www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Unmögliche ist oft die letzte Möglichkeit !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 27. Oktober 2023, 20:25h    Titel: Das Unmögliche ist oft die letzte Möglichkeit ! Antworten mit Zitat

Ich mag Dichter und Aphoristiker wie zum Beispiel E.H. Bellermann aus dessen Gedankengut dieser Spruch stammt. Und er ist mir wieder eingefallen, als ich vor wenigen Augenblkicken den Zwischenstand vom vorletzten Rallye-Weltmeisterschaftslauf erfassen musste. Enttäuschung, Wehmut oder gar Resignation ? Von allem wohl ein bißchen, wobei dies bei Keferböck gar nicht ( habe nichts anderes erwartet ) zutrifft. Schon eher auf das Duo Rossgatterer/Heigl, von denen ich doch selbst beim ersten WM-Start etwas mehr erwartet hätte. Ist Simon Wagner nun eine glatte Enttäuschung ? Nun, sein aktuell 11. Platz in der RC2 lässt meinen Kopf ungläubig schütteln ! Selbst ohne dem erwähnten "schleichenden Reifendefekt" gäbe es keine bessere Platzierung - und das macht mich traurig. Keine einzige Zeit unter den schnellsten 10 seiner Mitbewerber am heutigen Tag - da macht sich Fassungslosigkeit breit. Er hatte die Chance, sich selbst in die " Auslage " zu stellen und gleichzeitig auch international Gutes für den heimischen Rallyesport zu tun. Es bleiben zwei Tage, zehn Sonderprüfungen oder rund 180 SP-Kilometer um das eher traurige Bild zu korrigieren. Noch einmal: Das Unmögliche ist oft die letzte Möglichkeit !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 28. Oktober 2023, 7:57h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß: Ich schreib hier nix mehr (bin auch glühender Nichtraucher, in theory)- aber im Moment MUSS ich Senf ablassen irgendwie. Weil ich mich, wenn ich solche Einträge lese, schon frage: Wozu mach ich mir die Mühe, die Fahrer anzurufen (siehe Bericht Wagner: ''Schnellster Deutschsprachiger ist mir zu wenig'') wenn dann alles was sie sagen, ignoriert wird? Simon sagt: ''Danach (nach dem Reifenschaden) waren wir wie auf rohen Eiern unterwegs weil wir kein weiteres Ersatzrad dabei hatten. Aber wir sind durch den Tag gekommen.'' Ist doch - meiner bescheidenen Meinung nach - vollkommen legitim - dass er sich nicht in Tschechien wegwerfen wollte, noch vor dem Ö-Teil der Rallye. Wenn er DAS getan hätte - da möcht ich mir gar nicht ausmalen, was man dann geschrieben hätte....

Ich finde kritischen Journalismus absolut richtig und wichtig, gerne auch mal ein Bisserl streng - aber im Fall von Simon verstehe ich deine Kritik /große Enttäuschung nicht. In einem anderen Eintrag ''Der Vergleich macht unsicher'' forderst du mindestens einen Top 10-Platz in der WRC2 - jetzt fuhr er ''auf rohen Eiern'' auf Platz 10 der WRC2 (mit guten Aufholmöglichkeiten) und ein trauriges Bild entsteht (???). Da tu ich mir einfach schwer, das nachzuvollziehen. Nämlich nicht nur auf Gefühlsebene sondern auch rein ''mathematisch''. (P10=Top10)...

Wie auch immer - zum Glück haben wir nicht alle die gleiche Meinung, sonst wärs fad - und jetzt hoff ich und bin guter Dinge, dass es heute Momente der Freude geben wird, selbst beim allerstrengsten ''Rallye-Staberl'' Wink

keeep rallying ^..^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 28. Oktober 2023, 8:51h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Noir Trawniczek"]Ich weiß: Ich schreib hier nix mehr

