www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lavanttal, eine Nachbetrachtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 16. April 2023, 18:51h    Titel: Lavanttal, eine Nachbetrachtung Antworten mit Zitat

Wieder mal im Lavanttal, weil ich die Menschen dort mag und viele, sehr schöne Erinnerungen habe. Trotz widriger Bedingungen hat mich nicht nur die Veranstaltung selbst, sondern die noch immer vorhandene Begeisterung der Fans überrascht! Wenn bei Schneeregen und niedrigen Temperaturen um die 0 Grad hunderte, ja tausende Menschen kilometerweit den Berg hinauf wandern um die Piloten zu bewundern, wenn kilometerlang Autos ordnungsgemäß am Straßenrand parken weiß man, der Rallyesport ist in Österreich noch immer am Leben. Der faszinierende Zweikampf Neubauer/Wagner, der bedingungslose Einsatz von Günther Knobloch, das überragende Können des 63jährigen Raimund Baumschlager der im entscheidenden Moment ein paar Prozent zulegt um einen Konkurrenten zu überholen und ein makelloses Auto tags darauf dem Nächsten übergibt, das alles verlangt höchste Anerkennung. Auch Luca Waldherr`s Leistung ist besonders zu würdigen,- ebenso die Leistung des Veranstalters und dessen Team ! Sehr bedauerlich der schwere Unfall von Andreas Hulak,- ich hoffe, der alte Haudegen kommt bald wieder auf die Beine, wenngleich er im Juni im Waldviertel wohl nicht dabei sein wird. Der Sieg von Hermann Neubauer ist ihm herzlich zu gönnen,- die heimische Meisterschaft bleibt spannend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 23. April 2023, 22:18h    Titel: Antworten mit Zitat

@TV Bericht Lavanttal Rallye von Peter Klein
Ein ausgesprochen toller und kompetenter Bericht von "Mr. Rallye".
Erinnerungen an die aktive ORF Zeit von Herrn Klein, wo noch gute Berichte und Informatives in Sachen Rallyesport vermittelt wurde, werden hier wach. Kompliment!!
Herr Klein, Sie haben auch im (wohlverdienten) Ruhestand nichts verlernt.
MfG Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 24. April 2023, 7:35h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="FAK"]@TV Bericht Lavanttal Rallye von Peter Klein
Ein ausgesprochen toller und kompetenter Bericht von "Mr. Rallye".
Erinnerungen an die aktive ORF Zeit von Herrn Klein, wo noch gute Berichte und Informatives in Sachen Rallyesport vermittelt wurde, werden hier wach. Kompliment!!
Herr Klein, Sie haben auch im (wohlverdienten) Ruhestand nichts verlernt.
MfG Karl Faist[/quote]

Guten Morgen und vielen Dank ! Eigentlich wollte ich nicht mehr, aber dieser umtriebige, pensionierte Kameramann Rudolf Vajda wollte ja unbedingt. Auch hat er mir mit seinen 72 fitten Jahren die moderne Technik erklärt und mich deswegen auch erstaunt. Oh ja, Ideen gäbe es noch viele, aber mit bald 80 freut man sich schon auf die bevorstehende Kur. Dennoch, es hat mir viel Spaß gemacht und freut mich, wenn`s gefallen hat ! Über das Feedback via facebook und Youtube, die vielen pn bin ich doch gerührt und dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2023, 19:22h    Titel: Danksagung Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Oh ja, Ideen gäbe es noch viele, aber mit bald 80 freut man sich schon auf die bevorstehende Kur. Dennoch, es hat mir viel Spaß gemacht und freut mich, wenn`s gefallen hat !


Vielleicht dann ja bald irgendwann wieder! Very Happy

Nicht nur der Form halber: Auch ich finde das Sport-Video sehr gut gemacht. Es wurde Vieles darin verpackt, was für junge Rallyefans genauso interessant ist wie für die, die schon nahezu ewig dabei sind. Und auch wenn man schon viele Eindrücke und Informationen gesammelt hat im Lauf mehr oder weniger vieler Jahre, konnte man immer noch etwas finden, was neu ist.

Dazu haben auch die sehr persönlichen Erzählungen von Raimund Baumschlager viel beigetragen, die auch einen entscheidenden Einblick in sein persönliches Feeling vermittelt haben. Das ist immer auch eine gute Fan-PR. Auch die Gegenüberstellungen der Spitzen-Rallyefahrzeuge unterschiedlicher Zeitabschnitte: Super aussagekräftig.

Es ist natürlich der Sport in all seinen Einzelheiten sehr umfangreich, sodaß das in einem audiovisuellen Medium kaum Alles aufgegriffen werden kann. So wie auch die derzeitige "Next Generation" an heimischen Top-Rallye-Talenten (Pröglhöf...und so weiter). Und auch, mit welchen Herausforderungen sich die Veranstalter und Sport-Treibenden auseinandersetzen müssen, wie sie die im Lauf der Zeit verändern, und wie versucht wird, dem bestmöglich abzuhelfen. Ein paar kritische Äußerungen zum derzeitigen Reglement von ehemaligen Tuning-Profis könnten die Sache zusätzlich würzen (die derzeit hier führenden Kräfte werden sich da etwas schwer tun, könnte ich mir vorstellen).

Man muß über die FIA nicht schimpfen. Aber Verbesserungen anregen, wo es möglich und sinnvoll ist, und sie auch einer breiteren Masse schmackhaft machen, kann sicher nix schaden.

Apro pos Schaden: Auch ich leide angesichts solcher Unglücksfälle wie des Andy Hulak in Kärnten oder eines Craig Breen in Kroatien, und das keinesfalls zu wenig. Aber an meiner Einstellung zu Rallyes wird sich weiterhin nichts ändern. Und das nicht deswegen, weil es so etwas schon früher immer wieder gegeben hat. Sondern weil im Rallyesport viel Wertvolles liegt. Und das nach meiner Meinung auch dazu beiträgt, Tragödien vorzubeugen - vor Allem bedingt durch den Faktor mentale Stütze. Von der Erhöhung der Lebensqualität für Viele, bedingt durch den Fun-Faktor, ganz abgesehen.

Ach ja, natürlich: Danke auch an Herrn Vajda. Very Happy
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de