die bilden auch das Rückgrat dafür, daß der Rallyesport auch hierzulande Zukunft hat.

Zur Raliul Vâlcii: Wieder einmal ein gutes Abschneiden von Stohl Junior. Vierter oder Dritter: Für mich Nebensache. Hauptsache, Manfred kann zeigen, daß er noch schwungvoll dabei ist.

Es hat sicher Gründe, warum Manfred eine Rallye in Rumänien gefahren ist. Und schon seit Jahren nicht mehr in Österreich. Ich könnte mir vorstellen, daß dabei auch wirtschaftliche Überlegungen entscheidend waren. Es wäre natürlich schön, wenn er wieder einmal vor heimischem Publikum antreten würde. Das würde sicher den Wettbewerb aufwerten, und das könnten wir immer noch gut gebrauchen. Aber wie einUser geschrieben hat: Ist ja noch Zeit...

Apro pos Zeit: Die Tage bis zur Herbstrallye 2025 werden ja bald gezählt sein, und wieder ein Weltmeister oder WM-Titel-Anwärter, diesmal sogar mit acht Meisterschafts-Siegen der Zweit-Erfolgreichste in der Geschichte - das kann sich wahrlich sehen lassen. Wenn das einmal nicht ein kräftiger Anstoß ist, damit unser Rallyesport den Kreis seiner Wahrnehmung erweitert...

Drei großartige WM-Starter auf einen Streich, als großartige Krönung einer stilvollen Veranstaltung: Ich denke, es ist nicht vermessen, wenn man das als herausragenden Qualitätsbeweis sieht. Und als Chance, auf die man nicht zuletzt hinsichtlich des damit verbundenen Popularitätslevels effektiv bauen kann.

Dieser Impuls sollte auf jeden Fall genützt werden, um weitere Anstrengungen zur Festigung und wettbewerbstechnischen Bereicherung unseres Sports energisch voranzutreiben. Und damit den breiten Zuspruch für Rallyes und ihre Inhalte fühlbar aufzufrischen. Die Voraussetzungen dafür sehe ich gerade jetzt als besonders günstig.

Henry David Thoreau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.