_______________________________________________________________________________________

Lieber Michael, lieber Noir ! Es hätte mich gewundert, hättest Du auf meine Kritik nicht geantwortet. Allerdings muss ich Dir schreiben: gehe zurück zum Start - und lese meinen Eintrag sorgfältig ! Solltest Du nicht verstehen was ich meine,- es ist das sichtbare Fragezeichen ! Vielleicht verstehst Du auch mein Kopfschütteln nicht, was die Überschrift Deines Berichtes " Bester Deutschsprachiger ist mir zu wenig " bestrifft. So eine Aussage habe ich in den letzten 45 Jahren im Rallyesport auch international noch nie gehört oder gelesen. Nicht einmal der legendäre Patrick Njiru hat bei schwachen Leistungen ein " bester Swahili sprechender Kenianer ist mir zu wenig " von sich gegeben. Abgesehen davon habe ich meinen Eintrag getätigt, als Du vermutlich noch gar nicht zum Telefon gegriffen hattest. Meines Wissens gibt es beim Service ein neues Ersatzrad, doch die Zeiten auf der zweiten Schleife ließen mich ebenfalls nicht frohlocken! Und was die von mir und auch von Dir eingeforderte Top 10 Platzierung betrifft: Von mir war sie erwartet, wenn alle RC2 Piloten im Bewerb sind ! " Wos ma ned dafoat, kaun ma dawoatn " ist ein legendärer Spruch der vor vier Jahrzehnten bei der Safarirallye und auch in Griechenland recht glaubhaft war. Tempura mutata, heute wird vom ersten Meter an voll gefahren und nicht wie " auf rohen Eiern "! Auch weiß ich nicht, wo Du " gute Aufholmöglichkeiten " siehst, auf den Führenden fehlen 2,5 Minuten - auf den aktuell Neunten 1,15 Minuten, oder rechnest Du mit weiteren Ausfällen ? Aber so ganz habe ich den guten Simon, der meiner Meinung eine falsche Herangehensweise gewählt hat, noch nicht abgeschrieben! Denn sonst hätte mein Titel anders gelautet als: das Unmögliche ist oft die letzte Möglichkeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 28. Oktober 2023, 9:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Peter, Sorgfalt beim Lesen immer gut! Zb würde man, wenn man meinen Bericht LESEN würde, erfahren, dass es kein (Mittags-)Service gab.

Aufholmöglichkeiten: Auf Platz 9 fehlen (nach SP8) rund 39s, weitere 36s wäre dann P8 und nochmal 5,4s auf P7 - woher hast du die 1,15min auf P9?

Und das ''Bester Deutschsprachiger ist mir zu wenig" deute ich so, dass Simon sagt: Mit dem Ergebnis gebe ich mich nicht zufrieden - was ist daran schlecht? Es lief blöd mit Patschen auf SP3, er musste Vorsicht walten lassen und ab heute gibt er wieder Gas - is doch ok so...(und ich bin nicht sein Pressemann, seh ich auch als zumindest bemüht neutraler Journo so)....

Zu ''Einfordern'' muss ich auch noch was schreiben: Also ich fordere nichts ein - ich versuch, darüber zu berichten, die Zusammenhänge zu verstehen ja und natürlich wünscht man dem Landsmann, den Landsmännern schöne Erfolge - wohl wissend, dass solche dem gesamten SPort gut tun. Aber einfordern? Was soll ich einfordern? Wenn ich P1 beim ersten WRC2-Lauf einfordern würd, dann müsst ich ne 6stellige Summe überweisen,. dann darf ich vielleicht was einfordern bzw in Wahrheit auch dann nicht...vielleicht haben wir da auch eine unterschiedliche Herangehensweise, wär ja auch ok Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 28. Oktober 2023, 10:24h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Noir Trawniczek"]Lieber Peter, Sorgfalt beim Lesen immer gut! Zb würde man, wenn man meinen Bericht LESEN würde, erfahren, dass es kein (Mittags-)Service gab.

Aufholmöglichkeiten: Auf Platz 9 fehlen (nach SP8) rund 39s, weitere 36s wäre dann P8 und nochmal 5,4s auf P7 - woher hast du die 1,15min auf P9?

Und das ''Bester Deutschsprachiger ist mir zu wenig" deute ich so, dass Simon sagt: Mit dem Ergebnis gebe ich mich nicht zufrieden - was ist daran schlecht? Es lief blöd mit Patschen auf SP3, er musste Vorsicht walten lassen und ab heute gibt er wieder Gas - is doch ok so...(und ich bin nicht sein Pressemann, seh ich auch als zumindest bemüht neutraler Journo so)....

