www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich hab da mal einige Fragen.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 24. November 2023, 18:57h    Titel: Ich hab da mal einige Fragen..... Antworten mit Zitat

....und zwar: warum fahren 13 österreichische Rallyefahrer samt Co-Piloten und wohl zumindest zwei Mechanikern nach Kroatien, um dort nur vier Schottersonderprüfungen a`7,5 km zu fahren ? Wieso haben 117 Fahrer für insgesamt 30 km SP genannt? Liegt es daran, weil man dort mit allem fahren kann, was vier Räder hat ? Ich erinnere mich noch an den legendären Rallyesprint auf den Gütern von Ernst Harrach, auch das war eine schlichte Tagesveranstaltung,- allerdings mit 76 SP-Kilometern - und auch dort fuhr schon Simon Wagner und zwar 2013 beim letzten Mal ! Wenn also eine derartige Veranstaltung wie die Rallyeshow Santa Domenica in Kroatien derartigen Anklang findet,- warum gibt es so etwas nicht in Österreich ? Das Konzept übernehmen und vielleicht mal bei Beppo Harrach anfragen, oder auch im Waldviertel, oder sonst wo. Das müsste doch möglich ein, oder? Das wären mal meine Fragen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef Pointinger



Anmeldedatum: 09.04.2020
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28. November 2023, 20:07h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Peter , die Fragen sind garnicht so schwer zu beantworten.

Warum fährt man dort ?
Ganz einfach , aus Spaß an der Sache.

Warum gibt es bei uns das nicht ?
Bei uns muß alles FIA - konform sein. Es gibt für derartige Veranstaltungen kein nat. Reglement. Um sowas zu machen braucht man viel Fläche.
Große private Güter wären da ideal , dann könnte man das im "privaten" Rahmen (Klubsport) machen.
Wer kennt jemanden der ca. 10 - 15km an Privatstraßen bereitstellen würde ?

Auf der Rundstrecke gibts was ähnliches. Genannt , "Ventilspiel" , immer über 200 Starter die auch aus Spaß an der Sache im Kreis fahren.
Könnte mir vorstellen das sowas in Form einer "kleinen Klubrallye" auch Anklang finden würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 29. November 2023, 9:36h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Josef Pointinger"]Lieber Peter , die Fragen sind garnicht so schwer zu beantworten.

Warum fährt man dort ?
Ganz einfach , aus Spaß an der Sache.


Natürlich weiß ich das alles lieber Sepp! Es sollte vor allem ein kleiner Denkanstoß sein denn ich könnte mr vortsellen, dass so etwas sowohl auf den Harrachschen Gütern, als auch im Waldviertel möglich wäre!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 30. November 2023, 19:22h    Titel: Santa...Bruckneudorf...? Antworten mit Zitat

Josef Pointinger hat Folgendes geschrieben:
Bei uns muß alles FIA - konform sein. Es gibt für derartige Veranstaltungen kein nat. Reglement. Um sowas zu machen braucht man viel Fläche.
Große private Güter wären da ideal , dann könnte man das im "privaten" Rahmen (Klubsport) machen.
Wer kennt jemanden der ca. 10 - 15km an Privatstraßen bereitstellen würde ?


Ich finde den Hinweis von Herrn Klein auf die Familie Harrach und deren Privatgrundbesitze gar nicht schlecht. Grössing und die Umgebung Rohr im Gebirge würde mir noch einfallen.

Ein Grundeigentümer, der selber Rallye-begeistert ist und entsprechend offen für die Nutzung seiner Liegenschaften als Rallye-Schauplatz, erleichtert natürlich Einiges. Ansonsten könnte zusätzliches Geld als Anreiz den entscheidenden Ausschlag geben. Da kommt es natürlich wieder auf die Gesamtheit der wirtschaftlichen Bedeutung unseres Rallyesportes an, und wie gut da insgesamt Alles zusammenspielt, damit das Maximum aus den Möglichkeiten herausgeholt werden kann. Da ist noch viel Spielraum nach Oben da, immer noch.

Aber: Sind wir einmal froh, daß es so ist, wie es jetzt ist. Es sagt ja Niemand, daß da nicht noch sehr Vieles ausgebaut und nachgebessert werden kann, in Quantität und auch Qualität.

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Natürlich weiß ich das alles lieber Sepp! Es sollte vor allem ein kleiner Denkanstoß sein


Denkanstöße sind immer gut. Very Happy

Der Gedanke allein zählt auch schon sehr viel. Das sage ich immer. Wenn viele Menschen das selbe wollen, entstehen vielleicht ernsthafte Pläne. Und es ist unter Umständen bis zur Verwirklichung nicht mehr so weit.

Man sollte solche und ähnliche Dinge weiter im Auge behalten. Es ist bei einigen Sachen in unserem Rallyesport schon auffallend viel Bewegung hineingekommen in den letzten Jahren. Ein Positiv-Trend ergibt oft einen anderen, diese Erfahrung haben wir sicher Alle schon gemacht in unserem Leben.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de