www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Viel Leben im Land der Reben!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 12. März 2023, 19:22h    Titel: Viel Leben im Land der Reben! Antworten mit Zitat

Das aktuelle Rallye-Leben in Österreich bietet einiges Interessantes, weiterhin. Kurz gesagt: Ein Blick auf die Nennliste der kurz bevorstehenden Rebenland-Rallye, und es ist auffallend klar, was man sich erwarten kann. Gehobener ÖRM-Standard, kann man sagen, Starterfeld-mäßig ziemlich top, vor Allem zahlenmäßig, auch dank Mitropacup. Soll so sein.

Spekulationen über den Gesamtsieg will ich keine abgeben, das überlasse ich denjenigen, denen danach ist. Mit unter Anderem Klausz als Herausforderer könnte es Überraschungen im Rennverlauf geben, das deutet auf eine erhöhte Spannung hin. Auch wenn die Rally2-Abordnung (vor Allem diejenigen betreffend, die für den ersten Platz in Betracht kommen) sehr einem Skoda-Markenpokal gleicht. Wer mir sehr fehlt: Der Lengauer. Offenbar ist es trotz Top-Talent und Top-Renommée (schließlich gehört auch Walter Röhrl zu seinen engagierten Fürsprechern) vom M1 LG1 oder Rally4 zum Rally2 immer noch ein gehöriger Sprung, finanzierungsmäßig gesehen. Da zeigen sich auch die immer noch bestehenden Schwächen des österreichischen Sport-Gefüges.

Nichtsdestoweniger, trotzdem ein beachtliches Aufgebot. Wie auch bei den Rally4, wo sich ein Duell Luca Waldherr gegen Roland Stengg anbahnen könnte. Aber wie gesagt: Ich lege mich nicht fest. Nirgends...

Aber wißt Ihr, worauf ich am meisten gespannt bin? Very Happy Wie die Auseinandersetzung unter den 7.3ern ausgehen wird. Vor Allem zwischen der Fiesta-Partie, vertreten durch Pröglhöf, den Dirnberger-Brothers und Simon Seiberl. Ich mag sie alle gleich gern, aber jetzt kommt es endlich einmal in einer kleineren Klasse zu einem Wettkampf zwischen mehreren starken jungen Fahrern, der sicher sehr viel Aufschluß über deren Klasse geben wird (für mich sind sie jetzt schon alle sehr gut). Wird sehr interessant sein, wer da am Ende vorn liegen wird - und wo der Bestplatzierte in der Gesamtwertung sein wird.

Verstärkt beachtenswert sind diesmal auch wieder die Historischen. Zwar sehr unterschiedliche Fahrzeuge, die hier vertreten sind, dafür ist es dadurch auch bunter. Tatsache ist ja auch, daß unterschiedliche Fahrertypen mit den Fahreigenschaften verschiedener Wagen auch unterschiedlich gut klar kommen. Dadurch gleicht sich immer wieder Vieles aus.

Bei den "jüngeren" Wagen könnte es etwas bunter sein, und bei den jüngeren Fahrern vorne auch. Das wäre die noch fehlende Kür zur Pflicht, die mehr als bravourös erfüllt wurde. Ein Fernziel? Hoffentlich nicht zu fern...
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de