Zu ''Einfordern'' muss ich auch noch was schreiben: Also ich fordere nichts ein - ich versuch, darüber zu berichten, die Zusammenhänge zu verstehen ja und natürlich wünscht man dem Landsmann, den Landsmännern schöne Erfolge - wohl wissend, dass solche dem gesamten SPort gut tun. Aber einfordern? Was soll ich einfordern? Wenn ich P1 beim ersten WRC2-Lauf einfordern würd, dann müsst ich ne 6stellige Summe überweisen,. dann darf ich vielleicht was einfordern bzw in Wahrheit auch dann nicht...vielleicht haben wir da auch eine unterschiedliche Herangehensweise, wär ja auch ok ;)[/quote]

Ich will nicht weiter diskutieren, halte mich an die Zeiten auf www.wrc.com und halte fest: ein Reserverad finde ich hinter jeder Tankstelle oder auch McDonald. Von Mittagsservice war nie die Rede. Aber wenn Du recht haben willst, bitte, sehr gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 28. Oktober 2023, 10:44h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Peter, die Rückstände sind auch auf wrc.com nicht anders.

Du hast geschrieben: ''Meines Wissens gibt es beim Service ein neues Ersatzrad, doch die Zeiten auf der zweiten Schleife ließen mich ebenfalls nicht frohlocken"- jetzt schrubst du, dass vom Mittagsservice ''nie die Rede'' war - welches Service hättest du dann sonst gemeint, welches zwischen Schleife 1 und 2 liegt?

Mir gehts nicht ums Rechthaben und auch net um Idipferlreiten - aber eine ernsthafte, konstruktive Diskussion auf Fakten bezogen wär halt begrüßenswert. Und wenn ich dann so belehrt werd, mit nem leichten Oberlehrertonfall - dann möcht ich schon mit echten Fakten belehrt werden und nicht zum Maccy um ein Ersatzrad geschickt werden Wink
Man könnte zb auch mal ganz einfach schreiben: ''ah ok, hab ich übersehn'' - fällt einem kein Zacken aus der Krone, denn deine Krone (Verdienste um den Rallyesport) ist sowieso unbestritten und für die Ewigkeit. peace, please Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 28. Oktober 2023, 11:43h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Noir Trawniczek"]Lieber Peter, die Rückstände sind auch auf wrc.com nicht anders.

Ok, vielleicht ist es eine Alterserscheinung und meine Augen sind trübe. Doch auch mit Okular finde ich auf www.wrc.com nun wie folgt: Simon nach SP 10 endlich auf Rang 10 mit nun nur noch 6,2 Sekunden Rückstand auf Brezik und doch schon 1,09 Min. Rückstand auf Greensmith und glaube mir, wir schreiben von der selben Rallye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JWRC2020



Anmeldedatum: 26.06.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 28. Oktober 2023, 14:13h    Titel: Infopost: WRC2 vs. RC2 Wertung Antworten mit Zitat

Ich denke, die werden oft vermischt oder man redet aneinander vorbei.
Wagner zitiert gerne die WRC2 Wertung.
Stand SP11:
9. WRC2
11. RC2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 28. Oktober 2023, 15:18h    Titel: Re: Infopost: WRC2 vs. RC2 Wertung Antworten mit Zitat

[quote="JWRC2020"]Ich denke, die werden oft vermischt oder man redet aneinander vorbei.
Wagner zitiert gerne die WRC2 Wertung.
Stand SP11:
9. WRC2
11. RC2[/quote]

Und damit sind alle Klarheiten restlos beseitigt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 29. Oktober 2023, 10:17h    Titel: Re: Infopost: WRC2 vs. RC2 Wertung Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
JWRC2020 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, die werden oft vermischt oder man redet aneinander vorbei.
Wagner zitiert gerne die WRC2 Wertung.
Stand SP11:
9. WRC2
11. RC2


Und damit sind alle Klarheiten restlos beseitigt !


Ja, da samma uns glaub ich einig - diese WRC2-Sub- und Subsubwertungen sorgen nicht unbedingt für Übersichtlichkeit....

Für Mitlesende: Peter und ich haben gestern noch telefonisch geplaudert - alles gut - schaut hier im Forum vielleicht ''verbíssener'' aus als es letztendlich ist

keep rallying, keep talking
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de